ZitatOriginal geschrieben von dizzy
hallo,
ich spiele mich seit einiger Zeit mir das Carbon Arte zu holen, nur schrecken mich zwei Dinge ab - die Kamera ist superlangsam, speziell beim Speichern und auch die Farbwiedergabe ist eine Katastrophe (speziell im Rotbereich). Kann man da mit einer Verbesserung rechen oder muß man sich damit abfinden?
Zum anderen eben das es sich um S40 Gerät handelt. Da ich bis dato nur S60 Geräte hatte frage ich mich nun ob es gravierende Dinge gibt die bei der S40 Serie fehlen, außer das ich keine Programme installieren kann.
Mir ist aufgefallen das das Display obwohl OLED recht leuchtschwach ist, obwohl es voll aufgedreht ist - liegt das an der Glasscheibe über dem Display oder weil nur ganz matte/dunkle Theme auf den Telefon gespeichert sind? Freue mich schon auf Eure Antworten - herzlichen Dank im voraus! :top:
Hallo, mir ist das auch aufgefallen! Das OLED Display des Carbons ist deutlich schwächer, als z.B. das des N85.
Man merkt schon, dass der Kontrast und die Farbwiedergabe intensiver ist, als bei normalen Handys, aber denoch emfpinde ich das Carbon Display als zu Dunkel.
Wenn du S60 gewöhnnt bist, dann wirst du dich sicherlich ärgern, dass man im Carbon nicht die Displayhelligkeit und die Displaybeleuchtungsdauer verändern kann.
Stimmt, die Kamera ist recht langsam beim speichern. Denoch emfpand ich die Fotos vom Carbon garnicht einmal schlecht. Die 3,2MP und der Autofokus verichten eine gute Artbeit, aber die sehr lange "Speicher-Dauer" machen das Carbon extrem schlecht. Das habe ich auch schon bei meinem alten 5310 gemerkt, dass die Kamera sehr lange zum Speichern braucht. Leider ist dieses Phänomen beim 6600 Slide auch vorhanden.
Also negativ finde ich auch die Foto-Gallerie, diese ist mit Ordnern und ohne Effekte einfach schlicht, aber langweilig, dafür ist die Videoqualität ganz gut.
Perfekt wäre hier untertrieben, der Slider ist besser als Perfekt.
Wäre nur telefoniert und SMS schreibt, sowie sehr viel Wert auf Verarbeitung und Design legt, aber auf eine relativ gute Kamera für Schnappschüsse und Videoaufnahmen, sowie einen Musik-Player nicht verzichten möchte und das passende "Kleingeld" hat, ist das Carbon sicherlich empfehlenswert. Ich persönlich emfpinde das 6600 Slide als nicht sehr viel schlechter und ist viel günstiger und hat zusätzlich noch einen Speicherkarten-Slot.
Klar hat das 6600 Slide nicht so einen Slider, wie das Carbon, aber wenn man sich den Preis anschaut und kein "8800" Modelnamen in der Tasche braucht, der hat die Wahl der Qual.
Gruss