Hallo Zusammen,
da ich weiß, dass Ihr Autothreads liebt , ein paar Fragen an Euch:
Mein Vater fährt seit Ewigkeiten Passat, TDI. Laangweilig wie ich finde.
Er findet ihn aber gut, gerade unter dem Gesichtspunkt Wertverlust. Den Neuwagenkauf konnte ich ihm schon beim letzten Kauf ausreden. Ein Jahreswagen hat das letzte Mal gereicht.
Jetzt würde ich ihm gerne einen 3er oder A4 ggf. A6 untermogeln, da sein "alter" Passat nach einem Unfall nicht mehr wirklich fahrtauglich ist. Er hat sich sogar schon damit angefreundet ggf. ein bis zu drei Jahre alten Wagen zu kaufen.
Wenn ich mir die Preise für BMW 320d'er ansehe, fällt mir auf, dass BMW doch noch Preisstabiler als VW oder Audi ist. Ist meine Wahrnehmung da richtig?
Der A4 ist ja letztlich nur ein Passat in anderem Gewand, oder? Auf technischer Ebene meine ich natürlich.
Der Wagen sollte mindestens 96kw haben, Touring, Variant oder Avant. Von der Ausstattungsseite muss eigentlich nur ne Klimaanlage drin sein. DSG finde ich persönlich super, aber ich glaube das würde mich einiges an Überzeugungsarbeit kosten. :p Vielleicht ne Probefahrt angebracht?
Habe jetzt die Möglichkeit bei einem großen Leasinggeber zurückgegebene Dienstfahrzeuge zu erwerben. Die Fahrzeuge haben aber alle annähernd 100.000km auf dem Buckel. Sind dafür aber recht günstig. Bsp: 320d mit relativ viel Ausstattung (NAVI, Leder,etc) EZ10/2006 für knapp 16.000EUR aber 123.000km gelaufen. Das Ding (speziell der Motor) wird aber wahrscheinlich nochmal 100.000km laufen, oder?
Ich meine die Fahrzeuge wurden ja als Dienstfahrzeuge für Außendienstler eingesetzt. D.h. vornehmlich AB auf langen Strecken. Das sollte den Wagen doch nicht so sehr belasten!?
Weiterer Nachteil wäre: ich muss das Auto über Gewerbeschein kaufen (das wäre kein Problem; klar keine Gewährleistung, aber egal) und ich kann die Fahrzeuge nicht vorher sehen (da die Fahrzeuge auf einem Speditionsgelände stehen), bekomme aber vorher per Mail Gutachten, Bilder, etc zugeschickt.Muss dann das Geld überweisen und kann dann mit der Bestätigung zum Speditionsgelände fahren und den Wagen abholen. Das haben wir schon mal so ähnlich gemacht, und hatten bis jetzt keine schlechten Erfahrungen.
Ihr seht ich bin selbst noch ein wenig unsicher...freue mich deshalb über Antworten auf meinen (etwas konfusen) Text.