Kurzurlaub in Holland am Meer (Ende September)?

• Ich würde die Provinz Zeeland (plus Noord-Beeveland) vorschlagen. Ich bin da schon in allen Küstenorten gewesen, aber empfehlen würde ich - wenn es ruhig und entspannt sein soll - Zoutelande. Ein nettes, gemütliches Dörfchen mit kleinen Bistros hinter dem Deich. Und von dort kommt man auch mit dem Rad überall hin, sei es Vlissingen oder Domburg - alles in Kürze und ohne Anstrengungen zu erreichen. Tagesausflüge aufs Festland, z.B. nach Breskens auf den Fischmarkt oder auch nach Belgien und Frankreich (Tipp: Dünkirchen und Calais) könnten interessant sein.

Gruß,
    Jo

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Gibt es in Holland eigentlich Strandkörbe?

Keine Ahnung, aber bei Regenwetter würde ich mich ohnehin nicht an den Strand setzen, und bei schönem Wetter tuts doch auch ne Decke oder Isomatte.

Strandkorb würde ich sowiso nicht nutzen, finde das ist eher was für Senioren, die aus eigener Kraft nicht mehr vom Boden hochkommen würden.

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy

Gibt es in Holland eigentlich Strandkörbe?

Nein, jedenfalls hab ich noch keine gesehen.

Zitat

Hat jemand schonmal zu dieser Jahreszeit Urlaub in Holland am Meer gemacht? Wie ist da das Wetter so? Empfehlenswert?

Zu der Jahreszeit habe ich von Sonnenschein bei 25° C, bis Sturm mit Windstärke 10 schon alles erlebt.

Zitat

Ideal zum abschalten wäre es wohl direkt am Meer.

Wenns ruhig sein soll würde ich dir Nordholland und da den Küstenabschnitt zwischen Bergen/Schoorl und Den Helder empfehlen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Keine Ahnung, aber bei Regenwetter würde ich mich ohnehin nicht an den Strand setzen, und bei schönem Wetter tuts doch auch ne Decke oder Isomatte.

Strandkorb würde ich sowiso nicht nutzen, finde das ist eher was für Senioren, die aus eigener Kraft nicht mehr vom Boden hochkommen würden.

Das ist Geschmackssache. Ich liebe Strandkörbe, auf Sylt mieten wir uns immer einen. Irgendwann stell ich mir auch mal einen in den Garten :D

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!