Festnetz/DSL-Neuplanung

• Hallo,

ich hab mir mal Gedanken über unsere Ausstattung mit Festnetz etc. zu Hause gemacht und bräuchte mal Euren Expertenrat.

Ab Okotber kommt bei uns zu Hause ein Home-Office dazu. Da ich dort gerne eine eigene Festnetznummer möchte, habe ich vor ab dem Zeitpunkt einen ISDN-Anschluss zu ordern, inklusive dem C+S Comfort Tarif der T-Com.

Den C+S auch nur wegen der Festnetzflat, da meine Internetleitung nur 384 kbit hergibt. Somit fällt VOIP flach.

Als Hardware habe ich momentan eine Fritzbox 7050. Ich habe nun die Eumex 800V der Telekom rausgesucht, da diese mehr Telefonanschlüsse hat.

Von Endgeräten habe ich erstmal keine Ahnung. Fürs HomeOffice soll ein fester Apparat her, für den Rest vom Haus Funktelefone. Könnt Ihr was empfehlen? Gigaset von Siemens? Lieber analoge oder ISDN-Telefone? Die Anschlüsse in den Zimmern sind für ISDN (RJ 11 / 45).

Wenn mir noch mehr einfällt, schreib ichs. Jetzt bin ich erstmal auf Antworten und Verbesserungsvorschläge gespannt.

Grüße

Wenny

• Re: Festnetz/DSL-Neuplanung

Zitat

Original geschrieben von Wenny
    ... Rest vom Haus Funktelefone. ... Gigaset von Siemens?

Ganz klar,
    Siemens Gigaset ISDN SX353, das ist schon das Telefon für das Büro und kann dann auch gleich Deine Handschleudern Gigaset DECT S67H oder ähnlich versorgen.
    Du musst nur darauf achten, daß es durch 3 Betondecken hindurch dann doch nicht mehr so geht.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Danke.

1. Kann ich denn dann auch gleichzeitig zwei Gespräche führen? Die Handgeräte gehören doch zum Festapparat und nutzen somit die gleiche Leitung? Oder steh ich auf dem Schlauch?

Brauch ich dann gar keine ISDN-Anlage?

2. DSL-Router und ISDN-Anlage in einem, z. B. Eumex 800V oder lieber beides getrennt?

Grüße

Wenny

• zu 1. Ja, geht.

zu 2. Die 800 kann entfallen, ist ja in der der SX alles drin und zur Not könnte die 7050 auch noch ein paar Geräte versorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!