Problem mit 1&1 Anschluss

  • Hallo,


    ich habe für meine Eltern so einen 1&1 Call und Surf bestellt. Jetzt haben sie einen Brief mit dieser Nachricht bekommen:


    "Wir bedauern sehr, dass der Anschluß aus technischen Gründen nicht eingerichtet werden kann. In Ihrem Anschlußbereich ist das Netz voll ausgelastet und alle Anschlußleitungen sind belegt. Ihre Bestellung haben wir storniert."


    Weiß jemand, was das zu bedeuten hat? Im Moment läuft alles über die Telekom. Welche günstigen Anbieter (keine regionalen) sind sonst noch empfehlenswert? Arcor funktioniert bei uns nicht.


    Danke im Voraus!

  • Haben deine Eltern DSL? Denn diese Meldung bedeutet, dass kein DSL geschaltet werden kann über 1und1 - der Anschluss beruht darauf.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Re: Problem mit 1&1 Anschluss



    Das heißt im Klartext, dass 1 & 1 den Auftrag storniert hat, weil an der Adresse deiner Eltern bzw. deren Rufnummer kein DSL zur Verfügung steht!


    Weiß nicht ob Du über den Verfügbarkeitscheck eine positive (verfügbar) Antwort bekommen hast! Wenn Du dann einen Auftrag erteilst, wird die Realisierung entgültig gepüft!


    War beim meinem ersten Auftrag auch so, bekam das gleiche Schreiben wie Du und drei Tage später einen Anruf der Telekom, dass DSL jetzt verfügbar ist! Habe dann bei 1&1 einen neuen Antrag gestellt und dann hat alles reibungslos funktioniert!

  • Aber meine Eltern haben doch schon seit Jahren DSL. Aktuell DSL 16000 von der Telekom.

  • Zitat

    Original geschrieben von mfk
    Aber meine Eltern haben doch schon seit Jahren DSL. Aktuell DSL 16000 von der Telekom.


    :confused: Wenn ich das dann richtig verstehe, willst Du wechseln und keinen Neuanschluß!!! Da gibt es bei 1&1 den "Wechselservice"! Dann dürfte es eigentlich kein Problem sein!

  • Den haben wir ja auch verwendet. Auch das Fax für die Rufnummernmitnahme ist angekommen.
    Erst ging alles ganz glatt, Verfügbarkeit war ok, wir haben nur noch auf den Schaltungstermin gewartet.


    Dann kam plötzlich dieser Brief mit der Stornierung.


    Die Hotline war leider auch nicht besonders hilfreich (hat schon 10 Minuten gedauert bis ich durchkam).



    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!