Full HD Fernseher

• Zitat

Original geschrieben von gd84
    Was wollt ihr eigentlich alle mit diesem Plasma scheiß?

Fernsehgucken; LCDs sind für Konsolenspiele;PC und animierte Sachen wie Shrek und Co. brauchbar, aber für "normale" Filme in meinen Augen meilenweit von einer guten Röhre entfernt(zumindest was die Farben betrifft). Ich würde einen 1000,- Euronen Plasma jederzeit einem 3000,- Euro LCD vorziehen.
    ...aber viele haben ja irgendwie geringe Ansprüche an die Bildualität. :D

• Zitat

Richtig, im MediaMarkt sieht ein LCD wirklich besser aus... nur leider auf Dauer im Wohnzimmer nicht. Ich lege doch Wert auf natürliche Darstellung. Wenn ich bei bekannten die "tollen" neuen LCDs sehe freue ich mich jedesmal innerlich über mein e Entscheidung einen Plasma zu kaufen. Darüber gibt es auch wenig zu diskutieren, wer sich einmal aus Überzeugung für eine Technologie entschieden hat der ist schwer für die andere zu begeistern.

Egal, back to topic:
    Wie schaut es denn beispielsweise mit einem Panasonic Th-42PX80E aus:
    http://www.amazon.de/Panasonic…-de&qid=1219240272&sr=8-1

Gerne auch in 46'', aber das dürfte den Rahmen hier sprengen.

• Zitat

da hier gerade mal knapp sechs Leute einen Plasma wollen, lautet wohl die Frage
    "Was wollt ihr eigentlich alle mit diesem LCD Scheiß?" :D

Wie gesagt wer auf Bildqualität bei TV,DVD und HD-Medien legt,kommt um einen Plasma nicht herum.Wer eher zockt und den PCanschliesst, dann LCD.
    Wer beides macht hat n Problem :D

• wie wärs denn mit nem größeren plasma und nem kleinen, lieben 32zoller? (lg z.b.)
    2 pakete, und (fast) alle sind zufrieden.

• Baba-Jaga, Blackdragon, CigaretteSmoker

Wenn ihr mich schon Zitiert dann richtig. Führt den von geschilderten Test durch und ihr werdet sehen was ich meine, obwohl ihr das auch so zu jeder Zeit ehen müßtet wenn ihr eure Augen auf macht!

Wenn ich mir diesen Panasonic Th-42PX80E anschaue hab ich bei lächerlichen 1024 Pixeln auf 42 Zoll fast Briefmarken große Pixel und kommt mir jetzt nicht mit Sitzabstand, das seh ich auch noch aus 4-5 Metern Entfernung.

Plasma sind nur bei schlechten Zuspielern besser, sobald man ne Blu-Ray oder einen HTPC anschließd ist es aus!

Plasma hat nunmal technisch beding nicht die Vorraussetzungen, Gas ist zu träge und auf die für Aktionfilme oder Sport nötige Reaktionsgeschwindigkeit zu kommen.

Aber gut wer blind ist (oder ne Heizung braucht) soll sich sowas kaufen.

Ich hätte lieber einen guten FullHD 37 Zoll Fernseher mit 4 oder weniger Sekunden Reaktionsgeschwindigkeit. Darauf sieht fast alles bei den richtigen Einstellungen besser aus.

• Alles klar, hauptsache Du bist glücklich. :top:

• gd84:

Geh bitte wieder in den Mediamarkt und sieh dir weiter LCDs an, ich (und der Rest der anspruchsvollen Heimkinofraktion) bleiben beim Plasma.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich habe gerade meinen Fernseher-Test hinter mir. Von technischen Daten und dem günstigen Preis lies ich mich zunächst vom Sony 40D3500 (Full-HD LCD) verleiten. Der hatte auch tolle Test und Bewertungen. Nach einer Woche ging er zurück. Das Bild war bei HD-Zuspielung ok, aber nicht wirklich gut, trotz einer Woche ausgiebiger Einstellungstests. Normales Tv war unterdurchschnittlich. Also ging das Gerät zurück. Jetzt steht ein 50 Zoll Plasma bei mir - und das Bild ist in allen Bereichen besser, obwohl der Fernseher grösser ist. Sitzabstand ist ca. 4,5 Meter. Und gerade bei HDTV (Premiere) macht er ein perfektes Bild. Ich muss allerdings dazu sagen dass ich kein Gamer bin, da mögen LCDs besser sein. Für TV und Filme ist ein Plasma um längen besser.

• Ich gehöre auch eher der Plasma-Fraktion an. Warte aber lieber mal ein passendes Angebot ab.
    Da hier eh die meisten nach einem LCD schreien, wird es wohl kein Plasma, damit ich näher ins überlegen komme.

Ich warte einfach mal ab was es letztendlich wird :)

Grüße
    Denis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!