Firmware 2.0.2

• hallo,

also mein -altes "2G"- iphone ist mit der 2.0.2 FW auf jedenfall schneller (SMS,Kont.,usw.) noch nicht so schnell wie mit der 1.4er aber so ca.90% davon - bin zufrieden!!!

gruß
    andi

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    + also die Verzögerung in den Kontakten ist nun wirklich DEUTLICH kürzer geworden. Zwar immer noch nicht weg, aber ist schon mal ein Weg in die richtige Richtung.

Funktioniert heute nicht mehr. Die Verzögerung ist jetzt sogar noch länger als bei 2.0.1. :(

Möchte mal wissen was Apple da treibt. :flop:

Das ist peinlich. Das iPhone will ein High-End Handy sein, schaffft es aber nicht die Kontakte schneller zu öffnen als ein 15 Jahre altes monochrom Handy.

• Zitat

Funktioniert heute nicht mehr. Die Verzögerung ist jetzt sogar noch länger als bei 2.0.1. :(

Das ist peinlich. Das iPhone will ein High-End Handy sein, schaffft es aber nicht die Kontakte schneller zu öffnen als ein 15 Jahre altes monochrom Handy.

Dieser Vergleich ist aber IMHO unfair. Bei einem Handy von vor 15 Jahren gab es nicht viel zu öffnen. Da waren lediglich der Name und eine zugehörige Telefonnummer gespeichert und das in der Regel auf der SIM-Karte, wo noch nicht mal viel Speicherplatz vorhanden war. Bei aktuellen Smartphones (wie dem iPhone) müssen aber wesentlich mehr Daten zur Anzeige gebracht werden. So müssen beispielsweise noch Anruferbilder oder gleich mehrere Nummern oder e-Mail Adressen verarbeitet werden. Das Hauptproblem liegt oftmals in der Leistungsfähigkeit der CPU bzw. im daraus resultierende Stromverbrauch begründet. Aber diese Problematik betreffen eigentlich fast alle Smartphones und ein 15 Jahre altes Gerät eben nicht :)...

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Auch bei mir ist das SMS-Problem (vorher konnte ich eine SMS komplett "blind" tippen und habe dann bis zu dreißig (!!!!!) Sekunden gewartet) fast verschwunden. Manchmal reagieren vereinzelte Buchstaben noch mit ca. 2 Sekunden Verzögerung - aber das ist schon mal ein riesen Schritt nach vorn.

Sollte die Sache mit dem UMTS Empfang sich nicht in nächster Zeit signifikant verbessern (wovon ich nicht ausgehe) werde ich echt darüber nachdenken müssen mich nach Alternativen umzusehen - nicht weil ich 3G super dringend benötigen würde. Aber es kann doch echt nicht sein, dass da ein Gerät mit Features beworben wird die es eindeutig nicht fehlerfrei bieten kann :mad:

Apple iPhone 3G black, 16GB
    T-Mobile Complete L

• Zitat

Ich hab gestern Abend eine ähnlich spannende Erfahrung machen müssen. Die möchte ich natürlich nicht verheimlichen.

Nach dem sich eine, über das iPhone geladene Anwendung, beim Desinstallieren zieckig verhalten hat, habe ich Schwierigkeiten ohne Ende gehabt.

Das iPhone wurde spürbar langsamer in allen Standardanwendungen. Ein Reset brachre keine Abhilfe, stattdessen konnte ich nach einem anschliessenden Sync iTunes verarzten. Das weigerte sich nämlich neu gekaufte Music & Videos wiederzugeben. Abhilfe schaffte erst das Löschen einer Datei innerhalb der iTunes Systemordner. Immerhin fand sich diese Lösung recht schnell in der Apple Knowledgebase.

Heute hab ich dann dem iPhone per Wiederherstellung aus einem Backup auf die Sprünge helfen wollen.. zwei Anläufe habe ich benötigt. Beide liefen nicht sauber durch und mussten unterbrochen werden. Dennoch läuft das iPhone momentan sauber. ??? Verstehe das wer will, ich nicht.

Siebt so aus als stünde am Wochenende das vollständige Zurücksetzen und anschliessende Wiederherstellen an. Oder ich warte einfach bis zum nächsten Softwarerelease. Für den Fall, das bis dahin das iPhone rund läuft.

 think different 

• Kein Programm läuft mehr!

So ein Scheiss, es funktioniert tatsächlich nach dem Update kein einziges aus iTunes Store geladenes Programm mehr. Was bitte ist das denn???

• Re: Kein Programm läuft mehr!

Zitat

Original geschrieben von berlinmm
    So ein Scheiss, es funktioniert tatsächlich nach dem Update kein einziges aus iTunes Store geladenes Programm mehr. Was bitte ist das denn???

Du nutzt aber schon gekaufte AppStore Software, oder? Kopien funktionieren nämlich nicht mehr ...

Bei mir war nach dem Update jedes AppStore Programm sofort lauffähig.

• Re: Re: Kein Programm läuft mehr!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Bei mir war nach dem Update jedes AppStore Programm sofort lauffähig.

Bei mir auch. Keinerlei Probleme nach dem Update.

• Bei mir öffnen sich mittlerweile auch die Kontakte innerhalb einer 1 Sekunde! :top:

Apps funktionieren alle einwandfrei.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!