Hallöchen, Ich benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Handys:
Zur auswahl stehen diesmal bereits mehrere geräte, richtig zusagen kann aber anscheinend keines.
Die entscheidung sollte derzeit zwischen dem nokia e66, dem n95 8gb und dem samsung sgh g810 fallen.
Eigentlich wäre es keine frage und ich würde zum n95 8gb greifen, da dieses leider aber immer unter dem sliderfehler leiden wird, bzw. nach gewisser nutzung ist es anfürsich inakzeptabel. Dauernd umtauschen ist sicherlich nicht das was ich mir von einem gerät für 500 euro wünsche.
Das nokia e66 besticht hier ganz deutlich durch die durchweg gute verarbeitung, hat aber dafür leider auffällig laute tasten unter dem display, mit dem nokiatypischen gequietsche. Ziemlich bitter ist auch hier die kamera, weder 5 megapixel noch vga videos bei 30fps. Könnte man ja fast noch verkraften wenn die verarbeitung einwandfrei wäre, was sie ja leider auch nicht ist, und wenn es einen 3,5mm anschluss hätte. Fällt also somit auch so gut wie weg aus der auswahl.
Das samsung ist eigentlich genau das was ich so suche, ist auch richtig gut verarbeitet, die kameraklappe mit ihrer fragwürdigen konstruktion mal ausgenommen. Leider aber auch ohne 3,5 mm anschluss, zudem weis ich nicht wirklich ob der mp3 player überzeugen kann. Ob das gerät ansonsten mit dem n95 mithalten kann, wage ich auch richtig laut zu bezweifeln. Zum einen die gute videoumsetzung, ja ich schaue filme auf dem handy. Zum anderen der grafikchip des n95. Hat das samsung überhaupt einen?
Dazu soll das samsung ja leider auch recht wenig von der nokiatypischen einigkeit mit symbianprogrammen haben und desöfteren mal motzen. Ziemlich sch…
Auch dieser Accelerometer scheint mir beim samsung nicht integriert, bzw. ich habe es bisher nicht gesehen, macht den kohl beim samung aber ansich auch nichtmehr fett.
Und so sitz ich nun hier, und finde zur hölle einfach kein handy. Ich hatte bis vor kurzem ein iphone und hab so garkeine lust mehr auf die nokiatypisch beschissene verarbeitung, kann bei sony ericsson aber eigentlich auch nichts besseres feststellen, da neigt ja momentan fast jedes gerät zu defekten und auch sonst sind diese so garnicht ansprechend. Samsung hat zwar eine tolle verarbeitung, abe die software können sie getrost behalten.
Windowsmobilegeräte fallen für mich, dank der genialen htc kaiser treiberfalle für immer flach. Wenn ich mich ärgern will, hab ich schon einen normalen pc.
Könnt ihr mir irgendein gerät empfehlen, welches derzeit eine ernsthafte konkurenz zu diesen greräten bietet? Wichtig sind mir multimediafunktionen, sprich mp3 player und videos abspielen, aber auch eine kamera die dem n95 zumindest mal nahekommt. Wlan ist im übrigen auch ein muss, umts sollte drinn sein.
Dankeschön,
mfg 5 minutes alone, mit gekonnt defekter tastatur.