Der Handy Vierkampf!!!

• HTC Touch Diamond gegen Nokia 95 8GB gegen Apple I Phone 3G gegen Samsung SGH-i900

Hey

Seit einige Zeit überlege ich mir welches Hand ich von den vieren kaufen soll.
    Mit Vertrag oder Ohne das ist auch die Frage: Tendenz eher zu Vertrag.

Vorteiel und Nachteiel des Vierkampfs:

Vorteil HTC: Nachteile:
    Colles und elegantes Design nur 3,2MP
    Gute Menüführung
    02 XDA TOM TOM Mobile
    Touchscreen

Kosten ohne Vertrag:
    ca.440-470 Euro

Vorteil: Nokia N95 Nachteile:
    Cooles und elegantes Design Dicke Bauform
    Megagroßer Speicher(wers braucht) Keine Navi Software an board
    4 GB Größerer Speicher als HTC kein Touchscreen
    5,0MP

Kosten ohne Vertrag:
    ca.450 Euro

Vorteil : Apple I Phone 3G Nachteile:
    Cooles und elegantes Design nur mit Vertrag erhältlich!!!
    Gute Menüfhrung keine Navi Software an Board
    Touchscreen Größer im Vergleich zum HTC
    IPOD integriert

Kosten:
    nur mit Vertrag!!!

Vorteil: Samsung i900 Nachteile:
    Schönes Design Größer im Vergleich zum HTC
    Nokia Menüführung ca.70 Euro teurer als HTC
    Tochscreen
    5,0MP
    Route 66 Navigation

Kosten:
    ca.520 bis 550 Euro

Was meint ihr zu den Punkten?

• Re: Der Handy Vierkampf!!!

Was meinst Du mit dem i900 Nokia Menuführung? Da ist WM drauf! Mit Nokia Menu hat das i900 auf keinen Fall zu tun!

Zum i900 kann ich Dir nur meinen Testbericht ans Herz legen, da sind ein paar Infos drin.

Ich hatte bis jetzt alle. Das i900 gebe ich nicht mehr ab!

• Re: Re: Der Handy Vierkampf!!!

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    Was meinst Du mit dem i900 Nokia Menuführung? Da ist WM drauf! Mit Nokia Menu hat das i900 auf keinen Fall zu tun!

Zum i900 kann ich Dir nur meinen Testbericht ans Herz legen, da sind ein paar Infos drin.

Ich hatte bis jetzt alle. Das i900 gebe ich nicht mehr ab!

Vielleicht meint er das irgendwelche Lizenzen von dem OS teurer sind... Aber verstehen tu ich es auch nicht.

Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

Zitat

Original geschrieben von Dartscheibe
    Was meint ihr zu den Punkten?

iPhone: nur 2MP-Cam, keine Videofunktion der Cam, Navisoftware überhaupt nicht erhältlich. Softwareprobleme seit 2er-Firmware, da helfen bisher auch die Updates nur wenig. In Hongkong, Italien oder Belgien frei und ohne Lock erhältlich.

Diamond: Universeller verwendbar. Akku genauso mies, wie beim iPhone.

N95: Bestes Allround-Gerät. Zuverlässiges Arbeitspferd.

Samsung: Halt ein Samsung ...

• Re: Re: Der Handy Vierkampf!!!

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Samsung: Halt ein Samsung ...

Was meinst Du denn damit?

Ich finde das Samsung erstmals mit diesem Gerät an Nokia vorbeiziehen könnte! Wenn......

Die hohe Nachfrage bestätigt das ......

• Ich meine damit, dass das Samsung ein großes Potential hat, wie alle Samsungs, wenn sie es Softwaretechnisch nicht wieder voll vermasseln, leider auch wie üblich. Ich vermeide es inzwischen bei Samsung-Geräten allzu euphorisch zu sein, obwohl ich sie sehr schätze, aber ich bin da zu oft sehr enttäuscht worden, auch wenn es eigentlich nur Kleinigkeiten, die aber dafür umso ärgerlicher sind.

• naja kommt auch drauf an auf welche art von Bedienung du stehst bzw. magst.
    Ich hatte bis vor 1 Woche noch das N95 8GB habe es nach ca 2 Wochen in der Bucht verkauft.

Also meiner Meinung nach , ich kann nicht mehr ohne Windows ,dei verarbeitung vom N95 8 GB isz das aller letzte ( wurde wohl als Setzbaukasten im Rumänischen Kindergarten zusammengebaut) Der Slider ist mega mieß (extremes Spiel) habe noch Nokia 8800 Arte , das nenne ich Top verarbeitung.Beim N95 ging nach 3 Stunden schon keine Tastatur mehr, 2 Tage im Nokiashop zur reperatur.
    Also meiner Meinung nach finger weck.

Biite nicht steinigen , das ist meine Meinung, im Noki Forum von TT hat man mich mit der aussage verjagt

Zitat von galahad13
    KingOehz

Ich glaube du solltest es hier langsam wirklich lassen und dich ins WM Forum trollen.

Und was du für persönliche Erlebnisse mit deinem N95 hattest interessiert hier auch niemanden, .................................

Also bitte nicht töten , ist halt meien Meinung muß ja niemand drauf hören

• Hier meine Meinung:

ich hatte bis vor 3 Tagen noch das N82. Und das habe ich stolze 7 Monate behalten, weil es nichts besseres für mich gab.

Seit 3 Tagen habe ich nun das XDA Diamond. Eigentlich wollte ich mir das i900 kaufen, aber das war die letzte Woche überall in meinen Stammläden ausverkauft.

Da ich die letzten 5 Telefone nur S60 haben wollte, blieb mir nichts anderes als Nokia übrig. Die Verarbeitung des Diamond ist ein kleiner Schock, im positiven Sinne. Es fühlt sich fest an und knarzt GAR NIRGENDWO!!!

Nun meine Einstufung:

N95 - eigentlich schon zu alt für so Handyfreunde wie uns. Schlechte Verarbeitung, kein Blitz. - Failed

iPhone - hab's nie besessen, sondern nur ein paar mal in der Hand gehabt. Super Bedienung, aber der übrige technische Schnickschnack fehlt vorne und hinten. - Failed

i900 - nur Dummy in der Hand gehabt, ist mir etwas zu groß. Sonst alles top. Kein Blitz und Videos nur mit 15fps (laut meinen letzten Wissensstand). - Würde ich mir holen, da Foto + Video nicht das allerwichtigste für mich sind.

Diamond - schwacher Akku, 3,2 MP Cam ohne LED und Blitz. Sonst schön klein und viel Schnickschnack drin.

Zum Diamond kann ich noch sagen, dass es einen sagenhaft schnellen GPS Fix hat. Hab vorhin mal bis 8 gezählt, und der Fix war da! Ich habe jetzt das originale HTC Rom aufgespielt. Damit soll der Akku länger halten.

Bisher gefällt es mir sehr sehr gut und ich behalte es auch erst mal. Gut das ich einen Monat gewartet habe, weil es nun über 100,- EUR billiger ist als beim Release.

Fazit: Entweder i900 oder Diamond. Da das i900 mehr drin hat, würde eher dorthin tendieren. Nokia und Apple kommen für mich nicht in Frage.

Dartscheibe: so langsam reicht es mir mit dir. erst spammst du im samsung forum rum und machst für jeden scheiss nen neuen thread auf, die auch zum glück immer schön geschlossen werden und nun sowas.

das hier ist das wm forum, das kaufberatung forum findest du woanders.
    also halte dich bitte mal an die regeln, sonst seh ich schwarz für dich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!