Deutsche Mittelklasse Gebrauchtwagen: Passat, 3er, A4?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Im Grunde sind das was du aufgelistet hast alles solide Fahrzeuge, wobei aber imho jetzt ein 3er Touring oder A4/A6 Avant aber imho auch nicht um sovieles aufregender ist als ein Passat Variant.

Stimmt. Aber alles andere würde eine Herzattacke bedeuten :D.

Zitat

Wenn es wirklich weniger langweilig sein soll, dann würde ich eher in Richtung A4 Cabrio oder Eos tendieren, aber ich weis nicht ob ein Cabrio wirklich in Frage kommt.

Ich finds langweilig, er nicht... ;)
    Cabrio? Nie und nimmer! Wie sieht denn da ein Anhänger dran aus? :D

• Re: Re: Re: Re: Re: Deutsche Mittelklasse Gebrauchtwagen: Passat, 3er, A4?

Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Als meinst Du, dass es keinen großen Unterschied hinsichtlich des Wertverlustes gibt?

na doch, denn der A4 hat ja schon einen Nachfolger und ihr würdet ein "altes" Modell kaufen, der 3er wird ja noch produziert und erhält diesen Herbst ein Facelift. Dann ist er quasi schon "halb-alt". Wir reden doch von einem E91, nicht von einem E46?
    Wenn ihr den BMW jetzt zwei Jahre fahrt hat er 223.000km runter, was soll der dann noch Wert sein?

Sind Deine Angebote eigentlich brutto oder netto?

• Zitat

Original geschrieben von xlephant
    ...
    Cabrio? Nie und nimmer! Wie sieht denn da ein Anhänger dran aus? :D

Bei mir in der Gegend fährt öfters ein Z 3 mit Anhänger oder Wohnwagen rum. Ich kann dir sagen, dass sieht wirklich kagge aus ! !

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Deutsche Mittelklasse Gebrauchtwagen: Passat, 3er, A4?

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    na doch, denn der A4 hat ja schon einen Nachfolger und ihr würdet ein "altes" Modell kaufen, der 3er wird ja noch produziert und erhält diesen Herbst ein Facelift. Dann ist er quasi schon "halb-alt".

Ja habe Deine Argumentation verstanden. Aber ich meine wenn man diese Nachfolger-Geschichte quasi "glätten" würde, hätte man da noch einen Unterschied?

Zitat

Wir reden doch von einem E91, nicht von einem E46?
    Wenn ihr den BMW jetzt zwei Jahre fahrt hat er 223.000km runter, was soll der dann noch Wert sein?

Weiß noch nicht, je nach Angebot.
    Keine Ahnung was der dann noch Wert ist, aber ich denke, dass es trotzdem noch nen Unterschied macht ob BMW oder VW, oder nicht? Letztlich ist das ja entscheidend. Oder meinst Du bei sind 0EUR wert?

Zitat

Sind Deine Angebote eigentlich brutto oder netto?

Brutto.

• mein tipp wäre ja ein mercedes E320 CDI ab bj 2004/5

der 6zylinder hat richtig gas bei wenig verbrauch und ist eigentlich nicht kaputt zu kriegen.
    ausserdem halten nicht nur taxen 500tkm, sondern auch privat gefahrene mercedes autos :)

/edit
    http://www.youtube.com/watch?v=AYVPQQ-9nw4
    zwar wahnsinnige am steuer, aber 250km/h und ~10liter verbrauch :top:

NoxX

• Jetzt muss ich die Vorurteils-Keule noch mal rausholen:
    Eine Mercedes E-Klasse fahren bei uns auf dem Land nur die Bauern! Geht gar nicht. :D

Habe ich aber auch schon dran gedacht. ;)

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Bei mir in der Gegend fährt öfters ein Z 3 mit Anhänger oder Wohnwagen rum. Ich kann dir sagen, dass sieht wirklich kagge aus ! !

Naja, ein Anhänger verschandelt imho jedes Auto, aber wenn man Anhänger und Kugelkopf abnimmt sieht man ja nichts davon.

Für A4 Cabrio und Eos wäre eine Anhängerkupplung schon lieferbar.

Aber beim Z3 wundert es mich wirklich, da ist ja ein echter Roadster, da wundert es mich das es dafür überhaupt ne Anhängerkupplung gibt.

• Zitat

Naja, ein Anhänger verschandelt imho jedes Auto, aber wenn man Anhänger und Kugelkopf abnimmt sieht man ja nichts davon.
    ...

Den Kugelkopf nimmt der Besitzer anscheinend nie ab. Die Karre ist ansonsten auch schon ziemlich zugemüllt. ich finde die Karre schon ziemlich hässlich, besonders in der o. g. Kombination.. ..

xlephant,

eine E-Klasse ist schön gediegen. Ich verstehe deine Vorurteile nicht. Einige der 60+ Kohorte halten Mercedes immer noch für ein unerschwingliches Statussymbol... ;)
    Wenn ich zwischen 3er BMW und E-Klasse wählen müsste (obwohl nicht wirklich vergleichbar), würde ich die E-Klasse nehmen.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Es ist soooo geil! :D
    Der Mann sucht einen Passat, A4, 3er etc. als Kombi und ihm wird ein EOS oder A4 Cabrio vorgeschlagen.
    Man sollte Autothreads bei TT komplett verbieten oder gnadenlos jeden Schwachsinnsvorschlag löschen. Und den User gleich mit. ;)

Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

Ich schlage daher einen Unimog vor. Alternativ einen Smart. Oder einen Ferrari California. Falls keiner in das Muster passt, geht auch ein T5 Multivan.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!