Kurzurlaub in Holland am Meer (Ende September)?

• Moin!

Ich überlege ende September für ca 4 Tage nach Holland zu fahren.

Ideal zum abschalten wäre es wohl direkt am Meer.

Hat jemand schonmal zu dieser Jahreszeit Urlaub in Holland am Meer gemacht? Wie ist da das Wetter so? Empfehlenswert?

Wo lässt sich denn gut entspannen?

Am liebsten wäre es mir, wenn die Anreise so kurz wie möglich ist. Komme aus dem Köln/Bonner Raum...

Björn :)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Windig, könnte nass sein, je nachdem, wo du dich aufhälst. Ideal wären, wenn es ruhige Ecken sein sollten, das nördlich/östliche Ufer des Ijsselmeer oder die Ecke Bergen aan Zee (recht nördliche Ecke, sehr ruhiger Kurort und nicht wirklich teuer, weit fernab vom trendigen Style und erleben. Immer wieder schön.

Die trendigen Gegenden lasse ich mal außen vor, da geht es teilweise wie auf Malle ab :rolleyes:

Erstes ist innerhalb von ca. 2,5 Stunden zu erreichen, letzteres wirst du zwischen 3,5 und 4 Stunden brauchen.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Hallo Bjoernyy,
    also ich bin ein sehr großer Fan von Scheveningen liegt bei Den Haag (gut ausgebaute Straßenbahn-Verbindung von Den Haag nach Skeveningen 6km)
    War glaub bisher fast 70 bis 80 mal dort. Für uns als Kölner ist es sehr einfach dort hinzukommen ca. 2:40h dauert die Fahrt, einfach die A3 hochfahren und schon bist du da.
    Ich findes dort einfach herrlich, es für jeden was dabei.
    Tipp von mir, kurz vor Scheveningen unbedingt bei Gouda vorbeischauen und den Käsemarkt besuchen.

• Denke entspanen und spazieren gehen geht Ende September schon noch, aber zum Baden ist es dort imho Ende September schon zu kalt.

• Danke erstmal für die Antworten, werde ich mir mal genauer ansehen.

Gibt es in Holland eigentlich Strandkörbe?

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von ecolo
    Hallo Bjoernyy,
    also ich bin ein sehr großer Fan von Scheveningen liegt bei Den Haag (gut ausgebaute Straßenbahn-Verbindung von Den Haag nach Skeveningen 6km)
    War glaub bisher fast 70 bis 80 mal dort. Für uns als Kölner ist es sehr einfach dort hinzukommen ca. 2:40h dauert die Fahrt, einfach die A3 hochfahren und schon bist du da.
    Ich findes dort einfach herrlich, es für jeden was dabei.
    Tipp von mir, kurz vor Scheveningen unbedingt bei Gouda vorbeischauen und den Käsemarkt besuchen.

Schevenigen da fahr ich nächste Woche Samstag zu Angeln hin :D und ab gehts in die Nordsee Makrelen Angeln ;)

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Also ich war als Teenie 2x mit ner Jugendfreizeit in Noordwijk. Dort war es eigentlich ziemlich genial und es lag schön an der Nordsee.

Vom Segeln auf diesen Plattbodenschiffen her, kann ich auch noch die Städtchen Hoorn und Enkhuizen am Ijslemeer empfehlen :top:

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• wobei die gegend im süden auch nicht zu verachten ist.
    wir sind öfter in renesse (nicht zum partymachen!).
    dort gibt es auch einige nette strandabschnitte, wo es außerhalb der ferienzeit nicht so voll ist. man kann schön hinter den dünen radeln & der hund hat ab mitte sept. auch tagsüber keine leinenpflicht am strand mehr ;)
    dazu dann noch ein schönes & gutes hotel direkt hinter den dünen & man ist in ca. 3 stunden ab bonn da...

wettertechnisch habe ich dort im september/oktober bereits alles erlebt.
    vorteil imho, daß sich selbst schlechtes wetter nicht lange hält :p

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Also ich war als Teenie 2x mit ner Jugendfreizeit in Noordwijk. Dort war es eigentlich ziemlich genial und es lag schön an der Nordsee.

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Ideal zum abschalten wäre es wohl direkt am Meer.

Noordwijk ist leider nicht zum entspannen gedacht, sondern eher zum Party machen. Zum entspannen, dann lieber in die Nachbarstadt Katwijk fahren.
    Während Noordwijk mit Bettenbur... ähm... schönen, großen Hotels direkt am Boulevard aufwartet, ist man in Katwijk lieber bei kleinen Privatpensionen geblieben, was der Stadt, bzw dem "Dorf" einen alten Charme verleiht.

Lesestoff:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=310389
    &
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=115979 (von Dir selber mal erstellt, auch wenn es da um Sommerurlaub geht)

• Bin vor zwei Jahren mit meiner Freundin im November in Julianadorp gewesen. Sehr schön und zum entspannen genau richtig:

http://www.google.de/search?q=julianadorp

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!