T-Mobile Kostenkontrolle springt von 180MB auf 600MB über Nacht

• Hallo zusammen,

nachdem am Wochenende ja die Kostenkontrolle von T-Mobile offline war ("Wartungsarbeiten") habe ich am gestrigen Montag meine verbrauchten MBs über die Applikation "UsedBudget" wie jeden Tag geprüft.

Mir wurden gut 180MB angezeigt. Dies passte auch zu meiner Überprüfung am vergangenen Freitag: Da waren es ca. 150MB. Die T-Mobile Kostenkontrolle zeigte dasselbe an.

Heute Morgen wollte ich das Volumen erneut prüfen und mir wurden über 600MB angezeigt!

Damit ist mein Volumen natürlich überschritten (max. 500MB im Complete S) und ich darf kräftig draufzahlen (ca. 45€).

Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass geprüft würde, ob technisch alles ok ist. Ich soll einen Rückruf innerhalb der nächsten 48 Stunden bekommen.

Nun meine Frage: Könnt Ihr bei Euch bitte einmal nachschauen und prüfen, ob Ihr ggf. ein ähnliches Phänomen habt?

Zur Info, falls Zweifel bestehen: Ich habe das Phone - as usual - ausschließlich zum surfen auf meine Standard-Seiten (iphone-ticker, news, etc.) genutzt. Die 420MB innerhalb eines Tages sind daher aus meiner Sicht völlig unverständlich.

Danke und viele Grüße
    letztezuflucht

• Ich habe mein iPhone noch nicht so lange, daher weiß ich nicht, ob es normal ist, dass bei T-Mobile Wartungsarbeiten die Seite über 24 Stunden nicht aufrufbar ist. Ich fand das schon etwas lang und habe mich gefragt, ob die da eine komplett überarbeitete Seite einstellen wollen.

Mein Sprung war nicht so heftig. Ich bin von ungefähr 110MB am Freitag auf jetzt 142MB gelandet. Das ist für meine Verhältnisse zwar auch recht viel (25% mehr in ca. zwei Tagen, während die 110MB sich in den letzten 15 Tagen gesammelt haben) und kann eigentlich nach meiner Nutzung nicht ganz stimmen. Da ich dadurch aber meine 500MB im Complete S nicht sprengen werde, werde ich keinen Aufwand für Beschwerden etc. in Kauf nehmen.

iPhone 5s 64GB, iPad 4 32 GB, iPad mini 64 GB

• Re: T-Mobile Kostenkontrolle springt von 180MB auf 600MB über Nacht

Zitat

Original geschrieben von letztezuflucht Nun meine Frage: Könnt Ihr bei Euch bitte einmal nachschauen und prüfen, ob Ihr ggf. ein ähnliches Phänomen habt?

Bei mir ist alles normal, keine ungewöhnlichen Sprünge.

• Habe auch den Complete 'S' und im August - lt. UsedBudget - bislang 14 MB und 644 KB verbraucht. Rufe ca. 5-10x am Tag E-Mails ab und surfe ca. 10 Minuten über Edge; sonst eher W-LAN. Die 500 MB werde ich wohl nie erreichen ...

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• ich kann weder in my tmobile, noch in used budget sehen was ich überhaupt verbraucht habe an daten (noch nie) ......... :confused: wassendalos?

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Bei mir funktioniert alles.

Zähler unter T-Mobile steht jetzt auf 18MB. Bei mir kann man sagen, dass der Zähler täglich fast genau um 1MB steigt.

• nu is klar warum es bei mir nix anzeigt ....ich hab keinen complete S :D

zitat: sie haben ja eine datenflatrate, da brauchen sie keine übersicht....aha :eek:

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• letztezuflucht

Schreib doch bitte was aus dem Rückruf geworden ist!?

Seraph

Welchen Tarif hast du denn, den XL?

Selbst bei dem wirst du doch ab 5GB gedrosselt. Auch wenn das ne Menge Bytes sind, sollte auch in diesem Fall die Möglichkeit der Kontrolle bestehen.

• Zitat

Original geschrieben von neals
    Welchen Tarif hast du denn, den XL?

Selbst bei dem wirst du doch ab 5GB gedrosselt. Auch wenn das ne Menge Bytes sind, sollte auch in diesem Fall die Möglichkeit der Kontrolle bestehen.

Nee is nich selbst beim Complete M wird nichts angezeigt und da könnte ich wegen der 300MB die Kostenkontrolle dringend brauchen.

• Das ist ja scharf!

Ich bin als Complete S Nutzer privilegiert ;) . Ich kann sogar 200MB mehr ohne Drosselung versurfen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!