Vodafone und Eurocall-Tarif fragen Spanien

• Hallo,

bei Vodafone online lese ich folgendes zu dem Eurocall-Tarif

Zitat

In den neuen Vodafone-Tarifen ist Vodafone-Eurocall direkt voreingestellt. Ein Löschen der Tarif-Option ist über die KundenBetreuung möglich.

Da ich betroffen bin mit dem Vodafone-Sun Tarif, was heißt dass genau? Dieser Eurocall-Tarif ist also schon fest vorgegeben. Über Handy kann ich selbst, diese Tarifoption, aber nicht abwählen. Erfordert dies immer einen Anruf zur Hotline von Vodafone?

Denke da zB.: an Spanien Urlaub, habe also gar nicht die Möglichkeit andere "günstigere" Tarife evtl. zu nutzen. Müsste dann jedesmal erst die Hotline Vodafone anrufen und diese Eurocall-Option löschen lassen und umgekehrt.

Hat jemand Erfahrungen damit, was die günstigere Tarifvariante währe, mit oder ohne Eurocall?
    Möchte aber die Benutzung von Spanischer Prepaid ausschließen?

Wer hat Vodafone und ist öftersmal in Spanien im Jahr?

• Das ist bevor man im Urlaubsland ist schwer zu sagen. Ich habe mittlerweile mehrere Verträge von denen ich immer mindestens 2 mit ins Ausland nehme, einer mit Eurocall oder Worldclass, der andere "normal". Mir ist es schonmal passiert, dass der billigste Anbieter nur an Autobahnen zu empfangen war und man mehr bezahlt hat. Andererseit in einem anderen Land war das genau umgekehrt. Insofern ist dieses Eurocall ja eine Mischkalkulation. Vielleicht hast Du ja noch irgendwo eine CallYa rumliegen, bei der kann man ja auch normales Roaming freischalten lassen.

CU

• habe mich mal auf der vodafone homepage umgesehen. du zahlst mit eurocall immer 0,89 € pro minute. die netzbetreiber in spanien sind aber alle etwas günstiger. von daher würde ich dir empfehlen eurocall löschen zu lassen, bevor du nach spanien fliegst. in spanien ist selbst das dortige vodafone netz ohne eurocall billiger.

urls:

Roamingparnter/-preise ohne Eurocall

Eurocall Preise

Ciao,
    Mogli

• Hi,

danke an euch für die Infos.

Diese Tarife zu durschauen ist ja gar nicht so einfach, erst recht nicht im Ausland.

Hinzu kommen ja noch diese 25% Aufschläge auf Gespräche im Ausland ohne dieses Eurocall.

Anscheinend muß man sich erst eines Tarifstudium unterziehen, bevor man weißt was das günstigste ist.

Alles nicht Kundenfreundlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!