i-mode Zugangsdaten entschlüsselt und erfolgreich im Sharp getestet

• Ja das P800 steht im aktuellen e-plus Prospekt drin. Es wird aber definitiv kein i-mode Gerät werden, sondern nur ein "normales" Handy. CeBIT Infos dazu findest Du auch in diesem Posting von lanturlu. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, daß sich da bis Mai was ändern soll.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Re: Re: wie geht das mit dem p800

Zitat

Original geschrieben von MatthiasK
    Das sind meine Einstellungen, in meinem P800. Damals hab ich wenigstens noch die Fehlermeldung erhalten, dass mein Handy nicht unterstützt wird. Also Reaktion vom ePlus Imode-Gateway. Heute hab ich es mal wieder probiert, und es tut sich gar nichts mehr! Nach ca. 1 Minute erscheint auf meinem Display eine Fehlermeldung, dass die Kommunikation mit dem Wap-Gateway nicht möglich sei...

Bastelt ePlus wieder??? Hat jemand das selbe Problem???

:mad: drecks eplus... :flop: :flop:

Das Problem habe ich nicht. Gestern konnte ich den Zugang auf Port 5080 mit meinem Palm ansprechen. Es kam aber wie erwartet die Fehlermeldung "Handset nicht unterstützt". Ich glaube übrigens, daß Eplus, falls es den Zugriff mit dem P800 erlauben will, nicht diesen Zugang freigeben wird, sondern vielleicht eher den Gateway-orientierten Zugang auf Port 9201, der beim S55 und 3650 verwendet wird.
    Wie dem auch sei, motzt nicht hier im Forum rum, sondern fragt höflich, aber sehr bestimmt bei Eplus nach, dann werden sie merken, daß sie reagieren müssen. Wenn alle unbekannten Geräte von Eplus wie ein S55 behandelt würden, gäbe es keine Probleme.

Das einzige halbwegs nachvollziehbare Argument für die Zugangsbeschränkung war, daß das Runterladen von Inhalten mit dem PC unterbunden werden soll. Dies erklärt aber nicht, warum auch der Gateway-basierte Zugang beschränkt ist. Außerdem liesse sich wahrscheinlich gerade mit dem PC diese Sperre umgehen. Ich habe gestern mit Mickey09 telefoniert und er hat mir erzählt, daß es Programme gibt, mit denen man den übermittelten "User Agent" manipulieren kann. Das heisst, der Internet Browser würde sich nicht als Mozilla oder Internet Explorer zu erkennen geben, sondern z.B. als NEC n21i. :D
    Wenn das gelingen würde, wären diese Zugangsbeschränkungen ad absurdum geführt. ;)
    Eplus wäre gut beraten, den Gateway-Zugang frei zu geben, bevor sich die Anstrengungen zu sehr auf den Proxy-Zugang konzentrieren und der Damm bricht. ;)
    Viele Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Re: Re: Re: wie geht das mit dem p800

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Ich habe gestern mit Mickey09 telefoniert und er hat mir erzählt, daß es Programme gibt, mit denen man den übermittelten "User Agent" manipulieren kann.

http://proxomitron.cjb.net
    http://www.proxomitron.de

Must-Have-Software.
    Als Ad-Blocker gebaut und sehr, sehr mächtig.

Opera/Mozilla/IE5/xyz <-> Proxomitron <-> E-Plus Proxy/Gateway <-> Content-Server

... wobei der Proxomitron den User-Agent-String beliebig manipulieren kann. iMode-Testen ohne teures GPRS.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Zitat

Original geschrieben von lanturlu

Wie dem auch sei, motzt nicht hier im Forum rum, sondern fragt höflich, aber sehr bestimmt bei Eplus nach, dann werden sie merken, daß sie reagieren müssen. Wenn alle unbekannten Geräte von Eplus wie ein S55 behandelt würden, gäbe es keine Probleme.

Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen. Hier bei TT "rumzumotzen" bringt wirklich nichts, denn wir können an dieser Tatsache nun wirklich nichts ändern. Besser ist es wirklich, wir wenden uns direkt per Mail an e-plus. Wie gesagt höflich aber direkt und vor allem konkret. Wenn zahlreiche Mails bei denen eingehen, haben wir IMHO am ehesten eine Chance, daß sich etwas ändert.

Gruß
    Mario

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    ...Wart wenigstens mal den 1.4. ab, oder?

Dann sollte es ja morgen endlich soweit sein! Bin gespannt! :top:

Fragen kostet nix!

• imode F&amp;E

Hallo
    hat jemand eine Ahnung ob imode für F&E auch frei geschaltet wird oder nicht?
    Habe das Nec21i und 22i und eine D2 und F&E karte, oder kann jemand mir Tipps geben, so das ich wenigstens Wap bei F&E oder Wap bei D2 benutzen kann gibt’s da möchligkeiten ???
    Danke im voraus !!!!!!!!!
    Jan

• Elsdorf: Auf i-mode mit F&E Karte wirst Du wohl noch lange warten müssen, noch bekommen sie die GPRS-Prepaidabrechnung nicht in den Griff. Wie kommt man denn zu gleich zwei i-mode Handsets ohne passende Karte? Hat irgend jemand jemals behauptet, man könne damit in einem fremden Netz WAP nutzen? Wenn ja, sollte man denjenigen in Regress nehmen, denn nach allgemeinem Wissensstand ist das unmöglich. :D
    ......
    Allerdings sind Dinge immer nur so lange unmöglich, bis es jemand tut. ;)
    Am vorigen Freitag war es dann soweit: Ich habe mit dem NEC n21i und einer Vodafone-Karte sowie tatkräftiger Unterstützung durch Mickey09 WAP und i-mode Seiten aufgerufen. :)
    Die Grundidee habe ich hier im Forum schon einmal dargelegt und die Details erkläre ich in den nächsten Tagen in einem frischen Thread.
    Also seid schön brav und wartet auf den nächsten Teil von "Lanturlu erklärt die i-mode Welt -- Oder was NTT Docomo uns gerne verschwiegen hätte". :D
    Stay tuned,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• @ Elsdorf

Wie lanturlu schon geschrieben hat wird die Nutzung von i-mode mit einer Free&Easy Karte wirklich noch eine ganze Weile auf sich warten lassen. Laut meinem letzten Kenntnisstand soll das irgendwann im Winter 2004 (!) möglich sein. Nur wenn wir Glück haben, könnte es vielleicht schon zu Weihnachten 2003 soweit sein.

Gruß
    Mario

• Schnell !!

Danke Leute!!
    Eure wissen und können möchte ich haben, ich weiß schon einiges, aber bei dir Lanturlu sehe ich blas aus
    Danke Mario, warten wir es ab.
    Und Übrigens die Handys habe ich weil sie mir gefallen, das mit Fotos und MMS ist mir einfach alles zu teuer, und das Nec 22i sieht einfach gut aus und ist meines achtens gut!
    und ich warte gespannt ab Lanterlu!!!
    Danke nochmals!!
    Jan
    :top:

• Neue I-Mode-Tarife

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Wie rechnet E-Plus eigentlich ab?

Ich habe festgestellt, dass ich über den i-Mode APN auch auf jede WAP-Seite komme.

WAP wird demzufolge als i-Mode abgerechnet und wird im 5Euro-Paket ab nächsten Monat somit billiger, richtig? 2.5 Cent/kb WAP vs. 1 Cent/kb i-Mode.

Dazu hab' ich auch 'ne Frage:

Ist es denn auch möglich, über die iMode-APN auf "normale" Internet-Seiten zuzugreifen sprich die iMode-APN als Ersatz für internet.eplus.de zu verwenden. Ich weiß, dass mich dies mehr kosten würde (Internet-over-GPRS 0,6 Cent vs. iMode 1 Cent im S-Paket), allerdings bin ich nicht sooo oft mobil im Netz, höchstens mal zum eMails checken, so dass mir die 500KB Inklusivvolumen wahrscheinlich ausreichen würden. Damit könnte ich dann sowohl Internet, Wap als auch iMode nutzen. Außerdem wäre es bei einem iMode-Paket ab Größe L auch wieder billiger (0,5 Cent/KB).

Kann das also mal bitte jemand testen? Wäre sehr zu Dank verpflichtet!

Mit freundlichen Grüßen,
    Sigma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!