Internet per Stick oder Karte für Wenignutzer

  • Hallo,


    ich wohne im Studentenwohnheim und wir haben hier eine sehr gute Internetverbindung, welche jedoch im Monat auch mal für ein oder zwei Tage ausfallen kann. Daher bin ich auf der Suche nach einer günstigen Alternative für diese Zeit. Es müsste ein Stick oder eine Karte sein, da ich mir hier nix extra legen lassen will und ich auch keinen Telefonanschluss habe. Ich suche also etwas für sehr sporadische Einsätze. Kann mir da jemand helfen??


    Danke Sebastian

  • Ich kann dir diverse E+ Discounter empfehlen. Egal ob Aldi Talk, blau oder simyo: Es werden von deinem Guthaben 24 ct pro MB abgezogen. Maximaler Speed ist UMTS.

    o2 o Prepaid "Freikarte" + o2/Fn-Flat (Bonus) + Internet Pack M (Bonus) @ Vodafone 845 (Custom ROM) & o2 Prepaid Surfstick + Internet Dayflat/Lidl mobile Monatsflat

  • Hallo,


    also ich hab für meine Mutter ähnliches Szenario eingerichtet.
    Aldi-Prepaid (soweit ich weiß geht bzw. ging zumindest bei SimYo kein UMTS) besorgt und bei Ebay für ~25€ eine UMTS-Datencard (in diesem Fall von Vodafone) bestellt.
    Alternative Software installiert und läuft recht passabel!
    (Solltest allerdings Softwareupdates in dem Zeitraum ausstellen - wer möchte bei 24Cent / MB schon ein 100MB Windows-Update bezahlen? ;) )


    Es gibt an Hardware u.a.
    - PCMCIA Karten (Laptop)
    - USB-Sticks
    - UMTS-Router


    Die PCMCIA Karte meiner Mutter war recht günstig, aber ist auch nur in Laptops einsetzbar. USB-STicks bzw. UMTS-Router sind teurer, aber dafür dann halt auch universell einsetzbarer!

  • Brauche ich für die Aldi-Talk Karte eine UMTS-DAtencard oder kann ich mein Handy als Modem einsetzen und dann über den Laptop ins Internet gehen??

  • Du brauchst nicht unbedingt eine Datenkarte, Handy + Kabel oder Bluetooth wird auch funktionieren.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Zitat

    Original geschrieben von VinceLauria
    Brauche ich für die Aldi-Talk Karte eine UMTS-DAtencard oder kann ich mein Handy als Modem einsetzen und dann über den Laptop ins Internet gehen??


    Da ich meine Kristallkugel gerade verliehen habe, frage ich einfach mal unverblümt: welches Handy hast Du denn und hast Du es schon einmal mit dem Laptop verbunden (Kabel, Infrarot, Bluetooth)? ;)


    Liebe Grüße,
    mpp2006

  • Das SGH-U900 kann problemlos HSDPA, allerdings ohne HSUPA, also 7,2MBit/s down, maximal 64 kBit/s uplink. Zum Surfen sollte das ausreichen, jedoch muss man beim Versenden von E-Mails mit größeren Anhängen etwas Geduld mitbringen.


    Als Alternative zu den 24ct Tarifen von Simyo, Aldi-Talk oder Fonic (100kB-Taktung im Netz von O2) könntest Du Dir für solche Zwecke auch eine (fast) kostenlose Callya-Karte mit 10 Euro Startguthaben aus der Bucht holen und an den kritischen Tagen einfach per Websession online gehen (z.Zt. noch 4,95 Euro für 24 Stunden, wird aber bestimmt verlängert, da Vodaföne sich von Timo Beil nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wird).


    Dasselbe gibt es auch bei T-Mobile, auch hier ist der Start derzeit rechnerisch kostenlos möglich (siehe hier: http://www.teltarif.de/arch/2008/kw33/s30939.html), allerdings wird jetzt ab 1GB stark gedrosselt und die Session gilt immer pro Kalendertag, also maximal bis 24 Uhr!


    Grüße,
    mpp2006

  • Würde ich auch so machen. AldiTalk für das Surfen am Abend und eine Tagesflatrate, wenn große Downloads warten und man nicht warten möchte :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!