CallYa: aufgeladenes Guthaben ständig verbraucht

  • Hallo,


    mein alter Herr hat seit vielen Jahren eine uralte CallYa-Karte, die meine Schwester ca. im Jahre 2000 mal einige Monate genutzt hat. Bislang lief da alles einwandfrei.


    Seit ca. 3 Monaten jedoch ist jetzt mehrfach das Guthaben (je zwischen 15 und 25 EUR) einfach alle gewesen, obwohl mein Vater nur einige Telefonate geführt hat; SMS oder sonstige Sachen nutzt er nicht (Internet hab ich ihm im Handy abgedreht).


    Nun hab ich mir das Handy gestern mal etwas genauer angeschaut aber absolut nichts gefunden, was auf irgendwelche Kostenfallen hindeuten könnte.


    Beiläufig erwähnte er, dass er mal was von DADA oder so bekommen hätte und denen geschrieben hätte, dass er von denen nix will (sagt jetzt bitte nichts). Offensichtlich hatte er sich damit wohl unwissentlich ein DADA-Abo eingehandelt. Wie mir nach Google-Recherche klar wurde, ist das wohl einer der üblichen Jamba & Co-Drecksläden. Ich hab dann einfach mal auf Verdacht "stopdadamobile" an die 86030 geschickt und zwei SMS zurückbekommen, dass jeweils ein Abo gekündigt wurde.


    War mir also sicher, den Kostenverursacher entlarvt zu haben und hab meinem Vater heute einen 15 EUR Aufladecode geschenkt (Wogen glätten :) ). Heute morgen aufgeladen und kein Anruf oder SMS getätigt: gerade hatte er noch 10,15 EUR Guthaben.


    WTF? Wie kriege ich denn jetzt raus, wo das Geld hingeht? Kann mir Vodafone da helfen? Gibts da eine spezielle Anlaufstelle?


    Gruss und danke
    netzmeister

  • Bei der (leider kostenpflichtigen) Hotline bekommst Du eine genaue Kostenaufstellung.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Auch hier mein Rat:
    An die Assistenz der Geschäftsführung wenden; zu erreichen unter 02102 / 98 98 0.
    Dort wird Dir sicherlich schnell und einfach geholfen! :-)
    Gruß
    Steephan

  • Re: CallYa: aufgeladenes Guthaben ständig verbraucht


    Zitat

    Original geschrieben von netzmeister
    Vater heute einen 15 EUR Aufladecode geschenkt (Wogen glätten :) ). Heute morgen aufgeladen und kein Anruf oder SMS getätigt: gerade hatte er noch 10,15 EUR Guthaben.


    Sicher, daß nicht irgendwelche "MyCards" oder die HappyLife! UMTS Option gebucht ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    HappyLife würde ich auch mal checken, unter 12221. Damit hat Vodafone mich auch mal abgezockt :mad:


    ja bei HappyLive passieren immer mal Fehler.
    Mir wurden diesen Monat auch gleich 2x5 EUR abgebucht. Wenn man da nicht gleich kontrolliert, dann merkt man das nicht mal.
    Das ist eben das Problem, dass VF keinen EVN anbietet.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von steephan
    Auch hier mein Rat:
    An die Assistenz der Geschäftsführung wenden; zu erreichen unter 02102 / 98 98 0.
    Dort wird Dir sicherlich schnell und einfach geholfen! :-)
    Gruß
    Steephan


    ich lese immer wieder, man solle die assistenz der geschäftsführung anrufen.


    mich wundert es, dass man dort diese art der anrufe entgegen nimmt und nicht auf die hotline bzw. den servicecenter verweist?


    hatte da schonmal jemand glück?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • by the way: was ist denn HappyLife?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

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    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

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