Nokia 8800 Carbon Arte

• Hi,

hatte 2 Geräte "Made in Korea".
    Beim ersten Carbon erfolgte schnell Ernüchterung. Das Display war schief eingebaut, der kleine Zierrahmen um der Kameralinse war schief eingeklebt und das Gehäuse knarrte und quietschte ganz schlimm an der linken Seite des Sliders auf Druck.
    Gut, dachte ich, eben Pech, und schnell ein Ersatz geordert.
    Beim 2.Arte Carbon war das Display gerade montiert und die Kameralinse war auch gerade verbaut... Aber es knarrte, knarzte und quietschte am Slider wieder, diesmal rechts. Armes Nokia, alle beide Geräten waren "Made in Korea" !
    Das teuerste Handy von Nokia, was ist da nur passiert? Ich hatte schon viele Nokia Handys.
    Mir ist auch bekannt das die aktuellen Teile in Punkto Verarbeitung sehr zu wünschen übrig lassen, aber das auch die 8800er Reihe davon betroffen ist...

P.S. Hatte eben ein Arte black da, Slider defekt, Slider sprang nicht wie gewohnt vor, man mußte diesen manuell schieben.

Damit bin ich nun endgültig geheilt vom Korea Schrott!!! :flop:

Nokia 6110, 6150, 8210, 8810, 9110i, 8910, 7650, 6310, 6310i, 6260, 6230, 6230i, 8800, 6230i, 6100, 6230i, N70, 6100, 9300i, Nokia 770 & Nokia 6280, 6233, E61, Nokia E65, Nokia 6300, Nokia E61i, Nokia 6300, Nokia E51, 8600 Luna, 8800 Arte, E51, E71, 6300i, 8600 Luna, 8800 Carbon, 6600 slide, 3120 classic, 5800, Nokia 8600 Luna, Nokia E75, Nokia 6700c matt steel, E72 (das war wohl nix), Nokia 8600 Luna, Nokia 6600i slide silver, Apple iPhone 4

• Zitat

Original geschrieben von peepshow
    kannst du was zur standby-zeit im normalbetrieb sagen?

Ich kann dich verstehen.

Ich habe mich auch wieder von meinem 8800 Arte Black und Sapphire getrennt,
    und nutze nun ds Sirocco Light neben dem E71 welches ja noch Made in Germany ist.

Die Qualität und verarbeitung des Siroccos ist wirklich eine ganz andere Bessere als die des Artes.

gruß

• Ja, leider ist die 8800-Serie nur Metallschrott. Nokia gibt sich bei den Geräten genauso wenig Mühe bei Verarbeitung, wie bei gewöhnlichen Geräten. Alles, was nach dem 8910i kam, ist in vielen Fällen mangelhaft gewesen. :flop:
    Wer also bei teuren Handys auch Qualität haben will, muss ein Vertu kaufen. Alles handgearbeitet...

• was ist denn dieser kleiner punkt oben links ? eine cam oder eine led ?

zeigt das carbon arte auch entgangene anrufe oder sms durch eine led an ?

mfg
    Daniel

• Zitat

Original geschrieben von Krümelmonster
    was ist denn dieser kleiner punkt oben links ? eine cam oder eine led ?

dass müsste der Helligkeitssensor sein.

Zitat

zeigt das carbon arte auch entgangene anrufe oder sms durch eine led an ?

bei meinem arte kommt auf dem schirm ein kleines symbol und die hörertasten + navikey pulsieren dann.

Gruß
    KingBanh

• danke für die info !

klar, wird der sensor sein ! :apaul:
    hätte ich auch drauf kommen können...

meinst du mit pulsieren ein lichttechnisches pulsieren ?

mfg
    Daniel

• hallo,

ich spiele mich seit einiger Zeit mir das Carbon Arte zu holen, nur schrecken mich zwei Dinge ab - die Kamera ist superlangsam, speziell beim Speichern und auch die Farbwiedergabe ist eine Katastrophe (speziell im Rotbereich). Kann man da mit einer Verbesserung rechen oder muß man sich damit abfinden?
    Zum anderen eben das es sich um S40 Gerät handelt. Da ich bis dato nur S60 Geräte hatte frage ich mich nun ob es gravierende Dinge gibt die bei der S40 Serie fehlen, außer das ich keine Programme installieren kann.
    Mir ist aufgefallen das das Display obwohl OLED recht leuchtschwach ist, obwohl es voll aufgedreht ist - liegt das an der Glasscheibe über dem Display oder weil nur ganz matte/dunkle Theme auf den Telefon gespeichert sind? Freue mich schon auf Eure Antworten - herzlichen Dank im voraus! :top:

Greetings from Dizzy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!