Suche Email Tarif bei T-Mobil für E71

• Hallo liebe TT-Gemeinde,

bin verzweifelt auf der Suche anch einem für mich optimalen Tarif und komme im Dickicht der Tarife und Optionen nicht zurecht. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Also ich möchte einen Tarif bei T-Mobil (und auch nur dort) um mit einem Nokia E71 mobil zu mailen. Er sollte relativ günstige Minutenpreise haben und/oder ggf schon ein Minutenpaket (100 Freiminuten würden zb reichen).

Das wichtigste ist jedoch ein ordentliches Email Paket, die ich mit meinem bestehenden Web.de Mailkonto benutzen kann.
    Anhänge sollten so in etwa 15MB mögl. günstig downloadbar sein. Einige, wenige MB zum Surfen (hauptsächlich mobile Seiten der Bahn, Spiegel Online und andere für Handys optimierte Seiten) wären auch nicht schlecht.

Freue mich über jede Hilfestellung

• Tarif: Relax 100

Datenoption: Data30 -> 30MB für Internetnutzung inkl. E-Mail für 10€/mtl.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Du willst Anhänge a 15 MB downloaden können :confused: oje, das wirst du wirtschaftlich gar nicht hinbekommen können.
    Wenn Tmobile noch das Email Pro Paket für 10€ anbietet, dann würde mir das mal ansehen, damit hat man imho eine Flat und kann auch Anhänge empfangen, wenn ich nicht falsch informiert bin.
    Also Bonus kann man noch Kalender, Aufgaben und Notizen mit einer Onlinedatenbank Synchen, was durchaus seinen Reiz hat, aber wie ich damals in dem Thread zum Tarif gelesen hatte, soll das nicht optimal funktionieren.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• die 15 mb fallen eher monatlich an.

was hat es eigentlich mit den web n walk tarifen auf sich?

Vor allem die web'n'walk HandyFlat hört sich eigentlich ganz gut an.
    Möchte ja wie gesagt nur mit dem E71 ins Netz, nicht mitm Laptop oder so.
    Wären bei der wnw Handyflat alle Datentransfers (also http seiten, pop3 email, ggf Audio- und Videostreams) inclusive oder nur www Seiten?

Danke im Voraus

• Mit der handyflat geht kein Pop3, aber surfen und streams, sofern dein gerät dies unterstützt.
    Für Pop3 brauchst du trotzdem einen weiteren datentarif.
    Wegen der anhänge käme dann nur der email pro in frage, womit du dann bei 20 euro angelangt wärst.
    Dann wäre es insgesamt schlauer gleich das 200 MB Paket zu nehmen für 15 euro ohne hsdpa.
    Dieser tarif ist nur an der Hotline buchbar oder du nimmst gleich das 300 MB Paket, kleinere Pakete gibt es nicht für deinen Bedarf.
    Ich glaube das 300 MB Paket kostet nur 20 euro, wenn man es als Tarifoption nimmt.
    Gruss mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Das 200MB Paket ist wie ich schrieb nur an der Hotline buchbar auf Nachfrage und die 300 MB zu 20€ findest du unter Tarifoptionen.
    Wie gesagt, mit diesem Tarif hast du mehr Freiheiten, bei deinem tuen, ich würd erst gar nicht, das Experiment mit den 30 MBs eingehen, hinterher gibts ne negative Überraschung, weil du dich verkalkuliert hast und doch mehr verbraucht hast.
    gruß mayday7

• Wenn Du die E-Mails über POP 3 abrufen möchtest, empfehle ich Dir eine E-Mail-Flatrate:

Mobile E-Mail: 3,95 Euro pro Monat
    - manueller Abruf der E-Mails
    - 1 E-Mail-Adresse ...@tmo.de wird eingerichtet
    - zusätzlich 5 bestehende E-Mail-Adressen (t-online.de, web.de, gmx.de, ...) verwendbar
    - es wird angezeigt, dass Datei-Anhänge vorhanden sind; die Anhänge können jedoch nicht geöffnet werden

Mobile E-Mail Pro: 1 kostenfreier Test-Monat, danach kann die Option per SMS weiter gebucht werden (9,95 Euro)
    - automatischer Abruf der E-Mails (Push-Dienst!)
    - 5 bestehende E-Mail-Adressen (t-online.de, web.de, gmx.de, ...) verwendbar
    - mit Datei-Anhängen

Für den gesamten Datentransfer von E-Mails entstehen bei einer E-Mail-Flatrate keine weiteren Kosten!
    Mein Tipp: Probiere Mobile E-Mail Pro erstmal 1 Monat kostenfrei aus und entscheide danach, ob Du diese Option weiter nutzen möchtest.

Wenn Du keine E-Mail-Flatrate hast, wird der Datentransfer ganz normal als GPRS-Kosten über die Datenoption abgerechnet.

Es gibt folgende Datenoptionen:

Volumenbasiert:
    - Data 5 (5 Euro für 5 MB, 3,08 Euro pro weiterer MB)
    - Data 30 (10 Euro für 30 MB, 1,90 Euro pro weiterer MB)
    - web'n'walk Basic Standard (15 Euro für 200 MB, 0,80 Euro pro weiterer MB, 3 Stunden Hotspot inklusive, Bandbreitenbegrenzung)
    - web'n'walk M (19,95 Euro für 300 MB, 0,49 Euro pro weiterer MB, kein Hotspot möglich)
    - web'n'walk Basic (20 Euro für 200 MB, 0,80 Euro pro weiterer MB, 3 Stunden Hotspot inklusive, ohne Bandbreitenbegrenzung)
    - web'n'walk L (34,95 Euro für Flatrate, kein Hotspot möglich, keine Bandbreitenbegrenzung bis 10 GB, danach Bandbreitenbegrenzung; nicht buchbar in Kombination mit Multi-SIM-Karte)
    - web'n'walk XL (35 Euro für 5 GB, 0,99 Euro pro weiterer MB, Tagesnutzungspreis 0,99 Euro, 200 Stunden Hotspot inklusive)

Zeitbasiert:
    - web'n'walk Time 300 (4,95 Euro für 5 Stunden Nutzung, Bandbreitenbegrenzung, ohne E-Mail-Flatrate ist kein POP 3-Abruf der E-Mails möglich!)
    - web'n'walk Handyflat (9,95 Euro für Flatrate, Bandbreitenbegrenzung, ohne E-Mail-Flatrate ist kein POP 3-Abruf der E-Mails möglich!)

• Oder: eine Congstar Karte (passt auch ins E 71), da kostet ein MB nur 35 Cent. Und ohne Mindestabnahme wie bei den Tarifen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!