Full HD Fernseher

• hehe, wie gierig sie alle sind....

ich werfe mal was anderes ein: wie wäre es mit einem spieletauglichen beamer ? - gibts zwar keinen full hd aber nen lcd beamer (lange haltbarkeit) in hd ready wäre ja auch mal nicht schlecht....

bei verträgen wäre ich für D1 irgendwas mit vielen minuten in alle netze wie relax 250 / 500 oder so.... zumindest wenns wirklich genutzt werden sollte.
    andernfalls ist es mir egal, hauptsache ich kann nach 3 monaten in einen billigtarif wechseln.

muss denn ein händler die provi zurückzahlen wenn ich nach 3 monaten runtersetzen lasse und der vertrag in der schublade landet !???

• Zitat

Original geschrieben von tk99
    weil die "Einbrenngefahr" bei den Plasmas bei täglich stundenlangen Spielen ohne Pause noch vorhanden ist.

Da frage ich mal nach: warum ist denn die Einbrenngefahr da, wenn es doch bewegende Bilder sind? Ich dachte, Einbrenngefahr wäre nur dann vorhanden, wenn es ein "Standbild" wäre wie zB wenn man PC mit PLasma anschließt und dann die Taskbar die ganze Zeit unten steht (wie ein Standbild). Außerdem habe ich gestern gelesen, dass mit größerer Nutzung des Plasmas die Einbrenngefahr sinkt und dass auch vorgekommene Einbrennungen mit der Zeit verschwinden. Stimmt das?

EDIT: wenn ich nur den Plasma an habe, also nix angeschlossen, dann hat man ja auch schwarzes Bild. Besteht da auch Einbrenngefahr, da in der Familie es manchmal vorkommt, dass das Sat Gerät abgeschaltet wird und TV Gerät angelassen wird.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Die Einbrenngefahr bei Spielen besteht nicht durch die bewegten Elemente, sondern vielmehr durch die sonstigen, statischen Anzeigen, die kontinuierlich auf dem Schirm zu sehen sind. Beispielsweise Lebens- und Munitionsanzeige, Cockpit Instrumente oder der aktuelle Spielstand bei Sportspielen.

Bei schwarzem Bild besteht keine Einbrenngefahr. Die Pixel werden nur dann "befeuert", wenn etwas helles dargestellt wird. Je heller das Bild, umso häufiger zünden die Plasmazellen. Bei komplett schwarzem Bild werden die Zellen kaum bis gar nicht benutzt, daher kann auch nichts einbrennen.

• Kommt auch auf das Spiel an, richtig.
    Aber zu 98% gibt es auch bei Spielen permanente, sich nicht bewegende, Anzeigen. HUDs zB.

Ja, "eingebranntes" wird mit der Zeit wieder geringer.

Bei den TVs gibts oft eine automatische "Ausschalt-Funktion", wenn eine bestimmte Zeit lang kein Signal anliegen sollte.

Bei Schwarz kann aber eh nix einbrennen.

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Da frage ich mal nach: warum ist denn die Einbrenngefahr da, wenn es doch bewegende Bilder sind? Ich dachte, Einbrenngefahr wäre nur dann vorhanden, wenn es ein "Standbild" wäre wie zB wenn man PC mit PLasma anschließt und dann die Taskbar die ganze Zeit unten steht (wie ein Standbild). Außerdem habe ich gestern gelesen, dass mit größerer Nutzung des Plasmas die Einbrenngefahr sinkt und dass auch vorgekommene Einbrennungen mit der Zeit verschwinden. Stimmt das?

EDIT: wenn ich nur den Plasma an habe, also nix angeschlossen, dann hat man ja auch schwarzes Bild. Besteht da auch Einbrenngefahr, da in der Familie es manchmal vorkommt, dass das Sat Gerät abgeschaltet wird und TV Gerät angelassen wird.

Beim Gamen gibt es feste Anzeigen, die können sich natürlich nach 5-6 Std einbrennen oder wenigstens ein Nachleuchten erzeugen.

• Sollen wir nicht mal BTT, die Diskussion, ob nun Plasma oder LCD besser ist, ließe sich ja noch seitenweise fortführen und irgendwie hat jeder seinen Favoriten und ist auch nicht recht von der anderen Technik zu überzeugen...

Bin mal auf die Angebote gespannt; denke Sliders Vorschlag ist sinnvoll, 6 LCD's, 6 Plamas, da sollte dann für jeden was dabei sein. Bisher ham wir aber 8 Seiten Wunschkonzert und noch kein konkretes Angebot :(

• Zitat

Original geschrieben von Flo1302

6 LCD's, 6 Plamas, da sollte dann für jeden was dabei sein.

Bin dafür :top: :top: :top:

• Das sind schon 12 verschiedene Geräte, die von tellto gekauft werden müssten. Halte ich für wenig realistisch. Erforderliche Mindestabnahmemengen um bestimmte Preise im Einkauf zu erzielen müssten dann hier schon auch stimmen. Mit nur 50 Bestellungen (und nur wenige nehmen dann vielleicht einen 42 Zoll FullHD aufgrund der kosten) geht die Rechnung vermutlich nicht auf.

Ich denke eher maximal 3 Geräte (32/37/42 Zoll) mit LCD oder Plasma je nach Gusto des Einkäufers oder 6 Geräte (32/37/42 Zoll) mit jeweils Plasma und LCD.

Wegen mir: Eine Geräteklasse (also 32 ODER 37 ODER 42 Zoll) mit beliebiger Displayart, dafür aber ein günstigerer Tarif. Nen 42 Zoller bedingt vermutlich so nen 2*25€ DUO-Tarif, wo man dann 50 Euro im Monat für nen TV blecht und Leistungen bekommt, die man eigentlich nicht braucht bzw nicht ausnutzen wird.

• Ich hatte schon weiter vorne geschrieben, dass die ganzen Gerätevorschläge kaum einen Sinn machen. Wesentlich effizienter wäre es, sich auf 2 Geräte zu fixieren und den Mengenrabatt an die Kunden weiterzugeben.

Oder es gibt gleich eine Bargeldauszahlung und jeder kauft sich sein favorisiertes Gerät.

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Ich hatte schon weiter vorne geschrieben, dass die ganzen Gerätevorschläge kaum einen Sinn machen. Wesentlich effizienter wäre es, sich auf 2 Geräte zu fixieren und den Mengenrabatt an die Kunden weiterzugeben.

Oder es gibt gleich eine Bargeldauszahlung und jeder kauft sich sein favorisiertes Gerät.

WORD ! und dann noch einen beamer ... siehe mein beitrag ein bisschen weiter oben ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!