Hallo Profis
Wie schon im Titel ersichtlich bin ich auf der Suche nach einem neuen Mobiltelefon.
Hierzu habe ich mir die letzten Stunden die Testberichte zum 6300 und zum 6500Slide hier zu Gemüte geführt
und bin nun noch unentschlossender als zuvor
Ich hab mich nun auf die obigen festgelegt weil ich auch optisch was von meinem Telefon haben will,
auch wenn die alle mehr können als ich brauche.
Mehr als Telefonieren, SMS Schreiben, paar Schnappschüsse machen und Einträge für Geburtstage im Kalender werd ich net machen (zumindest wars bisher immer so)
Wichtig ist für mich:
Das ich bei geringem Gesprächsaufkommen und ohne die Spiele zu benutzen wie bei meinem 6288 derzeit auf ca. eine Woche Akkulaufzeit komme.
Ich meine aac oder mp3 Klingeltöne möglichst auch als - ich bezeichne mich jetzt mal als - "DAU" aufspielen kann.
gute Weckfunktion
Und was mich am meisten Inetressiert, da ich mal davon ausgehe das sich im o.G. alle net gross unterscheiden werden:
Eine möglichst gute Empfangsqualität!!
Grund:
Ich habe bei mir zuhause mitm 6288 in den Bereichen in denen ich mich eigentlich am meisten aufhalte meist max 1 von 4 Strichen Empfang so das hier ne Verbesserung sehr wünschenswert wäre.
Wenn die dann schon net besser wird sollte zumindest keine Verschlechterung eintreten.
soweit zu den Sachen die mich am meisten Interessieren
Untergeordnet würd ich mich über Tips freuen wie ich meine Kontakte am einfachsten vom alten aufs neue Telefon duplizieren kann
btw - wird mit der neuen Software dann im Explorer im Windows bei eingestöpseltem Telefon dann weiterhin nach Vorname sortiert, oder dann endlich wie im telefon nach dem Nachnamen
Sollte das obige alles schon behandelt worden sein,
dann bitte ich um Mitteilung der richtigen Schlagwörter um die Suche richtig zu füttern bevor der Thread geschlossen wird
Danke
Gruß
Odie