Firmware 2.0.2

• Also ich habe mir die Firmware nun doch geflashed.

+ also die Verzögerung in den Kontakten ist nun wirklich DEUTLICH kürzer geworden. Zwar immer noch nicht weg, aber ist schon mal ein Weg in die richtige Richtung.

+ Cache im Safari wurde erheblich erhöht. Selbst große Seiten, die einmal komplett angezeigt worden ist, muss zu keinem Zeitpunkt neu gerendert (graues Schachbrett) werden. :top:

+ Programme starten alle nach wie vor

- WLAN Verbindung ist nicht, wie oftmals behauptet, schneller geworden. Weder im Safari noch in YouTube. Aufuruf der Süddeutschen Zeitung dauert selbst mit WLAN ewig.

- UMTS deutlich schlechter als vorher. An Orten wo ich bei der 2.0.1 noch 2 Balken hatte, geht es mit der 2.0.2 gar nicht mehr. Er wechselt auch nicht mehr in EDGE sondern zeigt einfach "Kein Netz" an

• Also der SMS Bug (Tastenanschläge extrem verzögert) scheint immer noch da zu sein....zwar nicht immer...aber immer mal wieder.... :flop:

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Also der SMS Bug (Tastenanschläge extrem verzögert) scheint immer noch da zu sein....zwar nicht immer...aber immer mal wieder.... :flop:

Also dein SMS-Problem in allen Ehren, aber ich habe das bei keiner Firmware-Version erlebt (und ich habe wirklich alle durch von 1.1.2 bis 2.0.2). Kann das absolut nicht reproduzieren, also weder bei:

- mehrere Tage lang laufendem Gerät, noch bei
    - neu gestartetem Gerät, oder
    - vollem SMS-Eingang (bis zu 20 verschiedene Absender/Empfänger mit teilweise mehr als 20-30 SMS in einer "Unterhaltung"), oder
    - leerem SMS-Eingang

Ganz ehrlich. Mein Gerät läuft, was SMS angeht, absolut rund und einwandfrei. Dass die SMS App manchmal etwas verzögert startet nervt mich aber. Aber das hat mit den Tastenanschlägen ja nichts zu tun.

• Ich bin ja scheinbar nicht der einzigste der das Problem hat...warum das bei dir nicht auftritt....man weiss es nicht ;)

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Hallo,

Das Problem mit den SMS hab ich aber auch!

Und zwar enorm ausgeprägt, es kann schonmal vorkommen das ein Buchstabe erst nach 2 sek reagiert! :mad:

MFG Kickit

Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

• Kam bei mir noch nie vor, dass eine Taste verzögert wäre. Seit der ersten Firmware nicht.

Mich würde mal interessieren, wie sich so etwas erklären lässt, dass sich gleiche Firmware auf verschiedenen Geräten anders verhäht. Das kann doch fast nicht möglich sein. :eek:

• Dieses SMS-Problem hatte ich nur bei der 2.0.0 bei nem Kumpel beobachtet. Die 2.0.1 lief bei mir schon ganz ordentlich, die 2.0.2 ist gefuehlt nochmal etwas zackiger. Leider immer noch ein gutes Stueck von der 1.1.4 weg, aber immerhin.

• Mir scheint, Apple hat sich da etwas "verhoben" beim 3G. Angefangen von der schlechten Anfangsverfügbarkeit, über Softwareprobleme und grottenschlechten UMTS-Empfang, u.v.m. Hoffentlich werden wir iPhone 3G Besitzer nicht demnächst auf der Straße mitleidig belächelt... :mad:

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Würde jetzt schon alles beim aktuellen iPhone funktionieren, würde sich nächstes Jahr keiner den Nachfolger kaufen. ;)

Na, ob das so die ausrede ist? Für den Nachfolger sollten wirkliche Verbesserungen her - wie z.B. eine verbesserte Cam oder so etwas! Bugs zu beheben sollte da nicht Apples Ziel sein. Es passt eigentlich sowieso nicht zu Apple, ein Produkt mit einer solch Fehlerhaften Firmware wie die 2.0.x es ist, auf den Markt zu werfen. Vom ersten iPhone sind wir das besser gewöhnt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!