Hallo TT-Gemeinde!
Also ich frag mich ganz ehrlich ob das ein schlechter Scherz ist, allerdings konnte ich meinen Augen nicht trauen:
In der Früh direkt nach dem Einschalten: 56° C?
Naja gut, denkste dir, mal schnell eine neue Paste gekauft und installiert, und haltet euch jetzt Fest:
Direkt nach dem Einschalten im BIOS: 87° C!!!!!!! :mad: :eek:
Das kann doch nicht sein oder? Das ist doch ein Fehler am Motherboard Sensor oder? Ich meine, ich hab schon vieles Gesehen, aber direkt nach dem Einschalten bereits 87° C? :confused:
Hiermal eine Aufstellung meines Systems:
Intel Core 2 Duo E8400 normaltakt
Scythe Mine Rev.B
Gigabyte EP45-DS5 mit F10a BIOS
8800GTS 512MB
2GB Corsair Dominator DDR2-1066
1TB, 640GB Samsung, 320GB WD
550W beQuiet! Straight Power
Kleiner Hinweiß:
Nutze die Artic Cooling Silver5 Paste ( hab 10 Minuten mit meinem Finger auf der CPU herrumgerieben damit die Paste sich auch gut verteilt, alte Paste wurde mit Bürste entfernt und CPU sowie Kühler nach dem entfernen der Paste mit Nagellackentferner behandelt )
Ich hoffe das mir hier jemand Helfen kann, den ich glaub nicht das die neuen 45nm Intels so schnell auf ca. 90° kommen.
Und wenn es ein Auslesefehler ist, gibt es dann ein Zuverlässiges Programm mit dem ich mir die Temp. der CPU Diode anzeigen lassen kann? ( also nicht die Temperatur des Motherboard CPU Temp Sensors )
Ein dickes Danke im Vorraus!
MFG
Kleiner Nachtrag:
Mittlerweile sind wir ja schon so weit, das die CPU nach 2 Sekunden von 90° auf 105° C schießt und das Sys sich dann Notabschaltet, also mittlerweile glaub ich echt, das mich die Taiwanesen verar***en wollen! :mad: