WIN XP und Java ohne Servicepack

• Hallo

Ich besitze Windows XP und habe folgendes Problem: Immer wieder werde ich Internetseiten dazu aufgerufen mir ein kleines Javaapplet runter zuladen und werde auf die Microsoftseite geschickt. Dort wird mir aber wiederum gesagt, dass ich mir das Servicepack 1 installieren muss. Das möchte ich aber nicht, da dies über mein Modem zu lange dauern würde und ich keinen effektiven Nutzen darin sehe.
    Kann man sich dieses Programm auch ohne den Servicepack noch besorgen? Früher hat es nämlich auch bei mir funktioniert. Wer es vielleicht noch hat: PM oder posten.

Gruß reedan

• Du kannst Dir direkt von Sun die neueste Java-Version downloaden.

Ist zwar auch nicht wirklich klein, aber auf jeden Fall deutlich kleiner als der ServicePack.
    Letzteren findet man übrigens auch auf zahlreichen Heft-CDs der PC-Zeitschriften. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Du kannst Dir direkt von Sun die neueste Java-Version downloaden.

Ist zwar auch nicht wirklich klein, aber auf jeden Fall deutlich kleiner als der ServicePack.
    Letzteren findet man übrigens auch auf zahlreichen Heft-CDs der PC-Zeitschriften. :)

Was ich schon immer mal wissen wollte: Inwieweit sind die beiden (MS + Sun) eigentlich zueinander kompatibel?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Die MS VirtualMachine ist (etwas unpräzise ausgedrückt) eine ältere, von Microsoft nach eigenen Bedürfnissen angepasste Version der Sun-Variante.

Sun entwickelt bzw. released in deutlich schnellerem Tempo; eine Installation der Sun-Variante "verdrängt" die MS-Variante vom Rechner, was aber manchmal zu Problemen mit bestimmten Applets etc. führen kann - zumindest meiner Erfahrung nach.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• genau das meinte ich. Die verunreinigte MS Version.
    Ist also das gleiche wie mit den Browsern. Ohne MS kann besser sein ist aber meist schwieriger.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!