Welche Zugangsdaten muss ich denn im Nokia 3650 eingeben?
i-mode Zugangsdaten entschlüsselt und erfolgreich im Sharp getestet
-
-
-
Yo,
wenn ihr wollt kann ich euch Eplus Wap Settings geben, mit denen ihr 6 Cent für 10 KB zahlt:)
Amn lediglich die eplus site und die ebay wap site nicht aufrufen:)
lohnt isch aber nur, wenn ihr keinen erweeiterten Tarif habt, also GRPS L oder sowas, wo ihr 19 € im monat zahlt und 7 MB Inklusiv habt:)
Greetz
FiReBaLL
-
Hallo!
Seit kurzem kommt bei mir mit dem S55 die Fehlermeldung das mein Handset nicht unterstützt wird. Kann das jemand mit dem S55 bestätigen oder liegt es eventl. an dem SW Update von V4 zu V11 das ich gemacht habe? :confused:
CU,
Meilow
-
Zitat
Original geschrieben von FiReBaLL
Yo,wenn ihr wollt kann ich euch Eplus Wap Settings geben, mit denen ihr 6 Cent für 10 KB zahlt:)
Amn lediglich die eplus site und die ebay wap site nicht aufrufen:)
lohnt isch aber nur, wenn ihr keinen erweeiterten Tarif habt, also GRPS L oder sowas, wo ihr 19 € im monat zahlt und 7 MB Inklusiv habt:)
Greetz
FiReBaLL
leg los! oder sind das die "allgemein bekannten" settings?
greetz
JohnnyT
-
FiReBaLL: Hast Du Dir diesen Thread schon mal ganz durchgelesen?
Auf Seite 5 oben hat in Mickey09 in seinem Posting nocheinmal erklärt, wie man WAP für 0,6Cent/kb nutzen kann.Die Erfahrung von Meilow zeigt wieder, wie unsinnig diese Beschränkung auf bestimmte Handsets ist. Ursache des Fehlers könnte eine kleine Änderung im UserAgent des S55 nach dem Update sein, wahrscheinlich eine geänderte Versionsnummer des UP (Openwave) Browsers. Falls Eplus dummerweise den ganzen UserAgent-String vergleichen sollte, muss so etwas passieren. Es könnte natürlich auch eine andere Panne bei Eplus sein, aber auf jeden Fall ein Grund sie darauf aufmerksam zu machen und auf schnelle Behebung zu dringen.
Sigma spricht einen sehr interessanten Punkt an. Diese Aufteilung in Paketefür i-mode und Pakete für WAP und restliches Internet ist störend. Es wäre besser, wenn das Inklusivvolumen auf alles angerechnet werden könnte. So muss man sich Gedanken darüber machen, was alles über den i-mode apn möglich ist. Das hängt ganz vom Gerät und dem verwendeten Programm ab. Internet surfen mit dem Laptop würde z.B. gehen, weil man im Browser einen Proxy einstellen kann. Allerdings würde dann die berüchtige "Handset nicht unterstützt"-Fehlermeldung kommen und man müsste schauen, ob man sich mit einem manipulierten UserAgent hineinschleichen kann. Email über einen speziellen Emailclient werden höchstwahrscheinlich überhaupt nicht gehen, sondern nur per WAP oder Web. Surfen auf dem Handy sollte uneingeschränkt gehen, falls das Gerät z.B. ein S55 ist. Beim 3650 hängt es davon ab, wieviel der eingebaute Browser kann. Weicht man auf den Doris-Browser oder Webviewer aus, läuft wieder nichts. Für intensive Nutzung braucht man dann das Internet Volumenpaket.
In dem Fall stellt sich aber die Frage, ob man dann wirklich auch ein i-mode Paket braucht. Man kann über den internet apn in Verbindung mit einem freien Gateway WAP sehr günstig nutzen und zudem mit den modernen Geräten auch HTML-Seiten aufrufen, die für PDAs gedacht sind. Auf diese Weise kommt man mit niedrigeren Datenübertragungskosten an gleichwertige Informationen, wie die, die man im i-mode Portal findet. Und von den i-mode Abokosten haben wir bisher geschwiegen.
Diese Überlegungen führen einen direkt zu der Frage nach dem Sinn von i-mode für informierte Nutzer.
Meiner Meinung nach muss sich i-mode stärker öffnen, damit ein Anreiz zu Nutzung besteht. Wer ein grosses Internet Volumenpaket hat, wird i-mode wenig attraktiv empfinden. Es wird langsam wieder Zeit für einen neuen Thread "Nutzen wir i-mode wirklich?" oder so.
Grüße,
Lanturlu -
Kriege beim S55 immer die Meldung "die von Ihnen angeforderte Webseite kann nicht dargestellt werden, da Ihr Handset nicht unterstützt wird! [2250]..........
Mist, das S55 scheint also auch gesperrt zu sein. War für mich (auch) ein Kaufgrund....naja.....schauen wir mal
-
Zitat
Original geschrieben von Hambricko
Welche Zugangsdaten muss ich denn im Nokia 3650 eingeben?Diese hier: http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=390867#post390867
-
imode Proxy auf Port 5080
Hallo,
habe mit Lanturlus Hilfe einen imode Proxy auf meinem Webserver eingerichtet, der IMMER die User Agent Kennung eines NEC 21i an den angerufenen Server übermittelt.
Also könnten über diesen auch andere Browser/Handys die sonst von e+ anhand des User Agents geblockt würden, die imode-Homepage aufsuchen.Funktioniert so wie ich das verstehe aber nur mit imode freischaltung und dem ApN mmportal....
Also p800 user und s55-mit-neuester-Software-Besitzer:
IP 213.160.68.128
Port 5080Noch eine Bitte, ich werde auf das online Logfile ein Auge haben und bei Missbrauch des Proxy's diesen notfalls wieder sperren.
Also seit gut zu allen anderenGreez
-
Das Paket für WAP ist nicht relevant.
Wer i-Mode nutzen will, nimmt eines der i-mode Pakete oder i-mode by Call und liegt immer unter den WAP-Preisen. Denn über den i-Mode Zugang geht auch WAP.
Ich denke, E-Plus wird irgendwann die jetzt noch bei i-Mode geperrten Handsets stattdessen auf die "alte" WAP-Portalseite umleiten und den puren WAP-Zugang früher oder später leise sterben lassen.
Das ist dann das gleiche Vorgehen wie es O2 mit O2 active macht.
-
Es Geht!!
War schon auf der falsche seite zugange ! wollte nur sagen das es bei mir jetzt geht mit mein Nec22i über Vodafone !!
Mit dank an Lanturlu und Duffy-d !!!
Jan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!