Nokia 6233 - Einschalter kaputt!

  • Hallo,


    habe heute Mittag bemerkt, dass oben der Ein-/Ausschaltknopf nicht mehr reagiert, der Druckpunkt war einfach nicht mehr vorhanden.


    Gibt es irgend eine andere Möglichkeit das Handy anzuschalten? :confused: :(


    Kann ich das Handy selber öffnen?

  • Hat mir jemand einen Tipp, wo ich das Handy günstig reparieren lassen könnte?
    Sind glaube ich nur zwei Lötpunkte.

  • Gehört eigentlich in die Lötstation. Eventuell ist der Schalter mechanisch defekt und muss ersetzt werden. Sind 4 Lötstellen.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Das gleiche Problem hatte mein Freund mit seinem 6233 ebenfalls. Es war ein mechanisches Problem; der Schalter konnte problemlos ausgetauscht werden ohne Daten zu verlieren. Solange du das Teil aber noch nicht in der Reparatur hattest, wuerde ich dir raten, den Akku nicht leer werden zu lassen und das Handy nicht auf den Boden oder sonstwohin zu schmeissen. Denn einmal aus - immer aus, bis die Taste repariert ist. ;)

    Gentoo Linux i686 2.6.20-rc4-mm1
    vServer Debian GNU/Linux Lenny i686 2.4.20-021stab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!