6610 + IrDA oder Kabel

• Ich habe ein prob. und zwar habe ich nun schon mehrere IrDA Adapter ausprobiert und alle funktionierten bis jetzt nicht. Immer wenn die verbindung steht und ich nokia suite 5 starte steht da das der anschluss blockiert ist... Wäre es mit dem Kabel genauso möglich die daten zu übertragen??? Oder gibt es irgend welche nachteile, weil es com port ist???

ALso schon mal thx für eure zahlreichen antworten...

MFG

• Hallo,

Du hast mit dem Kabel die gleichen Zugriffsmöglichkeiten, wie man der Infrarotschnittstelle.

Gruß,
    Chris

PS:
    Vielleicht stellst Du die Übertragungsgeschwindigkeit des Irda Adapters runter, dann sollte es gehen. ;)

• Re: mal sehen

Zitat

Original geschrieben von Opp2k2
    werde ich mal probieren, auf welche denn?? habe nämlich im moment keinen da!!!

Also big thx

Probier es einfach mal mit der langsamsten Übertragungsgeschwindigkeit. Kannst dann ja weiter probieren, bis zu welcher Geschwindigkeit die IR funktioniert.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• geht nicht

also das geht immer noch nicht habe jede einstellung probiert die aufgeführt war, + die verschiedenen transreciver typen. GEHT EINFACH NICHT...

Habe den Infrarot adapter dann an nem Laptop gepackt und den der da drin ist deaktiviert (der Laptop gehört nicht mir, nicht das du denkst ich bin total doof) so da geht er einwand frei, wo dran kann es liegen???? Ich habe ein Elitegroup K7S5A und habe com1+2 und lpt deaktiviert, aber damit kann es doch nichts zu tun haben, nur weil ich irgend wo was mit com kram gelesen habe...

Kannst du mir helfen??? Oder lieber Kabel für 10€ (COM) ???

THX

• geht nicht

Hi Opp2k2,

ich bin hier zwar der absolute Anfänger, aber ich habe hier irgendwo im Forum gelesen das die Beleuchtung bei der Infarot-Schnittstelle sehr entscheidend ist. Probier es doch mal in einer dunkleren Ecke :) !

Ach ja ich habe da auch mal eine Fage was für ein Infrarot-Gerät kann man denn empfehlen? Ich würde gerne eine USB Infrarot- Schnittstelle
    haben :confused:

• Re: Re: mal sehen

Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    Probier es einfach mal mit der langsamsten Übertragungsgeschwindigkeit.

Will nur kurz anmerken: Die Leute von Oxygen raten, was ihre Software betrifft, die Übertragungsrate NICHT niedrig einzustellen...

Meinten Sie: Standard

• Mmh, das ist aber echt merkwürdig.:confused:

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Hast Du mehrere PC-Suiten installiert ? Dann runter mit den anderen.
    Hast Du ein Antivirenproggi laufen ? Dann deaktiviere das bitte mal.
    Vieleicht helfen Dir diese Tips.

Cu Cyro

Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !

Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!