Deutsche Mittelklasse Gebrauchtwagen: Passat, 3er, A4?

• Ich empfehle immer Gern den Mondeo MK3 ab 2000. Kaum Image, gefällige Optik und gute Benziner. Empfehlung wäre der 2.0 mit 136 PS.
    Das Meiste für's Geld bekommt man also bei nem 2005/2006er MK3. Vorteil: Bei den Jahrgängen sind die Kinderkrankheiten abgestellt und die Kisten ausgereift.

Doch Achtung: Wie bei den Mercedes dieser Zeit (bis 2005 etwa) genau auf Rost prüfen und gg. beim Tüv Gebrauchtwagencheck machen.

Ist mir ein Rätsel wie ihr immer eure Motoren zerfahrt, mein 94er MK1, 1753 ccm Wirbelkammerdiesel hat nun 289000km runter.

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Sein Vater will aber keinen Ford!
    Lest doch auch mal, was die Kriterien sind und was ausgeschlossen wird.
    Man dreht sich hier immer im Kreis ohne Ende und es führt zu nichts.
    Es muss doch nicht jedesmal ausgehen wie das Hornberger Schiessen!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich schlage daher einen Unimog vor.

Keine schlechte Idee. Der kann sicherlich auch gut was ziehen!
    Und wenn er dreckig ist einfach mal quer durch nen Baggersee fahren und gut iss. :D
    Ist aber leider auch ein Mercedes :eek:

Mal im Ernst:
    Freue mich eigentlich immer über jede Empfehlung. Aber es kommen wirklich nur obige Autos in frage (aus den verschiedensten Gründen!)
    Mich würde mal interessieren ob es hier Umsteiger gibt, von Passat auf 3er oder umgekehrt. Vielleicht auch von Passat auf A4.

• Also ich denke, dein Vater soll einfach beim Passat bleiben. Wenn er sich eh nichts aus Autos macht - warum soll er den Imageaufpreis für BMW und Audi zahlen? Besser sind die Autos auch nicht wirklich und bei der Laufleistung zieht das Argument mit dem anschließendem Restwert auch nicht mehr. Das gesparte Geld in`s Haus stecken - klingt so, als hätte er da mehr Spass dran!

• Welche? Alle? :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Na die zum Unimog ;)
    Fährt übrigens nen Kumpel von mir, ist sehr zufrieden damit!

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• [QUOTE] Original geschrieben von Jochen
    Es ist soooo geil! :D
    Der Mann sucht einen Passat, A4, 3er etc. als Kombi und ihm wird ein EOS oder A4 Cabrio vorgeschlagen.
    Man sollte Autothreads bei TT komplett verbieten oder gnadenlos jeden Schwachsinnsvorschlag löschen. Und den User gleich mit. ;)/QUOTE]Naja, es war ja nach was aufregenderem gefragt. ;)

Aber hab jetzt schon verstanden das zwingend ein Kombi gewünscht wird. Nur wird es da schwer unter den deutschen Herstellern was aufregendes zu finden.

Bei den schwedischen Autos wäre der 9-3 SportCombi relativ dynamisch, und auch mit drei Dieselmotoren zwischen 120 und 180 PS verfügbar.

• "Aufregend" definiert jeder anders. Vielleicht meint sein Vater damit einen V8, z.B. einen E420 T? Weiss man's? ;)
    Persönlich würde ich mich bei einem Preisrahmen von nur 20k nach einem ca. 3-5 Jahre alten A4 Avant umschauen, vielleicht als 2,5 TDI Quattro. Bei der Jahresfahrleistung kein Thema.

• Zitat

Original geschrieben von NoxX

zwar wahnsinnige am steuer, aber 250km/h und ~10liter verbrauch :top:

Du hast aber schon gesehen, das das der Durchschnittsverbauch und nicht der aktuelle ist, oder? Wenn ich 900km mit 5,8l / 100km fahre und dann so ne Beschleunigung hinlege, wundert mich der Verbrauch nicht ;)

BTT: Wenn das Geld keine Rolle spielt würde ich zum Audi greifen. Ein 3er ist m.E. auch nicht wertiger verarbeitet.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!