ME45 SMS und Adressbuch?

• Hallo,

wie komme ich nach dem SMS schreiben an das Adressbuch? Ich kann die Telefonnummer nur aus dem Telefonbuch auswählen:( . Oder muss ich alle Daten doppelt abspeichern? Wenn ja wie mache ich dies am schnellsten.

Hoffe ich haben nur einen :apaul: und man kann mir hier schnell helfen!

Danke
    Ralf

PS: SW V21

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Habe die Lösung schon unter "my-siemens" gefunden. Ist aber sehr doof gemacht - ich hoffe Siemens ändert dies bei einer neuen SW-Version!!! (Man könnte doch einfach durch drücken der linken Displaytaste das Buch ändern, aber nein...:flop: )

Zitat

Warum kann man beim Versenden einer SMS nur auf das Adressbuch zugreifen?
    Wenn Sie nach einem Kartenwechsel die neue PIN eingegeben und die Frage beantwortet haben, ob sie das Telefonbuch kopieren wollen, können Sie über die linke Softkeytaste entweder das normale Telefonbuch oder das Adressbuch auswählen. Das was Sie dort als Standardtelefonbuch auswählen, wird auch beim Versenden einer SMS angezeigt.

Bei mir wars halt umgekehrt, ich konnte nur auf das Telefonbuch zugreifen! Leider hat ein einfaches Karte raus- und wieder reinstecken nicht gereicht - musste erst meine alte nehmen und danach wieder die neue Karte!

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Das wäre aber auch einfacher gegangen: Wenn du das Adress- bzw. Telefonbuch außerhalb vom SMS versenden (z.B. durch Steuerkreuz runter) aufrufst, kannst du mit der linken Displaytaste oder mit dem entsprechenden Punkt im Optionsmenü zwischen Adress- und Telefonbuch wechseln...

• Zitat

Das wäre aber auch einfacher gegangen: Wenn du das Adress- bzw. Telefonbuch außerhalb vom SMS versenden (z.B. durch Steuerkreuz runter) aufrufst, kannst du mit der linken Displaytaste oder mit dem entsprechenden Punkt im Optionsmenü zwischen Adress- und Telefonbuch wechseln...

Wechseln geht dort, das ist klar! Aber das Verzeichniss wird trotzdem nicht für die SMS verwendet:(, sondern leider nur für den Aufruf per Menü oder Kurzwahltaste.

(Dieter Hildebrandt)

• Zitat

Wechseln geht dort, das ist klar! Aber das Verzeichniss wird trotzdem nicht für die SMS verwendet, sondern leider nur für den Aufruf per Menü oder Kurzwahltaste.

Welche SW Version hast Du?? Ich hab's grade ausprobiert und es wird beim Versenden der SMS immer genau das Buch angeboten, welches ich aktiviert habe.

Gruss
    GreatValue

• Ich hatte wohl doch nen :gpaul:!

Ich habe immer nur die linke Schnellwahltaste zwischen Telefon- und Adressbuch umgeschaltet - habe es jetzt mal im Menü gemacht und siehe da, es funktioniert wie von euch beschrieben. :top:

Siemens sollte mal seine FAQ überarbeiten (siehe mein 2.Posting), in der Anleitung steht es ja leider gar nicht drin. :flop:

Danke
    Ralf

(Dieter Hildebrandt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!