6610 + IrDA oder Kabel

• Zitat

Original geschrieben von Cyro8568
    Hast Du mehrere PC-Suiten installiert ? Dann runter mit den anderen.

Also daran sollte es nicht liegen, ich habe auch mehrer Pc Suiten installiert, und habe keinerlei Probleme mit der IR.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Hallo Opp2k2,

könntest du uns vielleicht nähere Angaben zu deinem Betriebsystem oder auch zu deinem Infrarot Adapter machen?

Wird der Infarot Adapter denn überhaupt in den Systemeinstellungen deines Betriebsystems erkannt oder wird dir der Infrarot Adapter als fehlerhaftes Gerät angezeigt?

Wäre schön, wenn du da mal nähere Angaben zu machen könntest.

Gruß
    Realnokia

• Ich habe auch kein Probleme mit meinem 6610. Ich habe einmal Windows XP Pro DE mit Tekram IRmate 210 seriell und einmal Windows XP Pro US mit Tekram IRmate 210 seriell laufen.

A

Nokia 2210i (1996) > Motorola StarTAC 85 (1998) > Motorola Timeport L7089 (2000) > Nokia 8210 (2000) > Nokia 6610 (2002) > Xelibri 3 (2004) > Nokia 6230 (2004) > T-Online SDA Music (2005) > O2 XDA Mini (2005) + Nokia 6021 (2005)

• also fange ich mal an

ich habe diesen adapter (Y-160 ka welche firma)...

habe ihn mit 3 systemen ausprobiert:
    1. Windows XP +sp1 wird erkannt ohne probleme keine ausrufezeichen nichts er baut ja auch die verbindung auf, aber starte ich die suite dann ist ende (fehlermeldung: die verbindung ist blockiert) habe ürbigens norton antivirus 2003 neben bei laufen, kann es dadran liegen??

2. Windows 2000 +sp3 das selbe wie oben auch mit antivirus

3. Laptop Windows ME (ist nicht meiner wisst ihr ja) habe den internent infrarot deaktiviert und meinen angeschlossen wird auch erkannt normal und geht auch mit suite, habe keine norton laufen. Kann es echt dadran liegen??

Hoffe das reicht euch

THX

• Kannst du denn Daten zu dem Handy schicken, wenn du die PC Suite nicht benutzt? Also wenn du auf die Datei gehst, dann rechte Maustaste drückst, und dann auf Senden an gehst? Oder geht das auch nicht?

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• er fängt an, aber

also er fängt immer an, aber dann sagt er format wird nicht unterstützt.... habe ese nur mit txt datein getestet.

Sollte ich es noch mal mit was anderen probieren, obwohl ich eigentlich keine lust mehr habe, habe mir eh ein kabel bestellt!!!

THX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!