Projekt: Standorte

• Bei mir werden garkeine Sendemasten dargestellt, wenn ich in die Karte reinzoome...
    #EDIT:
    Jetzt klappts, bisschen träge das ganze... Zudem werden die Masten nicht wirklich richtig zugeordnet... Zum Beispiel sind in Aachen erstaunlich viele ausländische Provider mit Masten vertreten... :D

• StevenWort: Du müsstest mal die Links in deinem Eröffnungspost korrigieren. Im letzten Get-Parameter ist ein unerlaubtes Leerzeichen (bzw. %20 je nach Browser). Deswegen sieht man nur leere Karten von den USA... Vielleicht machen mehr mit, wenn das mal korrigiert wird... ;)

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Ich kann leider den Eröffnungspost nicht mehr anpassen.
    Das geht nur bis zu 1440 Minuten nach Beitragserstellung :(

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• sailing2capeside
    Guter Hinweis.
    Ich wunderte mich nämlich auch, warum ich Sender in den USA eingeben soll.

StevenWort
    Dann stell doch einfach die korrekten Links hier auf Seite 5 ein und verweise darauf in der Überschrift. Oder bitte die Mods um Korrektur in estern Beitrag.

• Dann hier nochmal die aktuellen Links:

T-Mobile Sender:
    http://maps.google.com/maps/ms…608.000454bf6857b840bab37

Vodafone Sender:
    http://maps.google.com/maps/ms…608.000454bf6ae9312138284

E-Plus Sender:
    http://maps.google.com/maps/ms…608.000454bf6c17be264d170

o2 Sender:
    http://maps.google.com/maps/ms…608.000454bebe6beca01ef29

Auf jeder der 4 Karten auch wieder jeder neue Sender hinzufügen...

Gruß Steven

• Weiß jemand inwiefern CellPos als Tool zur Bestimmung der Zellenkoordinaten geeignet ist? Gerade entlang von Autobahnen sollte das doch hilfreiche Dienste leisten, evtl. auch im Zug.

Hab es mal bei der Autofahrt ausprobiert, zeichnet brav jede Zelle auf und bestimmt anhand der Signalstärke die ungefähre Position der Zelle bestimmt.
    Nachteil: da, wo man mit dem Auto den besten Empfang hat, muss nicht unbedingt die Zelle stehen.
    Trotzdem könnte es ein hilfreiches Tool sein, um grob die Karten zu füllen. Allerdings sollte man mehrere Fahrten an der Autobahn mitnehmen um Streuungen zu minimieren.
    In Städten/Fußgängerzonen vielleicht hin und wieder über zwei Wochen mitschneiden.

• Wie bereits erwähnt wurde, sind sehr viele Vodafone-Daten von Wolfgang Duven enthalten. Ich weiß nicht, wie er zu der Veröffentlichung steht. Ich habe mal versucht, von seinen Seiten ein paar Daten runter zu laden, und gelesen, dass er den gebrauch seiner Daten einschränkt. In rot hat er dick geschrieben:

"Die Daten dürfen nur auf dem lokalen Rechner gespeichert werden und in keinem Fall extern an die GoogelEarth-Community weitergegeben, hinaufgeladen werden oder in anderer Weise verfügbar gemacht werden. Das Setzen eines Links auf diese Seite ist aber erlaubt. "

Wäre schön, wenn man eine Stellungnahme von Duven erhalten könnte.

Thomas

Je mehr man plant,
    desto wirkungsvoller
    trifft einen der Zufall

• Hmm... gute Frage, ich kannte jetzt Hr. Duven nicht wirklich.
    Ich persönlich habe daher diese Daten auch dort nicht hochgeladen.

Ich persönlich achte auch nicht wirklich darauf, woher welche Daten kommen, und gehe davon aus, das derjenige der diese Daten hat, auch dort eingetragen hat.

Vielleicht bekommt man ja ein irgendwie geartetes Feedback diesbezüglich.

• Wie nah sollte ein Sendemast denn sein damit man eine gute Verbindung hat?
    Laut Karte ist ein O2 Sendemast mit UMTS ~12km Luftlinie entfernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!