guten morgen, konnte meinen acc. doch nochmal wiederfinden:
Ich hab ne frage bezüglich den Internettarifen, ich blick da nämlich bei Vodafone nicht so richtig durch.
Ich bekomme heute, bzw. morgen ein iPhone aus Italien mitgebracht und möchte es auch im vollen Umfang nutzen. Hab also Preise verglichen und Vor- und Nachteile abgewogen und bin schlussendlich bei Vodafone gelandet, da ich von der InternetFlatPlus für 9,95 gehört habe.
Mit einem Studi Kombi60 Tarif mit 60min. Frei, Wochenend-Flat ins VDF- und Festnetz, 40 SMS frei und 5Euro auf jede Rechnung, komme ich auf insgesammt 17,50€ und das ist meines Erachtens ein verdammt guter Preis, weil ich auch nicht sonderlich viel Telefoniere und SMS schreibe und das daher ganz gut passt, 60min reichen da auf jedenfall.
Nun zu meiner ersten Frage:
Wie dem auch sei bin ich mir aber nicht sicher, was ich mit der InternetFlatPlus alles machen darf und was nicht.
Soweit ich das verstanden habe, ist das komplette Internet für umme, d.h. auch etwaige Downloads und eMail abrufe sind umsonst. Praktisch der gesamte Umfang, den ich auch zuhause her hab, bis auf VoIP. Messenger und anderes dürften dann auch funktionieren, ohne das ich zuzahle, oder?
Dann hab ich noch eine Frage zu der Normalen live! InternetFlat.
Meine freundin hat zB kein iPhone, würde sich aber durch meinen Vertrag nen subventioniertes Handy aussuchen, das in etwa dem iPhone entspricht (HTC Smartphones, Samsung etc.), schließlich brauch ich kein Handy, wenn ich mir den Vertrag machen lasse.
Für alle anderen Geräte gibt es da ja die InternetFlat, aber wo genau ist da der große unterschied zu der Plus Flat? Ich werde aus den ganzen Fußnoten nicht so recht schlau und wollte mich hier erkundigen.
Was könnte sie zB nicht, was ich kann, bzw. was sind die konkreten Unterschiede der Tarife?
Und was ist der Unterschied zwischen Wap und Web? Weil ich bei der live!InternetFlat ins WAP Apn einwähle, bei der Plus in die Wap und Web einwähle.
Danke schonmal für die Antworten.