EF81 UMTS Symbol

• Hallo,

weiss jemand zufällig wie das Symbol für UMTS-Empfang aussieht das dann auf dem Display angezeigt wird wenn UMTS empfangen wird ?
    Momentan bekomm ich einen langen strich mit 3 nach oben abgehenden kleinen strichen auf dem display angezeigt.

• Rechts neben der Netzstärkeanzeige steht bei mir "UMTS".
    Um sicher zu stellen, daß man UMTS Empfang hat, könnte man über Einstellungen - Netz - Modus-Auswahl - Nur UMTS das Telefon auf ausschließlichen UMTS Betrieb stellen.

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Das Symbol sieht aus wie ein Sektglas und ist links neben den Feldstärkebalken !

Hab jetzt mal unter Einstellungen mal nur auf UMTS Empfang eingestellt ,da kam direkt ein Warnton und meldung kein Netz ! Nach der Umstellung auf Automatisch hatte ich wieder ein Netz !

So langsam kommt es mir vor das ich gar kein UMTS damit empfangen kann !
    Es ist das Handy mit der Deutsch-Kyrillischen Tastaturbelegung mit der aktuellen Firmware 58 .

• Was ist das denn für eine SIM-Karte. Ist die UMTS-tauglich. Auf jeden Fall wird bei meinem EF81 UMTS oder GSM als Schriftzug neben dem Feldstärkebalken angezeigt. Hab noch die 48er Software drauf.

• Hallo, ich habe eine Simkarte von Vodafone !
    Die Karte ist aber Okay habe die in einem SE 800 I drin gehehabt und konnte TV schauen und das 3G Symbol war auch im Display.

Nach information von Vodafone soll aber schon seit über 3 Tagen im Großraum D kein UMTS-Signal gesendet worden sein wegen einer technischen Umstellung.

• Das von Dir beschriebene Symbol (Sektglas ) ist das Symbol für das GSM-Netz. Bei UMTS hast Du 3G an der Stelle des Sektglases stehen. ;)

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Hallo,
    momentan hab ich mit meinen EF81 nur GPRS empfang !

Wenn ich das umstelle auf auf nur UMTS empfang kommt die meldung keine Verbindung!

Hat noch jemand das EF81 von Dreamcover erworben und hat das selbe Problem das kein UMTS empfangen werden kann ?

• Mal ein fettes Lob für die Fa Dreamcover !

Hab am Montag das defekte Handy abgeschickt gerade kam DPD und brachte schon das Austauschgerät sogar eins mit nur deutscher Tastatur !

So schnell hab ich das noch nie erlebt ! :top:

Eins wundert mich jetzt aber obwohl deutscher Tastatur und sv58 hat das Handy die russische retailversion drauf ! Weiss jemand nähere Hintergründe ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!