Laptop KaufberatungIch habe vor mir noch in diesem Jahr ein neues Notebook zu kaufen.
Da ich Wert auf leichte Bedienung und Systestabilität lege und nicht spiele wird es wohl ein MAC werden ? iTunes und safari sagen mir ebenfalls sehr zu und ich habe ein iPhone.......
So, das Notebook soll einen Desktop ersetzten wobei ich noch ein 19" Bildschrim da habe um das Notebook auch mal an einen größeren Bildschirm anzuschliesen. Es wäre auch super wenn ich es an einen modernen FLachbildfernseher (scart, hdmi usw. sind vorhanden) anschliesen könnte.
Ausgeben will ich maximal 1.100euro. also wird es bei apple schon knapp...
Was ich mit dem Laptop machen können muss/was es haben muss:
-W-lan
-mindestens 2 USB Anschlüsse
-gute verarbeitung
-der akku sollte möglichst lange halten
-Web cam (muss aber nicht gut sein).
-ich will videos von einer videokamera auf`s Laptop übertragen und ein bisschen bearbeiten (bin kein profi nur ab und an den Urlaub oder so). Also brauche ich einen Firewire anschluss, da gibt es bei Apple 400 und 800 - wo sind die unterschiede, welchen brauche ich ?
-GANZ WICHTIG:
ich surfe mit Base und nutze ein Nokia N82 als Modem also muss es die Nokia PC Suite für MAC geben ! ! ! In Zukunft will ich auf Vodafone oder T_mobile umsteigen und es dan mit so einem USB Stick nutzen daher sollte es von einem der beiden Netzbetreiber die Möglichkeit geben einen USB Stick ohne Probleme an MAC zu nutzen.
-ich will einfache DVD`s oder Musik CD`s Brennen können um gefimte Filme auf dem DVD Player anzuschauen oder Musik zu sichern........ es muss keine besondere HD Quallität oder so sein.
Noatebool (MAC) Kaufberatung.
-
-
-
...dass du ein iPhone hast, merkt man
Du solltest dein Posting nochmal korrekturlesen, so ist das echt ne Zumutung.
-
Re: Notebook (MAC) Kaufberatung.
ZitatOriginal geschrieben von 12seno34
Ausgeben will ich maximal 1.100euro. also wird es bei apple schon knapp...
Was ich mit dem Laptop machen können muss/was es haben muss:
-W-lan
-mindestens 2 USB Anschlüsse
-gute verarbeitung
-der akku sollte möglichst lange halten
-Web cam (muss aber nicht gut sein).
-ich will videos von einer videokamera auf`s Laptop übertragen und ein bisschen bearbeiten (bin kein profi nur ab und an den Urlaub oder so). Also brauche ich einen Firewire anschluss, da gibt es bei Apple 400 und 800 - wo sind die unterschiede, welchen brauche ich ?
-GANZ WICHTIG:
ich surfe mit Base und nutze ein Nokia N82 als Modem also muss es die Nokia PC Suite für MAC geben ! ! ! In Zukunft will ich auf Vodafone oder T_mobile umsteigen und es dan mit so einem USB Stick nutzen daher sollte es von einem der beiden Netzbetreiber die Möglichkeit geben einen USB Stick ohne Probleme an MAC zu nutzen.
-ich will einfache DVD`s oder Musik CD`s Brennen können um gefimte Filme auf dem DVD Player anzuschauen oder Musik zu sichern........ es muss keine besondere HD Quallität oder so sein.wenn es ein mobiler macintosh werden soll? nimm ein macbookPRO. evtl. eines aus dem refurb-Laden oder vom Gebrauchtmarkt + Restgarantie ( gibt es schon ab 1200, als Auslaufmodell). Apple Care aus den Staaten - würde ich empfehlen. Wenn logicboard oder display verrecken? ist nicht so spannend.
Am aktuellen mb stören:
- Lüfterdrehzahlen bei Standardanwendungen >3500 rpm
- mieses Display/ die coreduo hatten wertigere tfts
- Gehäusequalität
Hatte 2xmb; aktuell ein mbp2,2 und bin zufrieden.
FW 400 sind am mb+mbp vorhanden; fw800 nur am mbpro. Wobei fw400 ausreichend ist.
Das mb-air ist auch ein feines Gerät. Nur glänzt es mit madigen Akkulaufzeiten und fehlenden Ports(fw/usb=1x/kein opt. Laufwerk/wer es braucht)
Die bessere Alternative: lenovo x200( aber soll jeder selber entscheiden)usb-Datenstick funktioniert einwandfrei( beim mir ein o2-stick); auch per umts-mobile. Der usb-stick verbrät schon gut Akkuleistung; d.h. v. 4 h Akkubetrieb, bleiben effekt. 3 h übrig.
Ob PC-Suite per Parallels/emuliert funktioniert? k.A., noch nicht getestet. Per bootcamp wird es sicherlich funktionieren - leider ist die Akkulaufzeit unter bootcamp/xp recht mau; so runde 2 h Akkulaufzeit; aber mit Netzteil eher ein sekundäres Problem.
tip: lieber sich noch etwas informieren; dann entscheiden, ob osx oder xp/vista.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!