Deutsche Mittelklasse Gebrauchtwagen: Passat, 3er, A4?

  • Zitat

    Original geschrieben von xlephant
    Na Toll, heute erreicht uns ein Anruf von ASL (GE), das Geld sei eingegangen nur leider sei der Wagen schon verkauft, man hatte angeblich einen Fehler im System. .


    du bist also schuld an


    :D

    NoxX

  • Wahrscheinlich ;)


    Ich weiß ich werde jetzt sehr OT, aber der phaeton ist schon ne geile Kiste...von innnen.
    Ich frag mich warum VW den so hässlich gebaut hat. Einfach den alten Passat größer geblasen.
    Andere denken ja genauso, denn sonst wäre das Ding nicht so billig.
    Naja alleine unter ökologischen Gesichtspunkten würde ich den nicht fahren wollen.


    So long...


  • ach, finde den von außen schon ok. mehr halt nicht. aber das ökonomische disqualifiziert ihn halt dann voll...


  • na nicht das ne unseriöse Firma ist - 17000 € wären für die Katz


    Autokauf mit Vorkasse? :mad:

  • Nö Vertrag gabs ja schon, aber...
    ach ich hab keine Ahnung, hat sich ja mein Vater drum gekümmert. Mein Vater soll das Geld auf jeden Fall schon am Montag wieder haben. Das ist bei denen wohl immer so, geht ja auch nur an Gewerbetreibende.
    Und ein guter Freund von mir hatte sehr gute Erfahrungen mit denen!!!
    Kann halt passieren...arbeiten halt auch nur Menschen. Lohnt sich nicht aufzuregen ;), dafür ist das Leben zu kurz.


    Ach ja inzwischen ist es mir auch egal was er sich für einen Wagen kauft. Der eiert so rum, erst wars der A6 jetzt wieder nen Passat. Mensch das nervt sag ich Euch!!! :mad:
    Deshalb halt ich mich jetzt auch raus. Soll er selber machen!

  • Hi zusammen,


    ich hänge mich mal hieran.


    Wir (meine bessere Hälfte und ich) suchen nen "neuen" Gebrauchten für "Sie".
    Bisher Citroen Xsara Coupe HDi 90 PS.
    Bei Neuen dachten wir, im Gegenspiel zu meinem E91 Diesel, an einen Benziner.


    Preisbereich 13T bis 15T
    Größe: Octavia, Avensis, A4, C5, 3er, Astra, Passat bevorzugt die Kombimodelle.
    KM: maximum 80T
    Ausstattung: soviel wie Möglich^^
    Pflicht: ZV, KlimaAutomatik, PDC, MP3-Radio
    PS: 110-150 (mehr nehmen wir gern, muss aber nicht)


    Also hab ich mal rundegerufen bei den Autohäuser im Umkreis.
    Avensis kommt nen Angebot in 10 Tagen (Benziner)
    Ein Citroen-Händler ollte mir partout keinen Benziner anbieten sondern beharrte auf den Diesel C5. O-Ton:"Der rechnet sich doch mehr als der Benziner"


    Ich bin da nicht weiter drauf eingegangen, aber ich muss zugeben im Nachinein gibt es mir zu denken? Lohnt der Mindervebrauch in Kombination mit Steuer/Versicherung bei dem C5 wirklich so sehr?
    Das Teil hat RPF und grüne Plakette sonst ausser Navi Vollausstattung. Soll 13ungerade kosten.
    Wir wollen das Teil ja eher als Zweitwagen um auch meinen 3er zu "entlasten" weil der alte Citroen nicht mehr der "fitteste" ist.


    I am confused....
    Benziner ja oder Nein?
    Die ganzen Rechner im Netz (z.b. http://www.amortisationsrechner.de/) taugen für mich nicht viel. Da diese ja auch immer von Preis des Wagens ausgehen. Ich will ja aber maximal nen Betrag zahlen und dafür möglichst viel bekommen....



    Schwere Sache das...
    Habt Ihr Tipps/Erfahrungswerte/Meinungen?


    Auch für gute Gebrauchtwagenhändler im Bereich KA/MA/HD/NW/DÜW/KL/LD/GER?



    Vielen Dank


    Euer


    Dreamsleeper

    There are 2 rules for success...
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  • Zitat

    Original geschrieben von dreamsleeper
    Ich bin da nicht weiter drauf eingegangen, aber ich muss zugeben im Nachinein gibt es mir zu denken? Lohnt der Mindervebrauch in Kombination mit Steuer/Versicherung bei dem C5 wirklich so sehr?


    Das kommt wohl darauf an, wie viele km ihr im Jahr fahren werdet....

  • Uuuppps gar nicht erwähnt... maximal 10.000. Das hatte ich sogar dem Citroen Händler gesagt

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  • Wozu dann Diesel?
    Klar kannst Du Amortisationsrechner nehmen. Du nimmst die Summe, die Du wahrscheinlich (Durchschnittssumme) für einen Diesel zahlen wüdest und die, die Du wahrscheinlich für einen vergleichbaren Benziner zahlen würdest.
    Mal nach Gebrauchten mit Gas geschaut?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Naja, bei maximal 10.000km p.a. (was ja dann auch nur 7.000 sein könnten), lohnt die ganze Umrüsterei m.E. eh nicht.


    Wenn kein besonderer Wert auf den Fahrspaß (Diesel) gelegt wird, wäre alles andere als ein Benziner finanzieller Unsinn. Steuer und Anschaffung sind nun mal teurer.


    Was Ausstattung und Fahrzeugalter angeht dürfte der Octavia der günstigste Griff sein. Ich persönlich fahre ja seit 3.000km nen Octavia TDI und kann wenig Negatives berichten.


    -Andi-

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