Nokia 8800 Carbon Arte

• Zitat

Original geschrieben von dizzy
    hallo,

ich spiele mich seit einiger Zeit mir das Carbon Arte zu holen, nur schrecken mich zwei Dinge ab - die Kamera ist superlangsam, speziell beim Speichern und auch die Farbwiedergabe ist eine Katastrophe (speziell im Rotbereich). Kann man da mit einer Verbesserung rechen oder muß man sich damit abfinden?
    Zum anderen eben das es sich um S40 Gerät handelt. Da ich bis dato nur S60 Geräte hatte frage ich mich nun ob es gravierende Dinge gibt die bei der S40 Serie fehlen, außer das ich keine Programme installieren kann.
    Mir ist aufgefallen das das Display obwohl OLED recht leuchtschwach ist, obwohl es voll aufgedreht ist - liegt das an der Glasscheibe über dem Display oder weil nur ganz matte/dunkle Theme auf den Telefon gespeichert sind? Freue mich schon auf Eure Antworten - herzlichen Dank im voraus! :top:

Hallo, mir ist das auch aufgefallen! Das OLED Display des Carbons ist deutlich schwächer, als z.B. das des N85.
    Man merkt schon, dass der Kontrast und die Farbwiedergabe intensiver ist, als bei normalen Handys, aber denoch emfpinde ich das Carbon Display als zu Dunkel.
    Wenn du S60 gewöhnnt bist, dann wirst du dich sicherlich ärgern, dass man im Carbon nicht die Displayhelligkeit und die Displaybeleuchtungsdauer verändern kann.

Stimmt, die Kamera ist recht langsam beim speichern. Denoch emfpand ich die Fotos vom Carbon garnicht einmal schlecht. Die 3,2MP und der Autofokus verichten eine gute Artbeit, aber die sehr lange "Speicher-Dauer" machen das Carbon extrem schlecht. Das habe ich auch schon bei meinem alten 5310 gemerkt, dass die Kamera sehr lange zum Speichern braucht. Leider ist dieses Phänomen beim 6600 Slide auch vorhanden.
    Also negativ finde ich auch die Foto-Gallerie, diese ist mit Ordnern und ohne Effekte einfach schlicht, aber langweilig, dafür ist die Videoqualität ganz gut.

Perfekt wäre hier untertrieben, der Slider ist besser als Perfekt.

Wäre nur telefoniert und SMS schreibt, sowie sehr viel Wert auf Verarbeitung und Design legt, aber auf eine relativ gute Kamera für Schnappschüsse und Videoaufnahmen, sowie einen Musik-Player nicht verzichten möchte und das passende "Kleingeld" hat, ist das Carbon sicherlich empfehlenswert. Ich persönlich emfpinde das 6600 Slide als nicht sehr viel schlechter und ist viel günstiger und hat zusätzlich noch einen Speicherkarten-Slot.
    Klar hat das 6600 Slide nicht so einen Slider, wie das Carbon, aber wenn man sich den Preis anschaut und kein "8800" Modelnamen in der Tasche braucht, der hat die Wahl der Qual.

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Krümelmonster
    danke für die info !

klar, wird der sensor sein ! :apaul:
    hätte ich auch drauf kommen können...

meinst du mit pulsieren ein lichttechnisches pulsieren ?

yup, ist ein lichttechnisches pulsieren.

gruß

• ich hab gestern das carbon erhalten und bin top-zufrieden. ich kann mir vorstellen, das gerät bis zum kommenden nachfolger (wann auch immer dieser kommen mag) zu nutzen.

zuvor war ich mit meinem samsung E590 super gefahren und suchte nach einem richtig guten gerät für den alltag...

ich habe mir angeschaut:

X1, iPhone, N79, N85, N95 und das carbon.

ich bin aus dem alter raus, wo 8,1MP mit zeiss-linse, autofokus und opt.zoom bei mir punkten können. meine philosophie ist weniger auf multifunktionsgeräte ausgerichtet. das habe ich nach den o.g. z.t. sehr unterschiedlichen geräten bestätigt bekommen.

die konkurrenz war zu gross, zu schlecht verarbeitet, hatte schlechtes design, zu viele sinnlose gimmicks, schlechte bedienbarkeit oder war eben ne SIM-bastellösung...

mein carbon ist glücklicherweise top verarbeitet und aufgrund seines gewichts wirkt es noch wertiger. dass das display in der hellsten einstellung "befriedigend" leuchtet ist okay...wie oft haben mich sog. taschenlampen nachts geweckt, wenn mal ne sms kam oder der wecker klingelte...manchmal dachte ich, ich gucke direkt in die sonne. nö, das passt beim 8800...zumal neutrale themes wunder wirken.

im moment bin ich auf die standby-zeit gespannt. wenn ich nur alle 2-3 tage laden muss (telefonieren/sms), dann ist es DAS telefon.

vergleiche mit 6600 oder anderen telefonen finde ich unangebracht. das 6600 wirkt für mich im geöffneten zustand eher wie ein 0815-samsung. es ist einfach ne andere liga, ganz wertfrei ausgedrückt.

• peepshow @

Klar spielt ein 6600 Slide in einer anderen liga, aber wenn ich beide in der Hand halte und dann vergleiche:

6600 Slide ca. 220-240€

8800 Carbon bei Media Markt 1299€ Online 900-1000€

und das Slide hat einen Speicherkarten-Slot, sowie ein größeres Display....

Wer das Kleingeld hat, dem sollte klar sein, wozu man tendieren sollte, aber wer ein weritges kleines Handy sucht, ist bei den 6600 Slide vollkommen richtig.

Wobei die Preise des 8800 Carbon und auch der normalen 8800 Arte ( Sapphire ) im Keller sind.

Habe erst kürzlich ein neues Carbon für 690 Euro ersteigert für einen Bekannten, der bei Aldi arbeitet :D

Hatten es auch selbst abgeholt, wirklich schade, dass die Preise durch den scheiß China Schrott nachgemachten 8800 so tief sind :flop:

Gruss

• Ich habe von Tmobile ein Carbon Arte bekommen, was an für sich schon einen wirklich schicken Eindruck macht.

Allerdings bin ich über den Slider etwas verwundert.

ich habe auch ein 8800 Sirocco, dort geht der Slider perfekt. Leicht aufschieben und schon öffnet sich das Handy automatisch, leicht nach unten schieben und es schnallt zu. Slider funktionert perfekt.

Wenn ich mir jetzt den Slider vom Carbon Arte anschaue, fehlt dort komplett der Druck des Sliders, den ich beim Sirocco habe. Das heisst, ich muss das Carbon Arte wirklich komplett hochschieben und auch wieder zuschieben. Der Slider bleibt auch halb geöffnet. Es fehlt irgendwie komplett der Druck, den mein Slider beim Sirocco hat.

Die Frage jetzt: Ist das normal? oder ist der Slider defekt? Wie ist es bei anderen Arte-Modellen (hat Nokia da etwas gegenüber dem Sirocco geändert)?

Danke für die Info.

• Also bei meinem normalen Arte bleibt der Slider nicht hängen. entweder ganz auf oder garnicht. bleibt nicht halb geöffnet.

Gruß

• Hi,
    bei den 2 Carbon und den einen Arte black die ich kürzlich hatte war auch das Sliderproblem vorhanden!
    Slider geht ohne richtigen Druck und bleibt auch in der Mitte stehen. Da wird es wohl eine sehr hohe Serienstreuung geben, eben Made in Korea! :flop:

Nokia 6110, 6150, 8210, 8810, 9110i, 8910, 7650, 6310, 6310i, 6260, 6230, 6230i, 8800, 6230i, 6100, 6230i, N70, 6100, 9300i, Nokia 770 & Nokia 6280, 6233, E61, Nokia E65, Nokia 6300, Nokia E61i, Nokia 6300, Nokia E51, 8600 Luna, 8800 Arte, E51, E71, 6300i, 8600 Luna, 8800 Carbon, 6600 slide, 3120 classic, 5800, Nokia 8600 Luna, Nokia E75, Nokia 6700c matt steel, E72 (das war wohl nix), Nokia 8600 Luna, Nokia 6600i slide silver, Apple iPhone 4

• Auch ich habe mir nach langem Überlegen ein Carbon Arte geholt und bin eigentlich recht zufrieden. Die Verarbeitung ist gewohnt gut, ich hatte schon mehrere Geräte der 88-er Serie, der Slider funktioniert sehr gut, nur schnappt nicht so arg zu wie die der ersten Geräte (8800 oder shirocco).
    Ans Display hab ich mich auch schon gewöhnt, die Akkustik ist super, sowohl vom Klingelton als auch beim telefonieren. Einzig stört mich das die Synchronisation bei S40 eine Qual ist - ich mußte etliche Benutzerbilder ändern, da sie zu groß waren und auch werden jährlich wiederholdende Ereignisse (z.B. Geburtstage) nicht mitgesynct - warum auch immer...
    Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Theme, da ich zur Zeit das Black Theme nutze, welches serienmäßig drauf ist, mir aber etwas zu dunkel ist - vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :) - herzlichen Dank im voraus!

Greetings from Dizzy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!