Gibt es Rahmenverträge, die sich für Studenten lohnen [Flatrate]?

• Hallo,

ich habe eine Frage: Ich möchte gerne einen Mobilfunkvertrag samt Handy abschließen. Als Netz kommt für mich ausschließlich Vodafone infrage, da ich Wert auf exzellente Funkversorgung, Datenraten und Service lege. Eine Alternative wäre höchstens noch T-Mobile. Mit E-Netzen könnt ihr mir gleich gestohlen bleiben. ;)

Gibt es Rahmenverträge, die evtl. günstiger sind als eine Superflat zu Studikonditionen? Ist klar, keiner von euch weiß, in welchen Vereinen, Krankenkassen etc. ich Mitglied bin. Aber vielleicht gibt es ja solche Verträge, die in Studentenkreisen einfach zu erreichen sind. Über eine PN hierzu wäre ich dankbar, da ich weiß, dass Konditionen nur ungern verraten werden.

Zu meinem Hintergrund: Ich studiere Fahrzeugtechnik, bin Mitglied im VDI, der Rahmenvertrag des VDI ist mir bereits bekannt.

Gibt es andere Rahmenverträge "aus meinem Bereich"?

Für eure Hilfe jetzt schon vielen Dank!

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

• Re: Gibt es Rahmenverträge, die sich für Studenten lohnen [Flatrate]?

Zitat

Original geschrieben von javascript_alert
    Als Netz kommt für mich ausschließlich Vodafone infrage, da ich Wert auf exzellente Funkversorgung, Datenraten und Service lege. Eine Alternative wäre höchstens noch T-Mobile. Mit E-Netzen könnt ihr mir gleich gestohlen bleiben. ;)

Du bringst die dt. Mobilfunkwelt auf den Punkt. :top:

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich würde die Aktions-SuperFlat nehmen, im Werbeforum bietet das auch ein Händler (bzw. eine Händlerin ;) ) an.

Kostet zwar den normalen Vodafone-Preis, beeinhaltet aber schon 120 Minuten in fremde Mobilfunknetze. Das dürfte so ziemlich jeden Rahmenvertrag schlagen, wenn man denn auch mal in andere Netze telefoniert.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ich hänge mich hier mal dran, weil ich keinen neuen Thread aufmachen will. Ich hoffe trotzdem auf zahlreiche Anworten ;).

Und zwar habe ich eine Frage zum VDI Rahmenvertrag, der ja, wie ich jetzt herausgefunden habe, auch für studentische Mitglieder offensteht...

Kann ich in diesen Vertrag zu einem beliebigen Zeitpunkt eintreten und austreten? Die niedrige Grundgebühr ist ja schon verlockend, besonders, wenn man seinen Vetrag mal 2 Monate nicht benötigt und keine Superflat zahlen möchte...

Finde im Vertrag leider nur den Passus:
    "Bei einem Wechsel in einen Tarif mit gleicher Laufzeit bleiben Mindestlaufzeit und Kündigungsfristen unberührt. Bei einem Wechsel in einen Tarif mit längerer Laufzeit gelten mit der Umstellung die Mindestlaufzeit und Kündigungsfrist des neuen Tarifs. Auf die Mindestlaufzeit wird die bisherige Vertragsdauer angerechnet. Ergibt sich hieraus, dass die Mindestlaufzeit bereits abgelaufen ist, ist das Datum des Ablaufs der Mindestlaufzeit maßgeblich für die Vertragsverlängerung und die Kündigungsfrist. Ein Wechsel in einen Tarik mit niedrigerer Mindestlaufzeit und Kündigungsfrist ist nicht möglich."

Heißt doch eigentlich, ich komme jederzeit rein, aber wenn ich rauswechsle, gilt ab dann eine Laufzeit minus der bisherigen Laufzeit im RV oder minus der Laufzeit im RV UND der Laufzeit davor?

Vermutlich ist das zu speziell, als dass mir hier jemand helfen kann!?! :(
    Zum BusinessTeam komme ich zur Zeit leider nicht durch, nur zur normalen Kundenbetreuung, aber vielleicht findet sich hier ja doch ein versierter VDIler bzw. RV-Erfahrener. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!