i-mode Zugangsdaten entschlüsselt und erfolgreich im Sharp getestet

• Sorry, die funkt bei mir auch nicht! Ich bekomme einen Fehler, der in einer grauen Leiste oben auf der angezeigten Seite "start.do" anzeigt, und darunter meine schon oben beschriebene Fehlermeldung!

Weiß noch jemand was, oder sind meine Parameter falsch????? :eek:

Fragen kostet nix!

• MatthiasK: Die Parameter sind schon in Ordnung, sonst würden ja gar keine Seiten angezeigt werden.
    Derzeit scheint es noch manchmal Probleme mit dem Aufruf des i-Menüs zu geben. Ein alternatives Startportal ist http://imode.molipo.de. Dort findet man auch einen Link zum Original Menü.

Meilow:
    Super Bilder. :top:
    Mir fällt auf, daß manches auf dem S55 anders dargestellt wird als auf dem NEC oder dem Sharp GX10. Anscheinend wird das S55 direkt erkannt und die Darstellung entprechend an das schmalere Display angepasst. Würde dies nicht erfolgen, sähen die meisten Titelgrafiken etwas zermanscht aus.
    Eine Meldung wie "Neues Handset" kam auf dem Sharp nie. Na ja, ein Gerät, das ausschließlich von Vodafone vertrieben wird, wird von Eplus natürlich nicht besonders unterstützt. Das S55 wird aber wohl definitiv als i-mode Gerät vermarktet werden. Was mir auch auffiel, waren die Zahlen vor den Links. Auf dem Siemens werden diese durch normale Zeichen gebildet, wie z.B. [1]. Auf dem NEC erscheinen hier Emoij-Symbole. Insgesamt schon eine intelligente Umsetzung. Es bleibt noch abzuwarten, inwieweit die Partnerseiten diese Anpassungen ebenfalls vornehmen.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Also bei mir funktioniert es mit http://imenu/ als Startseite. Die Seiten werden weitestgehen auch korrekt dargestellt, nur bei Ebay ist z.B. die Schrift unter dem Ebay Logo schon sehr gequetscht in der Darstellung. Aber immerhin funktioniert es wenigstens schon mal. :D

Noch keiner der das Ganze mit dem Nokia 3650 probiert hat hier?

CU

• :top: Grosses Lob an Lanterlu, echt Klasse wie Du Dich in dieses Thema eingearbeitet hast :top:

Zitat

Noch keiner der das Ganze mit dem Nokia 3650 probiert hat hier?

Heureka...es geht! Ich hatte es fast nicht geglaubt, aber imode funktioniert einwandfrei auf den Nokia 3650. Ein Pic habe ich Euch natürlich.

• Cool! :top: Aber war ja eigentl. auch zu erwarten, da das 3650 ja auch auf der CeBit am E+ Stand zu bewundern sein soll in Verbindung mit i-mode & MMS. :D

Langsam wird i-mode also doch interessanter. *g*

CU

• Ich hab jetzt dieses Molipo mal probiert, funzt prima. Allerdings wenn ich auf "iMenu" klicke, kommt die bekannte Fehlermeldung!

Haben evtl. andere P800 Besitzer das gleiche Problem, oder ist das nur bei mir so???

Vielleicht hat noch jemand einen Vorschlag. Oder kann es sein, nachdem hier ja nun bereits ´rausgekommen ist, dass das imenü inzwischen an diverse Geräte angepasst wird, dass ePlus irgendwie den Zugang über P800 nicht erlaubt??? :flop:

Fragen kostet nix!

• auch auf dem 7650?

Hi Leute!

Kennt jemand eine praktikablen Weg, wie die ganze Sache auch auf dem 7650, zB. mit dem Dors-Browser zu bewerkstelligen geht?

Vielen Dank!

• Schade. Wenn ich im Browser des 9210i "imenu" eingebe oder bei "imode.molipo.de" auf das imenu gehe, lande ich automatisch auf der Seite imenu.com

Für das 9210i gibt es dann wohl keine Möglichkeit, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Per DSL-Uplink kann ich beide Proxies nach außen öffnen, allerdings nur mit dynamischer IP. Zum mal-eben-Testen sollte es reichen. Mal probieren ...

eine feste ip kannst du dir aber dann hier besorgen:D

@laturlu&the others:

wirklich das spannendste, was ich in den letzten monaten hier bei tt gelesen habe...
    bin schon gespannt auf das nächste kapitel der open i-mode story:)

greetz&take care

JohnnyT

• Andre:
    Mit dem 9210i ist nur der Zugriff auf die freien i-mode Seiten möglich. Für einen vollständigen Zugang braucht man eine GPRS-Verbindung über den apn portalmmm.de.

johnnyt:
    Thanks. :)
    Und das nächste Kapitel kommt auch schon, wenn auch ein weniger erfreuliches. Seit 2 Tagen erscheint bei mir nur noch: "Die von Ihnen angeforderte Webseite kann nicht dargestellt werden, da Ihr Handset nicht unterstützt wird! [2250]" :(
    Der Zugang wird also bald ganz offiziell, aber nur für zugelassene Endgeräte und mein Sharp gehört momentan nicht dazu.
    Auch über den Proxyzugang unter Port 5080 bekomme ich mit dem Palm nur noch diese Meldung. Vor einigen Tagen war noch der Zugang mit einem PC möglich gewesen. Dabei habe ich in einer einzigen Verbindung laut Costcontrol 4,6 MB verbraten. Soetwas geht wirklich nur mit der i-mode Testtarifkarte. :D
    Beim Aufruf mit dem PC konnte ich mir den Quelltext der Menüseiten ansehen. Diese sind in einfachem HTML geschrieben, aber nicht XHTML-konform, d.h. ein reines XHTML (WAP2.0)-Gerät dürfte sie eigentlich nicht darstellen. Deshalb wäre es interessant zu wissen, ob das 3650 etwas flexibler ist, oder eine spezielle Version der Seiten geliefert bekommt. Kann das 3650 die Seite http://java.spruce.org/CellHtml (Groß-und Kleinschreibung beachten) darstellen? Wie sieht die Seite im Vergleich zur Darstellung auf dem PC aus? Sollte das 3650 damit klarkommen, hätte Nokia ausnahmsweise mal gute Arbeit geleistet. Allerdings war beim 3650 bisher immer nur von XHTML-Unterstützung die Rede.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!