n95 8gb-e66-g810 der konflikt

  • Hallöchen, Ich benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Handys:
    Zur auswahl stehen diesmal bereits mehrere geräte, richtig zusagen kann aber anscheinend keines.
    Die entscheidung sollte derzeit zwischen dem nokia e66, dem n95 8gb und dem samsung sgh g810 fallen.
    Eigentlich wäre es keine frage und ich würde zum n95 8gb greifen, da dieses leider aber immer unter dem sliderfehler leiden wird, bzw. nach gewisser nutzung ist es anfürsich inakzeptabel. Dauernd umtauschen ist sicherlich nicht das was ich mir von einem gerät für 500 euro wünsche.


    Das nokia e66 besticht hier ganz deutlich durch die durchweg gute verarbeitung, hat aber dafür leider auffällig laute tasten unter dem display, mit dem nokiatypischen gequietsche. Ziemlich bitter ist auch hier die kamera, weder 5 megapixel noch vga videos bei 30fps. Könnte man ja fast noch verkraften wenn die verarbeitung einwandfrei wäre, was sie ja leider auch nicht ist, und wenn es einen 3,5mm anschluss hätte. Fällt also somit auch so gut wie weg aus der auswahl.


    Das samsung ist eigentlich genau das was ich so suche, ist auch richtig gut verarbeitet, die kameraklappe mit ihrer fragwürdigen konstruktion mal ausgenommen. Leider aber auch ohne 3,5 mm anschluss, zudem weis ich nicht wirklich ob der mp3 player überzeugen kann. Ob das gerät ansonsten mit dem n95 mithalten kann, wage ich auch richtig laut zu bezweifeln. Zum einen die gute videoumsetzung, ja ich schaue filme auf dem handy. Zum anderen der grafikchip des n95. Hat das samsung überhaupt einen?
    Dazu soll das samsung ja leider auch recht wenig von der nokiatypischen einigkeit mit symbianprogrammen haben und desöfteren mal motzen. Ziemlich sch…
    Auch dieser Accelerometer scheint mir beim samsung nicht integriert, bzw. ich habe es bisher nicht gesehen, macht den kohl beim samung aber ansich auch nichtmehr fett.


    Und so sitz ich nun hier, und finde zur hölle einfach kein handy. Ich hatte bis vor kurzem ein iphone und hab so garkeine lust mehr auf die nokiatypisch beschissene verarbeitung, kann bei sony ericsson aber eigentlich auch nichts besseres feststellen, da neigt ja momentan fast jedes gerät zu defekten und auch sonst sind diese so garnicht ansprechend. Samsung hat zwar eine tolle verarbeitung, abe die software können sie getrost behalten.
    Windowsmobilegeräte fallen für mich, dank der genialen htc kaiser treiberfalle für immer flach. Wenn ich mich ärgern will, hab ich schon einen normalen pc.


    Könnt ihr mir irgendein gerät empfehlen, welches derzeit eine ernsthafte konkurenz zu diesen greräten bietet? Wichtig sind mir multimediafunktionen, sprich mp3 player und videos abspielen, aber auch eine kamera die dem n95 zumindest mal nahekommt. Wlan ist im übrigen auch ein muss, umts sollte drinn sein.
    Dankeschön,
    mfg 5 minutes alone, mit gekonnt defekter tastatur.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Nach Deinem Profil, ist Dir Dein Apple iPhone „nur“ kaputt gegangen. Warum holst Du Dir nicht einfach ein Apple iPhone 3G + T-Mobile Complete-Tarif? Gibt es Gründe dagegen?

  • Gute 3:


    Ich hab nen laufenden vodafonevertrag


    das 3G iPhone hat eine gruselige verarbeitung


    Ich möchte diesmal eine bessere kamera


    ich komme einfach nicht weiter in der misere....

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Mach Dir mit der Verarbeitung doch nicht so einen Hals. Vielleicht hast Du Glück und erwischt wie ich ein gutes Gerät. Augen zu und durch.

  • Nein danke, ich kaufe doch kein Überraschungsei. Ich hab das Geld nicht doppelt und keine Lust ein Gerät 3x zurückzusenden.


    Das iPhone war nur wegen der hervorragenden Verarbeitung interesant. und meines ging von heute auf morgen nichtmehr. darauf habe ich absolut keine Lust mehr, zumal sich das 3G wohl in keiner Form auf eine gute Verarbeitung einlässt, Coverisse, Staub oder Pixelfehler bzw gelbstichige Displays. Dazu dann noch der günstige Knebeltarif und eine insgesamt, doch beschissene Kamera. naja. Das iPhone war ein nettes Spielzeug und wohl auf DER Mediaplayer, aber definitiv kein Gerät was man 2 mal kauft, vorallem bei dem Preis für das schlecht verarbeitete 3G.


    Das Nokia E66 knarzt von den Tasten her garnichtmal schlecht, und unterliegt dem G810 sowieso schon durch die teilweise extremen Spaltmaße an den Kameratasten.


    Das N95 8GB kam mir bisher auch noch nie einwandfrei unter, iwo wackelts leider immer. Zudem ist der Bildschrim im Vergleich zum G810 auch ein ganz kräftiges Kopfschütteln wert. Wenn man dann noch bedenkt dass man da mit Glück bald Staub drunter hat, vergeht einem doch wirklich jede Laune. Hmh, Pixelfehler vllt. auch noch, dann ist die Freude perfekt. Natürlich auch nur, wenns ordentlich am Slider wackelt.


    Alles Ramsch...


    Die Handys sind derzeit anscheinend alle Scheisse.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Nein danke, ich kaufe doch kein Überraschungsei.

    Dann wirst Du Dir wohl lange, sehr lange kein Mobiltelefon mehr kaufen können. Oft habe ich Glück, manchmal muss ich dreimal durchtauschen. Daran habe ich mich inzwischen einfach gewöhnt. Du darfst nicht so viel im Internet lesen. Hol Dir ein Vertu Ascent Ti.
    :D

  • Naja, es gibt auch viele Handys die man blind kaufen kann.


    So zb. mein iPhone. Importgerät ohne Garantie etc., kam ohne den kleinsten Fehler hier an, und ich bin wirklich ein pingeliger Kunde. Mir genügt ein einziges Staubkorn unter dem Displayglas für eine Rücksendung.


    Ich finde es aber einfach schwer bedenklich wie es bei Nokia ist. Viele Kunden akzeptieren auch noch generelle Serienfehler wie zb. das E90 und lassen es sich dann auch noch gefallen, dass sie kein E90 black Austausch bekommen o.O?
    M.M.n sollte Nokia lieber keine Garantie mehr anbieten, bringt dem Kunden doch sowieso nichts wenn Nokia keinen Service durchführen will.


    Naja, ich kaufe mir nun das Samsung SGH G810. Hatte ich bereits persönlich in der Hand und musste über den "Nokia hat eine super Hardware im N95 verbaut, da kann man eben nichtmehr viel bei der Verarbeitung machen wegen der Größe" Kommentar den ich im Internet gelesen habe schwer schmunzeln, als sich der butterweiche halbautomatische Slider ohne jegliches Wackeln in Bewegung setzte ;).
    Das Display sieht im Vergleich zu den N95ern auch weitaus nicht dermaßen verpixelt aus, sondern richtig klar.


    Das liegt aber nicht an der Grösse, die ist nicht massiv unterschiedlich. Es liegt komischerweise daran, dass Nokia in seine Handys teilweise Displays baut, deren Abstand zwischen den einzelnen Pixeln exorbitant groß ist.


    Ist aber kein rundumschlag gegen den finnischen Teufel Marktführer, sondern die bittere Erkenntnis, dass es seit meinem letzten Nokia nur noch schlimmer wurde, schließlich wollte ich ja gerne ein N95 8GB kaufen :D.


    Nundenn, der Thread kann gerne fortgesetzt/ geschlossen werden, ich muss mich nun in die Samsunglounge trollen :).

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!