Hmmm, wollte evlt später ne PS3 kaufen. (Vielleicht auch gar nicht) Bin kein Gamer, nur ab und zu mal spielen, quasi 95% normal Sat-Fernsehen oder DVB-T und 5% spielen. Aber ich lege Wert auf eine gute Farbwiedergabe, daher frage ich mich, ob ich nun doch eher Plasma oder eher LCd nehmen soll.
Full HD Fernseher
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von gd84
Baba-Jaga, Blackdragon, CigaretteSmokerPlasma hat nunmal technisch beding nicht die Vorraussetzungen, Gas ist zu träge und auf die für Aktionfilme oder Sport nötige Reaktionsgeschwindigkeit zu kommen.
Eher im Gegenteil. Plasma ist um den Faktor 100 schneller als die LCD-Technik.
Die Reaktionsgeschwindigkeit beträgt lediglich ca 0,001ms.
Sportübetragungen sind somit kein Problem.
Vor allem die natürliche Farbwiedergabe und das satte, tiefe Schwarz des Plasmas ist ein Augenschmaus. -
Zitat
Original geschrieben von tk99
Eher im Gegenteil. Plasma ist um den Faktor 100 schneller als die LCD-Technik.
Die Reaktionsgeschwindigkeit beträgt lediglich ca 0,001ms.
Sportübetragungen sind somit kein Problem.
Vor allem die natürliche Farbwiedergabe und das satte, tiefe Schwarz des Plasmas ist ein Augenschmaus.
Jemanden der aus 5 m jeden Pixel erkennt kann man nicht überzeugen.
Er hat wohl noch nie einen richtig eingestellten Pioneer/ Panasonic in Aktion gesehen.Wäre echt mal gut mal einen Plasma anzubieten. :top:
-
Ich unterbrech euch nur ungern, aber das Battle zwischen LCD und Plasma muss doch nicht hier ausgetragen werden oder? Auch wenn ich nur wenige Posts habe, erkenne ich doch, dass es nicht zu einem Ziel kommen wird und auch dem Threadersteller nicht wirklich helfen wird...
-
PS: meinte natürlich Faktor 1000!
Ja vor allem der neue Pioneer ist wirklich ein Traumfernseher.
Wenn ich Geld genug hätte, würde ich mir den teuren 60 Zöller leisten:)
Aber auch die preiswerten Panasonics sind nicht zu verachten.
Vielleicht wird ja ein Händler einen 42 Plasma anbieten, da die etwas preiswerter sind als die LCD-Fernseher. -
Zitat
Original geschrieben von Timba69
gd84:Geh bitte wieder in den Mediamarkt und sieh dir weiter LCDs an, ich (und der Rest der anspruchsvollen Heimkinofraktion) bleiben beim Plasma.
Wie anspruchsvoll? Ab mehr als 3000€ bekomme ich gerad mal einen FullHD Plasma.
Und ja dann sind die Teile sehr gut, der Pioneer Full-HD-Plasma PDP-LX5090 ist geil aber nicht in den Preisregionen hier.@tk99 Kleines Beispiel, Profi Gamer nehmen immer noch Röhre oder sehr schnell LCD und warum, richtig nur weil die schnell genung sind. Ich werde für alle "anspruchsvollen" hier mal besagtes Video posten tollen Plasmas testen.
Egal, bitte zwei Packete.
Einmal Plasma und einmal LCD dann wird hier jeder glücklich.PS: Kleine übertreibungen dürfen ja erlaubt sein mit um seine Meinung ausdruck zu verleihen
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
gd84:Geh bitte wieder in den Mediamarkt und sieh dir weiter LCDs an, ich (und der Rest der anspruchsvollen Heimkinofraktion) bleiben beim Plasma.
Solche Aussagen sind natürlich ebenso provokant wie unsachlich!
Vielleicht sollte sich die anspruchsvolle Heimkinofraktion (diese Aussage hat mich echt zum lachen gebracht!) mal die Top-LCDs von Philips ansehen und dann einfach mal schweigen und genießen!
Desweiteren hat ja auch nicht jeder ein Wohnzimmer so groß wie ein Fußballfeld, um sich einen Fernseher > 37 Zoll zuzulegen!
Ich persönlich nutze seit 2005 ausschließlich LCDs von Philips und bin super zufrieden damit.
Wenn schon Plasma, dann höchstens ein aktuelles Modell von Pioneer.Ansonsten dann doch lieber dieses Modell hier!
-
Bitte als 37Zoll mit gutem Preis, aber den konnte hier noch keiner attraktiv anbieten.
-
tellto: Bevor bei dir und bei den Usern der Kopf durchdreht:
mach einfach 6 LCD´s und 6 Plasma´s:
32 / 37 / 40 Zoll LCD (je 2 Angebote)
? / ? / ? Zoll Plasma (je 2 Angebote)(Über Zollgrößen kann man diskutieren, aber nach oben hin wird es halt teuer)
-
Zitat
Original geschrieben von gd84
@tk99 Kleines Beispiel, Profi Gamer nehmen immer noch Röhre oder sehr schnell LCD und warum, richtig nur weil die schnell genung sind. Ich werde für alle "anspruchsvollen" hier mal besagtes Video posten tollen Plasmas testen.
Die Profigamer wählen LCD, weil die "Einbrenngefahr" bei den Plasmas, auch wenn sie bei aktuellen Modellen gering ist, bei täglich stundenlangen Spielen ohne Pause noch vorhanden ist.
Die Reaktionsgeschwindigkeit sind sowohl bei Plasmas(wie schon erwähnt 0,001ms) als auch bei aktuellen guten LCDs gut genug.
Deshalb sollte man fürs gamen definitiv einen LCD nehmen.
Für Filme jedoch eher ein Plasma(wegen der Farbtreue und dem tiefen Schwarz)Toll wäre es wirklich wenn hier sowohl Plasma als auch LCD angeboten würde.
42 er Plasma sind für mich eher interessant da ich kein Spieler bin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!