Firmware 2.0.2

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Ich habe zwar auch das Gefühl das der Akku nun länger hält....aber deine Werte scheinen mir doch etwas strange ;)

Der Akku hält im Standby definitiv länger (liegt daran, dass es in schlechter versorgten Gebieten/Häusern nun schneller auf EDGE umschaltet und dort auch bleibt. Vorher hat es immer wieder erfolglos versucht sich ins 3G einzubuchen. Diese ewige Netzsuche braucht aber wohl Unmengen Energie.). Unter Belastung ist er imho genauso schnell am Ende. Was soll ein Softwareupdate da auch richten können? WLAN und 3G ziehen bei JEDEM Handy den Akku leer. Da könnte man höchsten die Empfangsstärke im WLAN runter setzen (wie bei den Nokias).

• Die Reaktionsgeschwindigkeit der Tastatur beim surfen im Internet ist bei mir wesentlich besser geworden. Leider musste ich feststellen, dass bei mir dafür die Reaktionsgeschwindigkeit beim SMS schreiben stark abgenommen hat und nun wieder alles sehr stark hängt. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Was soll ein Softwareupdate da auch richten können?

Gruende dafuer gibt's viele - schliesslich wird das Geraet komplett durch Software gesteuert. Durchaus denkbar, dass da z.B. ein Stromsparmodus nicht richtig funktioniert o.ae. und dies mit einem Update korrigiert wird.

• Ich bin seit gestern wieder auf 1.1.4, und was soll ich sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Im positiven Sinne :)

Natürlich nur für iPhone Classic und Leute, welche die "neuen" Funktionen der 2.x.x nicht benötigen zu empfehlen.

Muss ja!

• Zitat

Der Akku hält im Standby definitiv länger (liegt daran, dass es in schlechter versorgten Gebieten/Häusern nun schneller auf EDGE umschaltet und dort auch bleibt. Vorher hat es immer wieder erfolglos versucht sich ins 3G einzubuchen. Diese ewige Netzsuche braucht aber wohl Unmengen Energie.). Unter Belastung ist er imho genauso schnell am Ende. Was soll ein Softwareupdate da auch richten können? WLAN und 3G ziehen bei JEDEM Handy den Akku leer. Da könnte man höchsten die Empfangsstärke im WLAN runter setzen (wie bei den Nokias).

Kann nicht der einzigste Grund sein. Mein 2G hält jetzt auch wesentlich länger und da is nix mit UMTS :)

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Kann nicht der einzigste Grund sein. Mein 2G hält jetzt auch wesentlich länger und da is nix mit UMTS :)

der Akku hält auch länger als bei 1.1.4?

• Länger würde ich jetzt nicht sagen, eher vergleichbar lange.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Eine vielleicht wichtige Ergänzung: Das GSM-Zirpen (in externen Boxen) ist mit der 2.0.2 (bei mir) weg ... :top:

Bei mir nicht ;) Da war wohl grad mal der Empfang besser als sonst.

• Zitat

Eine vielleicht wichtige Ergänzung: Das GSM-Zirpen (in externen Boxen) ist mit der 2.0.2 (bei mir) weg ... :top:

Dann kannst du nur im UMTS Netz online gewesen sein :cool:

Muss ja!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!