WinMobile Programmieren...

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    für die vibration kannste die DLL's vom OpenNetCF nehmen. Quasi als Referenz einbinden. und dann als OpenNetCF.Vibrate aufrufen.

Mit nem Bewegungssensor habe ich noch nie gearbeitet. Sollte aber demnächst als SDK zur verfügung stehen, immerhin arbeitet Microsoft damit.
    was heißt zugriff auf touchscreen?

auf berührung reagieren? oder was meinst du?

hi ap0ll0,

meine eine Anwendung in der Art von "Programme - alle" , eine Liste welche mit den Finger nach oben und unten geschoben werden kann..

Oder hast Du eine Idee wie man dies lösen kann :p

Hallowach88

• listbox mit scrollbars (diese natürlich verstecken) und dann per scrollbar.scroll das abfangen und dementsprechend viel oder wenig scrollen ;)

• ... danke...
    werde einen Versuch starten ... wobei bei der Listbox ja keine Grafiken mit rein können...

aber langsam nährt sich das Eichhörnchen :-)

hallowach88

• von Grafiken hast du nichts gesagt :)

du findest schon eine Lösung, auch wenn man 10 Stunden googlen muss...das macht das ganze interessant und man lernt ne ganze menge...

• kannst ja eine neue klasse von listbox erben lassen, und dort den paint-event überschreiben, und da halt neben text auch grafik malen lassen

• oder machst nen haufen panels untereinander, je nachdem wie viele exen du haben willst (kannst ja zur laufzeit ändern bzw. anlegen). Diese enthalten dann ein Textfeld und ein Bitmap, dass du dynamisch änderst und anzeigst...

• oder du hast ein panel und überschreibst den paint-event und malst da für jeden eintrag in "deiner internen liste" ein bildchen und rechts davon text, dann noch die events für berührung abfangen und panel selbst "bewegen"

(diese lösung ist zugegebenermaßen etwas umständlich/kompliziert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!