Deutsche Mittelklasse Gebrauchtwagen: Passat, 3er, A4?

• Re: Deutsche Mittelklasse Gebrauchtwagen: Passat, 3er, A4?

Zitat

Original geschrieben von Shane54
    Na herzlichen Glückwunsch! Wie und wo habt ihr denn den Wagen gefunden?

Ich denke hierüber...

Zitat

Original geschrieben von xlephant

Habe jetzt die Möglichkeit bei einem großen Leasinggeber zurückgegebene Dienstfahrzeuge zu erwerben. Die Fahrzeuge haben aber alle annähernd 100.000km auf dem Buckel. Sind dafür aber recht günstig. ...

Weiterer Nachteil wäre: ich muss das Auto über Gewerbeschein kaufen (das wäre kein Problem; klar keine Gewährleistung, aber egal) und ich kann die Fahrzeuge nicht vorher sehen (da die Fahrzeuge auf einem Speditionsgelände stehen), bekomme aber vorher per Mail Gutachten, Bilder, etc zugeschickt....

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ist der Preis ohne Mwst.?

Bei Mobile o.Ä. gibt es kein einziges Fahrzeug unter 20000€ mit den Daten.

Zu verschenken hat die Leasinggesellschaft bestimmt auch nichts?

• Ein A6 Bj. 2006 2.7 V6 TDI (180PS) ohne DPF für 17.000 € ???
    :D:D:D

Auch wenn es sich noch um ein älteres Exemplar ohne DPF handelt ist der Preis doch sehr unrealistisch. Ist es ein Unfallwagen bzw. hat der Wagen einen unreparierten Hagelschaden oder soetwas???

• So unrealistisch ist der Restwert gar nicht mal.
    Ihr könnt ja mal einen konfigurieren bei ALD oder sixt...

Schlecht wäre nur, wenn er ein zugespachteltes Loch im Dach/im Himmel hat....RTW oder Polizeiwagen :p

Außerdem haben sich viele Leasinggesellschaften bei der Restwertkalkulation bösartig vertan. So werden sie froh sein, liquider zu werden wenn sie schnell verkaufen können.
    GM USA hat zB das Leasing ab 1.8. komplett eingestellt, sie haben Restwerte für 30
    Mrd € in der Bilanz, bei BMW siehts dort nicht besser aus...einfach zu hoch gepokert
    http://www.autohaus.de/nachrichten/734198/ah_artikel
    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/713/304688/text/

• Schnell verkaufen möchte jeder, aber nicht 4-5000€ unter Marktwert.

Es mag zwar stimmen mit den Leasinggesellschaften, leider merkt man nicht viel davon auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

BMW werden z.B. immer noch viel zu hoch gehandelt.

BTT: Ich möchte auch einen A6 , Bj 2006 ca 100tkm, Diesel für 17000€ ;)

Dafür bekomme ich nicht einmal einen Passat.

• Na Toll, heute erreicht uns ein Anruf von ASL (GE), das Geld sei eingegangen nur leider sei der Wagen schon verkauft, man hatte angeblich einen Fehler im System. Jetzt hat man uns einen A6 (4F) 2,7 aus 07/2005 mit 120tkm angeboten, für das gleiche Geld. Mein Vater war so sauer, dass er erstmal dankend abgelehnt hat und eine sofortige Rücküberweisung des Geldes verlangt hat.

Jetzt guckt er schon wieder nach Passat...grrrr.... :mad:

Bevor das Auto nicht auf seinem Hof steht, schreib ich hier nix mehr ;):rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Dafür bekomme ich nicht einmal einen Passat.

Guckst Du hier.

• Toll,

guckst du da : http://tinyurl.com/5hogoo

Die ganzen Passat für xxxx kannst du nicht mit dem von dir hier geposteten Audi für 17xxx vergleichen.

Aber da es wohl eh nicht geklappt hat, und die Diskussion hier von Anfang an etwas sinnlos ist verabschiede ich mich hier mal.

• Natürlich kann man einen Audi A6 nicht mit einem Passat vergleichen!
    Aber da Du geschrieben hattest, dass es für das Geld keinen Passat gibt, habe ich Dir den Link gesteckt. :rolleyes:
    Und jetzt hier auf muckig machen...tsss :D

Btw: ASL hat anscheinend auch Autos auf Mobile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!