Deutsche Mittelklasse Gebrauchtwagen: Passat, 3er, A4?

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman Musst deinem Vater ja nicht sagen, dass das ein umgebauter Ford Focus ist ;)

Andersrum stimmt's :)

Zitat

Original geschrieben von Jochen Wobei ein V50 die Bezeichnung "Kombi" eigentlich auch nicht verdient hat.

Richtöööööög (in unseren Golf Plus passt mehr rein)! Aber er sieht super aus, man sitzt fantastisch und schnell isser mit dem 2.0D auch :)
    Und jetzt BTT!
    Georg

• Naja, mit dem Service-Argument bist du meiner Meinung nach etwas auf dem Holzweg.
    Wie schon gesagt, bezahlt man bei Volvo, sowie auch bei allen anderen Premium-Herstellern, wie BMW, Audi und MB, einen gehörigen Aufpreis in der Werkstatt gegenüber VW, Ford oder Opel (bei ersterem im übrigen nochmal einen bedeutenden Aufpreis gegenüber den letzten beiden...). Der Premium-Werkstatt-Service wird meines erachtens also schon durch den Aufpreis bei Inspektionen, Ersatzteilen und Stundenlöhnen bezahlt. Der Aufpreis beim Fahrzeug direkt richtet sich in meinen Augen schon auf Merkmale wie Materialgüter, aber natürlich auch Karosserie-Qualität oder Komfort-Spielereien. Und bei allem ist der V70 in meinen Augen kein "Premium". Eine E-Klasse bietet bei allem erheblich mehr. Mit der Qualität und der Zuverlässigkeit des V70 stehts zumindest laut Autobild nicht mit dem allerbesten.

Um nochmal auf das Service-Argument einzugehen. In meinem Umkreis (Osnabrücker Umland) zähle ich auf volvocars.de einen Volvo-Händler. Ich erspar es mir mal, VW- und Opel-Werkstätten zu zählen :) Das ist doch auch nicht wirklich Service, wenn ich 40-50 km mit meinem Wagen zu einer Werkstatt fahren muss...

Achja: In einen 3er-Touring oder einen A4 Avant passt jetzt auch nicht wahnsinnig viel mehr rein ;)

• @Fahrwerkshaus:

Schon einmal einen 330d mit Automatik gefahren?
    Als ich vor der Wahl stand bin ich sowohl 320d mit Schalter, 325i mit schalter sowie 330d mit Schalter ausgiebig probegefahren. Auch den A4 mit Multitronik bin ich gefahren - das erinnerte mich an die Riemenautomatik des seligen DAF 66.

Meine Wahl fiel auf einen 330d mit Automatik und habe es bis heute nicht bereut. Die Automatik harmoniert mit dem Drehmomentstarken Dieselmotor am besten.

SunnyStar

Der 3er BMW ist im Vergleich zum 5er wie ein gut geschnittener Anzug. Das ist aber Ansichtssache. Mir persönlich ist der aktuelle 5er einfach zu klobig und die Platzverhältnisse des 3er reichen mir völlig aus.

xlephant

Ich würde – wenn es ein BMW sein soll - in dem genannten Preisrahmen von ca.
    EUR 20.000.00 nach einem 318d d als Touring schauen, da dieser Preis-Leistungsverhältnis insbesondere für Vielfahrer das beste Preisleistungsverhältnis bietet. Der 318 d steht (zu Unrecht) im Schatten des 320d, hat aber im Prinzip den gleichen Motor und neuerdings auch das 6 Gang Getriebe.

In der BMW Gebrauchtwagenbörse liegen die Preise ab EUR 22.500,00 mit EZ Juni 2007 und 18.900 km – mit Garantie und vom BMW Händler.

Eine (abnehmbare) Anhängerkupplung lässt sich ohne Probleme nachrüsten – habe ich auch machen lassen.

Untermotorisiert ist der 318d mit 143 PS und 2 Liter Hubraum auch nicht, zumal mir sich diese Leistung im Rahmen der genanten Anforderung (96KW) bewegt.

Eine bietet jeder BMW Händler und kann entweder überzeugen – oder es wird wieder ein Passat.

Crubi_10

• crubi_10: Nein, aber den 530d mit Automatik. Nagelneues Auto von Sixt, keine alte Karre, vor einem Monat gemietet, 3000km gelaufen.

Und ich bezweifel, dass BMW in den 3er eine bessere Automatik als in den 5er einbaut.

Und ja, der Dreiliter-Diesel ist geil, den hätte ich gerne, aber eben nicht mit der Automatik.

• MeltingSnowman: 40-50km? Das scheinen besonders ungünstige Umstände zu sein. Gilt sicherlich nicht generell.
    Unter Service verstehe ich vor allem, dass man sich bei Garantiereparaturen nicht anstellt, eher einen kostenlosen Ersatzwagen bekommt, einen schnellen und kompetenten Notrufservice hat, eine gute Werkstatt hat und und und...
    Das traue ich Volvo eher zu als Opel, kann es aber mangels Erfahrung mit beidem nur mutmassen bzw. meine Einschätzung abgeben.
    Aber lass uns nicht zu sehr OT werden!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ich würde ganz klar den 320d touring nehmen. Dann mindestens Klima und Leder als extra und das wichtigste, nur vom Händler der Euro Plus gibt. Diese kann man auf 2 Jahre verlängern und hat solange dann Garantie.

Handypreise und weiteres unter momp.de oder handy-sascha eine PN schreiben!!!

Verkaufe riesen Toten Hosen Poster. Bitte PN schreiben.

• Also es ist jetzt ein Audi A6 Avant 2.7 TDI geworden. Juhuu kein Passat.
    EZ 01/2006, 92.000km gelaufen, für 17tEUR

Zwar kein Leder und keine Automatik, dafür aber wenigstens schon Navi und Sitzheizung ;)

Ich bin gespannt was der Motor so schluckt!?
    Haben das Gefährt ja auch noch nicht gesehen (siehe oben).
    Leider hat das Wägelchen wohl auch noch keinen DPF, aber man kann bei dem Preis glaube ich nicht meckern.

Und das Beste: ich "darf" ihn abholen, weils bei mir in der Ecke ist... :top:

• Dann poste doch mal die genauen Daten und Ausstattung und Bilder, wenn Ihr den abgeholt habt.

Vom Preis her sehr interessant.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Leider hat das Wägelchen wohl auch noch keinen DPF

Wieso leider? ;)
    Was nicht da ist, kann keine Probleme verursachen. Und Probleme sind nicht selten, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann. Ist zwar der 125kw-2,0 TDI und ich weiss nicht, ob es beim 2,7 TDI auch häufig zu Problemen kommt, aber allzu schlimm fände ich das Fehlen bei einem Gebrauchtwagen nicht.

Fast 100tkm in nicht ganz 2 3/4 Jahren spricht für Langstrecke.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Na herzlichen Glückwunsch! Wie und wo habt ihr denn den Wagen gefunden?

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!