6500 classic noch aktuell? oder doch was ganz anderes...

• Hallo!

Gleichzeitig zu meinem Wechsel zu blau.de moechte ich mir auch ein neues Handz anschaffen. Derzeit habe ich noch ein K750i, doch das macht mir keinen Spass mehr (sieht auch schon ein wenig mitgenommen aus...). Ich nutze mein Handy vor allem zum Telefonieren und SMS schreiben; gelegentlich (auf Partys) mal ein paar Schnappschuesse und Videos. Ins Internet gehe ich eigentlich so gut wie gar nicht. Da ich aber bald an der Uni studiere und dort einen kostenlosen WLAN-Zugang bekomme (der dann auf dem ganzen Campus funktioniert) habe ich mir auch ueberlegt, ein Handy mit WLAN zuzulegen (daher "oder etwas ganz anderes"). Ich stelle mir nur die Frage, wie es dann mit der Akkulaufzeit aussieht, wenn ich ueber WLAN online gehe? Gedacht habe ich an das HTC Touch Diamond, doch das ist dann doch ein wenig zu teuer. Das Handy sollte (muss aber nicht unbedingt) ein wenig schick aussehen, wie das 6500 classic eben, aber nicht so klobig sein wie das N95. Gibts da was dazwischen?

Ist das 6500 classic eigentlich noch auf dem neusten Stand oder gibts da bald was neues?

Freue mich schon auf Antworten!

• Hallo,

das HTC Diamond ist super zum surfen, allerdings ist der Preis das kleinere Problem. Der Akku ist nähmlich insbesondere bei Datenverbindungen dermaßen schnell zu Ende das man das Ding nach einem Tag gegen die Wand klatschen will. Das 6500 Classic ist ein S40 Phone, also nicht so gut erweiterbar wie ein S60 und es hat kein W-Lan.

Was günstig ist und ne Menge bietet ist das E51, das hat W-Lan und ausgezeichnete Akku laufzeit, habe ich selber. Die Kamera liefert meine Meinung nach ordentliche Bilder, durchaus zu gebrauchen wenn man kein Foto Profi ist. Allerdings ohne Blitz auf dunklen Partys eher schlecht.

Das E66 ist auch klein und recht schick, hat Kamera mit Blitz, allerdings kenne ich das nicht gut. Wenn du kein EDGE oder HSDPA brauchst wäre das G900 von SE vlt. nicht schlecht. Touchscreen zum surfen über W-Lan, 5MP Kamera mit LED.

Was für dich dabei?

• Ja, das sieht schonmal gut aus, danke! :)

Damit ist das 6500 classic ausgeschieden; jetzt muss ich mir mal das E51 und E66 genauer anschauen. Auf den ersten Blick gefallen mir beide, werde mir jetzt mal ein paar technische Details ergooglen. Wie lange hast du schon dein E51? Gab es irgendwelche Probleme damit (was zB Verarbeitung angeht?)?

• Also ich habe es seit ca. 5 Monaten, keinerlei Probleme. Verarbeitung ist gut, allerdings löst sich seit einigen Tagen etwas der Lack von Steuerkreuz, also wenn man genau hinschaut sieht man kleine Striche und die Urfarbe kommt hervor, momentan noch übersehbar weis aber nicht wie es in nochmals 5 Monaten aussieht. Ansonsten nur die üblichen Gebrauchserscheinungen.

Das einzige was stört ist das es keine Videokamera für UMTS Telefonie hat und dass das Display ruhig größer sein könnte. Also es ist mit 2,0 Zoll Standart und auch mit 16 Millionen Farbe schöner anzusehen als die von SE, allerdings erscheint es klein auf dem E51. Zwar ist das Handy flach, aber dafür lang. Ist mir aber auch erst mit der Zeit aufgefallen :D Aber wenn man nicht Stundenlang surft reicht es.

• Hmm, also das E51 sieht schon sehr sehr gut aus und ich bin ernsthaft am Ueberlegen mir das zuzulegen. Da ich gerade in den USA bin hab ich mal bei eBay USA geschaut. Dort gibts das E51 fuer umgerechnet 185 Euro. Glaut ihr es lohnt sich es hier zu kaufen? Koennte es bei Garantiefaellen u. U. Probleme geben?

• Sammelt sich beim E51 Staub unter der Displayabdeckung? Dieses Problem habe ich bei all meinen Nokia Handys und mittlerweile nervt mich das so sehr, dass ich deswegen auch auf das sehr gute E51 verzichten würde.

• Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Sammelt sich beim E51 Staub unter der Displayabdeckung? Dieses Problem habe ich bei all meinen Nokia Handys und mittlerweile nervt mich das so sehr, dass ich deswegen auch auf das sehr gute E51 verzichten würde.

Kann dir dazu zwar nix sagen, aber vielleicht stellst du deine Frage mal im Nokia-Forum im E51-Thread, da lesen mit Sicherheit mehr Leute mit und du bekommst eher eine Antwort... :)

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!