O2 Tarifwechsel von Inklusiv-Paket-100 zu Genion L

• Hallo,
    ich habe einen O2 Inklusiv-Paket-100 online Vertrag OHNE Handy und möchte jetzt wechseln zu O2 Genion-L online MIT Handy. Es handelt sich nicht um eine Vertragsverlängerung.

Ich habe in dieser Tarifwechseltabelle nachgesehen und nach den dortigen Angaben müsste dies möglich sein ("jederzeit möglich", "kostenlos").
    Es gibt sogar eine Ausnahme, die genau auf meine Konstellation passt (siehe Nr. 2, oben in der Tabelle).

Trotzdem meinte die Kundenbetreuung dass dieser Wechsel nur bei einer Vertragsverlängerung gilt, nicht jedoch bei einem Wechsel während der Vertragslaufzeit. Davon ist aber in der Tabelle nirgendwo die Rede, dort steht vielmehr dass der Wechsel "jederzeit möglich" ist.

Was haltet ihr davon?

Gruss
    arthur_spooner

• Die gewünschte Kombination sollte an sich problemlos gehen.
    Natürlich bekommst du kein neues Handy; sonst müsste dich die Vertragslaufzeit wirklich verlängern.

Du solltest nochmal auf die Tarifwechseltabelle, speziell auf den Punkt Nr. 2 oben hinweisen, da dies ja eine Ausnahme ist.
    Weiterhin würde ich mich nicht auf die Aussage eines einzelnen Hotliners verlassen.
    Einfach nochmal anrufen.. oder 2x ... oder 3x ;)

• Zitat

Natürlich bekommst du kein neues Handy; sonst müsste dich die Vertragslaufzeit wirklich verlängern.

Na gut, dann wäre es bei einem Tarifwechsel innerhalb der Vertragslaufzeit ja doch ein Vertrag ohne Handy und der Tarif mit Handy könnte nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung zu haben sein. Das deckt sich ja mit dem was die Kundenbetreuung sagte.
    Dann wäre doch die Ausnahme bei Nr. 2 irgendwie sinnlos, oder übersehe ich da was?

Dann frage ich mich nur was die Angaben in der Tarifwechseltabelle sollen. Wenn ich dort lese dass der Tarifwechsel "jederzeit" möglich ist, dann nehme ich auch an dass dies wirklich jederzeit heisst. Sonst hätte man ja "nur bei Vertragsverlängerung" schreiben können.

Ich dachte eigentlich die Tarifwechseltabelle bezieht sich nur auf Tarifwechsel innerhalb der Vertragslaufzeit. Vertragsverlängerungen sind doch etwas ganz anderes.

Weiss jemand vielleicht mehr?

• Du liest schon richtig.
    Es geht hier ja nur um den Tarif, nicht um die Subvention, die es nur bei Neuabschluss oder VVL gibt. Bei Tarifwechsel gibt es natürlich nichts dazu.

Du könntest problemlos in den TARIF mit Handy wechseln, würdest aber kein neues Handy bekommen.

Würdest du ein neues bekommen, müsstest du ja eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten haben.

Der entsprechende Hinweis in der Tarifwechseltabelle ist schon richtig. Wenn du kein neues Handy nimmst, kannst du jederzeit in den Tarif wechseln.

Alles andere geht nur zur VVL.

• Wobei bei einem Wechseln von einem oH-Tarif in einen mH-Tarif die 24 Monate ab sofort gelten, also nicht hinten angehängt werden. Dann gibt's natürlich auch ein Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!