Projekt: Standorte

  • Bei unsicheren Standorten würde ich vielleicht noch abwarten die einzutragen.


    Zum eintragen selbst:
    1.) Du öffnest z.B. die eplus Karte (darauf achten das dann über den einzelnen Ortsmarken E-Plus Standorte steht).
    2.) Du klickst auf Bearbeiten
    3.) Anschließend hast du rechts in der Karte 3 neue Symbole oben links bekommen.
    4.) Jetzt zoomst du in die Karte, so das du dort wo du was eintragen kannst, es etwas genauer siehst.
    5.) anschließend den mittleren der 3 neuen Buttons oben links anwählen
    6.) Dann diese Markierung auf der Karte auf den Punkt zeigen wo der Mast steht, und linke Maustaste drücken
    7.) Anschließend den gesetzten Punkt anklicken und die Angaben darin ergänzen

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • ich hab gehört, dass im moment neue masten gebaut werden bzw die upgeradet werden wegen LTE
    sobald das fertig ist, werd ich mich mit dem eintragen auch beteiligen

  • Hallo,



    ich war mal so frei und habe einige T-mobile und Vodafone Sender im Raum Warburg eingetragen.
    Ich habe jetzt soweit begriffen wie das mit der Bearbeitung funktioniert und sehe die Standorte im
    Fall von T-mobile auch direkt im link. Bei Vodafone allerdings muss ich mich auf Seite 14 durchklicken
    um meine Einträge zu sehen.


    Die Idee mt der Karte ist extrem gut und war lange überfällig, so wie jetzt wird es aber schwierig
    Alles übersichtlich zu halten wenn es hoffentlich noch viel mehr Einträge gibt. Wenn jeder irgendwo
    einzelne Sender oder unvollständige Gebiete einträgt wirkt die Karte vollständiger als sie ist. Woran
    liegt es das man nicht alle Einträge gleichzeitig sieht sondern sich durch Seiten klicken muss ?


    Ist es möglich .klm/.kmz Dateien in die Karte einzufügen damit man ohne die Bearbeitung im browser
    Standorte einsenden kann ?



    Mit freundlichen Grüßen

  • Das scheint an Google Maps zu liegen.
    Man kann sich auch die Karte in Google Earth anzeigen lassen.


    Dazu lädt man sich die entsprechende KML-Datei von dem entsprechenden Anbieter runter (KML steht eine Zeile unter dem Erstelldatum) und macht dann bei installiertem Google Earth einen Doppelklick auf die kml und schon sieht man alle sehen :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Da sich bei den alten Karten nur noch sehr wenig getan hat, habe ich das Projekt ein wenig geändert.


    Ich möchte dort nicht mehr bestehende Standorte sammeln, sondern Standorte wo GSM, UMTS oder LTE neu geschaltet wurde.


    Ich gehe davon aus, das dürfte für die meisten derzeit wesentlich interessanter sein :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hallo,


    ich habe gerade diesen Thread entdeckt.


    Schade, dass es keine richtige Karte mit allen Standorten zu LTE gibt.
    Das ist für mich, als Wohnwagen-Urlauber sehr interessant. So kann ich meine LTE Richtantenne genau zum Sender hin ausrichten.


    Gibt es solche Karten von o2, wo alle aktuellen Senderstandorte drauf sind? Telekom bietet so etwas ja an.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Es gibt zwar die Abdeckungskarte von o2, wo man auch die Standorte anzeigen kann, allerdings zeigt er nicht an welche Technologie der jeweilige Standort hat.
    Man kann höchstens über die Abdeckungskarte, wenn es ein einzelner 4G Sender in der Pampa ist, durch den Mittelpunkt halt auf den entsprechenden Standort schließen ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!