Das ist schon sehr grenzwertig, hängt aber natürlich auch davon ab, wie stark der Sender ist und ob sich Hindernisse zwischen dem Senderstandort und dir befinden. ich würde da eher sagen, daß der Empfang dürftig bis garnicht vorhanden ist.
Projekt: Standorte
-
-
-
bei mir is der umts sender nur 3 km entfernt und habe nur schwachen umts emfang 1bis2 balken.
-
KML File mit Standortdaten für München
Hallo,
ich brauche eine KML Datei für Standortdaten der Region Oberbayern/München.
Ist so etwas im Rahmen dieses Projektes mit entstanden?
Vielen Dank für die Information und viele Grüße.
-
Meine eintragenene Punkte sind nicht gespeichert bzw. übernommen worde.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Meine eintragenene Punkte sind nicht gespeichert bzw. übernommen worde.In welcher Karte hast du was eingetragen?
Hast du anschließend gespeichert?
-
Bei E-Plus, Telekom und Vodafone. Ja ich hab im Anschluß auf speichern geklickt. Das Ganze im Raum Nürnberg.
-
Also auf jeden Fall sind gestern in den von dir genannten Karten Änderungen eingegangen.
Hast du mal die jeweilige Karte über den Link auf Google Earth angesehen?
Sind dort die Punkte vermerkt?Google Maps zeigt leider in der Browser-Version nur immer ein paar Stück auf einmal an.
-
So mal Cache und Cokkies gelöscht. Nun sind die eingetragenen Punkte unter Google Earth und Maps zu sehen.
-
Bereits in einem anderen Teil des Forum gepostet, aber vermute das past hier auch ganz gut rein und kann vielleicht bei der Standortermittlung von Sendern helfen.
Servus,
also derzeit habe ich eine sehr interessante App auf dem HTC Legend laufen.
Es handelt sich hierbei um die App ANTENNAS, welche ich im Market gefunden habe.Diese zeigt die Senderstandorte des Netzbetreibers ziemlich genau auf einer Google Maps Karte inkl. dbm, Zell-ID an.
Bei mir im Großraum Stuttgart stimmt die Anzeige meistens recht genau, so dass sich die Sender ca. 10-200 Meter vom in Google Maps angezeigten Standort befinden.
Ich finde diese App absolut faszinierend und dachte vielleicht, den einen oder anderen von euch könnte das Ding auch interessieren.
Vielleicht kann man den Entwickler dazu bringen, wenn einige hier mithelfen bei der Verbesserung, weitere Funktionen zu implementieren, wie Z.B. die ungefähre Entfernung zum nächsten Masten etc.
Hier noch ein Link, mit einer kurzen Beschreibung
http://www.androidpit.de/de/android...tennas/Antennas
sowie hier direkt vom Entwickler inkl. Erklärung der Funktionsweise:
http://www.panix.com/~mpoly/android/antennas/r1.0/Über einen Erfahrungsaustausch mit euch freue ich mich.
Diese App ist sicher spannend für viele denke ich.grüße DC :top:
-
Sender eintragen
Hallo, das hier ist mein erster Beitrag, nur nebenbei
Ich habe die erneuerte Maps-Karte geöffnet. Dort sind ja bei den E-Plus-Sendern nur in Großstädten Sender eingetragen,in Hamburg sogar nur Einer?!
Wie kann ich denn Einträge machen?
Angemeldet bin ich bei Google und die Maps-Karte ist geöffnet.P.S. Ich kenne einige Sender, weiß aber nicht genau ob das jetzt D1/o2 ist. Soll ich die gar nicht eintragen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!