Laser (SW) Mulitifunktionsgerät gesucht

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Laserdrucker (Multi Fkt) für ein Kleinstbüro. Druckvolumen ca. 150 Seiten pro Monat.
    Ein Fax ist nicht von Nöten, darf aber auch gerne dabei sein. Ansonsten wird es nur Textdruck und Kopien sehen.

Leider bin ich auf dem Gebiet Laser völlig unerfahren (aber mit Tinte einfach durch :( ), vielleicht kann mir hier aber jemand wertvolle Tipps geben.

Bisher gesehen habe ich:
    - Brother MFC 7420
    - HP M1522N
    - Samsung SCX 4521F
    - Oki B2520MFP

Das ist auch die Preisklasse, in der ich max. landen möchte. Ist davon vielleicht schon ein Gerät empfehlenswert? Wichtig wären natürlich auch die laufenden Kosten.

PS.: Ausstattungsmäßig reichen würde pauschal auch ein Gerät wie das Samsung SCX 4200. Allerdings bin ich bei Billigstgeräten unsicher, ob das nicht vielleicht schlecht gesparte 50 EUR sind, vor allem qualitativ...?

Vielen Dank.

• Ich werf noch den Dell 1815dn ins Rennen.

Gibts derzeit für EUR 393.-- bei Dell und wenn man anruft erhält man in der meist einen weiteren Rabatt sowie die Versandkosten und 3 Jahre Vor-Ort-Garantie ínklusive.

Ich habe das Gerät seit mehr als einem Jahr im Einsatz und bin sehr zufrieden.

Vorteil gegenüber den Brother-Modellen: Netzwerkfähig, scannen auch über W-Lan möglich und das Gerät hat einen Duplex Druck (war für mich kaufentscheidend)

Auch wenn das Gerät von Samsung ist, ist das Gerät im Vergleich zu den von mir angeschauten Brother-Modellen gut verarbeitet.

• Hi crubi,

die Drucker, die ich als Beispiel aufgeführt habe liegen (Amazon) alle unter 200 €. Alles andere ist wohl für mich vollkommen überdimensioniert. Für 400 € müßte das Ding schon selber die Briefe schreiben :D Trotzdem Danke.

Gibt es denn noch Erfahrungen in der 200€ Preisklasse?

• Ich habe mit den Brother gute Erfahrungen. Würde zwar den 7820 wg. LAN und mehr Speicher nehmen, aber der passt eben nicht in dein Budget und bei 150 Seiten mtl. sollte es auch die Klasse tun. Bei den Samsung hatte ich schon mal Treiberprobleme und beim HP finde ich die Software schlechter als die von Brother. Optisch ist ja Geschmackssache, aber selbst da punktet der Brother für mich. Oki hatte ich noch nicht das Vergnügen mit der MFC.

• Ich weiß nich, ob ich damit jetzt nicht Verwirrung stifte, aber ich habe für einen Bekannten einen Samsung installiert. Dieser schwört auf die Geräte. Gibt keine Probleme damit. Druckt fix, scannt gut und kann auch faxen. Das Ding hatte sogar einen LAN Port. Da es sich um Amazon handelt, würde ich einfach einen bestellen und erstmal ansehen. Wenn dir das Modell zu klapprig erscheint nimm das nächste ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!