Torrent: Wie erstellen?

• Hallo,
    ich möchte gerne Videos unserer Theateraufführung für die Stufe zur Verfügung stellen. Da wir aber nicht extra einen Server anmieten wollen und die knapp 900 MB auch nicht aufteilen wollen (für Rapidshare etc) haben wir uns für die Übertragung per Torrent entschieden. Aber wie genau funktioniert das? Normal per Torrent runterladen ist für mich als Linux-User kein Problem, allerdings habe ich noch nie vorher einen Torrent erstellt.
    Habe bereits den Tracker von Sumotracker.com genutzt, allerdings kann die Gegenüberseite den Torrent nicht von mir herunterladen, ich sah ihn auch nur kurz in der Peer-Liste.

Liegt das am Tracker (steht auf "working") oder an einem von uns? Firewalls waren beide deaktiviert...
    Oder kennt ihr noch andere (gute) Tracker? Wenn möglich ohne Anmeldung.

Gruß

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Hallo.

Da du kein urheberrechtlich geschütztes Material zur Verfügung stellen willst, hast du ansich auch nichts zu befürchten & somit freie Hand.

Du kannst den Torrent entweder per Tool a la -Torrent Wizard- oder aber direkt im Clienten erstellen. Am besten nimmst du hierzu -µtorrent-, der ist sehr verbreitet und das erstellen sollte damit absolut kein Problem darstellen. Ausserdem ist der Options-Umfang relativ gering, sodass du wenig falsch machen kannst, im Ggs. zu anderen Clients, die Optionen bis zum erbrechen mitbringen. (Anleitung zum -erstellen- eines Torrents per µtorrent)

Nutze als Tracker
    open.tracker.thepiratebay.org
    oder
    open.thepiratebay.org

Probier einfach mal beide, einer wird funzen.

Gefahr bei einem öffentlichen Tracker ist aber immer, dass sich auch andere Leute "aus Neugier" die Files ziehen wollen. Ich rate dir aus diesem Grund, deine Files zu verschlüsseln (in ein .rar File). Aus dem .rar File machst du dann den Torrent und das Passwort zum entschlüsseln der Dateien schickst du deinen Bekannten per Email, ICQ oder stellst es auf eine HP. Damit sollten deine Videos auch vor unbefügtem Zugriff geschützt sein.

Gib mal Rückmeldung wie es gelaufen ist.

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!