Surfen in Italien (keine Flat)

  • Hallo,


    ich habe schon lange wind ca. seit 2000 und habe gerade in den Tarif Super senza scatto gewechselt, da kostet die Minute in .it 17 cent sekundengenau ohne Ereignispreis. SMS kosten 12 cent auch nach Deutschland, allerdings werden sie von eplus nicht zugestellt, andere NB kein Problem. Für Gespräche nach D habe ich call your country aktiviert, dann kostet das Gespräch 30 cent (Minutentakt) pro Minute plus 15 cent Ereignispreis.


    Ich habe übrigens eine Adresse (Zeitschriftenladen) der mir persönlich bekannt ist, dem man seine Nummer, Netzbetreiber und Bargeld per Post schicken kann und dann wird direkt aufs Sim-Konto aufgeladen. Ist für Notfälle gedacht, wegen des Verlustrisikos bei der Post, hierzu bitte PN.

  • Sicher, dass die von E-Plus nicht zugestellt werden? SMS von Wind zu einer Simyo kamen an. Die Simyo war zwar auch bei Wind eingebucht, aber SMS müssten doch weiterhin über das E-Plus-SMSC laufen.

  • Nein nicht von Wind ich habe von Tim gesprochen. Und das Aufladen mit einer Aufladekarte von T-Mobil Deutschland ging bei mir nicht . Es ist auch so wenn man die Auladenummer von Deutschland aus waehlt wird auch das Guthaben weniger und wenn nichts mehr drauf ist bricht die Verbindung ab. Ich habe es auch das letzte mal im Mai 2007 versucht.

  • @ oleR: Das ist ein interessantes Phänomen, das ich aus selbst schon beobachtet habe. Sind die e-Plus-Karten in Italien eingebucht, dann wird die SMS zugestellt, sind sie es nicht, sondern im eplus-Netz in Deutschland, dann verschwindet die SMS im Nirgendwo.

  • Zitat

    Original geschrieben von wlfgngspa
    Nein nicht von Wind ich habe von Tim gesprochen. Und das Aufladen mit einer Aufladekarte von T-Mobil Deutschland ging bei mir nicht . Es ist auch so wenn man die Auladenummer von Deutschland aus waehlt wird auch das Guthaben weniger und wenn nichts mehr drauf ist bricht die Verbindung ab. Ich habe es auch das letzte mal im Mai 2007 versucht.


    Du kannst TIM auch über das SIM ToolKit Menü aufladen, dann ist es auf jeden Fall kostenlos. Dachte eigentlich, die 4916 wäre auch von D aus kostenlos. Kann es nur nicht mehr testen, da mir meine TIM verfallen ist.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hi oleR,


    das hört sich super an, ich glaub das nehm ich :)


    Also geh ich einfach in nen Handyladen und sag ich hätte gerne eine WIND-Prepaidkarte. Dann schick ich ne SMS mit WIND NO LIMIT SI an die 4533.


    An meinem letzten Tag in Italien schick ich dann Wind No Limit NO wieder an die 4533 und es ist abbestellt.


    Das ganze kostet mich im Urlaub also nur 3 Eur bzw. eben die 10 Euro für das Startpaket.


    Ist in dem 250 MB dann der volle Traffic drin, also auch das Abrufen von E-Mails über IMAP bzw. POP3, Google Maps etc. pp?



    Ich danke Euch allen schonmal für die vielen Tipps und Infos die ich hier drin bekommen hab :)



    Gruß,


    KaKi

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Du kannst TIM auch über das SIM ToolKit Menü aufladen, dann ist es auf jeden Fall kostenlos. Dachte eigentlich, die 4916 wäre auch von D aus kostenlos. Kann es nur nicht mehr testen, da mir meine TIM verfallen ist.


    ... die 4916 ist auch aus Deutschland kostenlos. Es kommen nur andere Ansagetexte als in Italien, man kann von Deutschland aus über die 4916 nur aufladen.


    Habe es vor ca. 1 Woche hier extra nochmal mit meiner TIM-Karte getestet :top:


    Gruß
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Zitat

    Also geh ich einfach in nen Handyladen und sag ich hätte gerne eine WIND-Prepaidkarte.



    Genau. Eventuell wollen sie allerdings einen Codice Fiscale sehen. Und zwar ausgedruckt. In Rom habe ich in einem Shop direkt von Wind die Karte einfach gegen Vorlage des Persos bekommen, in Como wollte der Fernseh-Händler mit Verkauf der Karten aller Netze mir lieber eine SIM von Vodafone andrehen. WIND gehe nur mit eben diesem Codice. Naja, vielleicht bekam er auch einfach nur eine höhere Provision von Vodafone...


    Zitat

    Ist in dem 250 MB dann der volle Traffic drin, also auch das Abrufen von E-Mails über IMAP bzw. POP3, Google Maps etc. pp?


    Jedenfalls Google Maps und IMAP funktionierten bei mir problemlos und die Verbräuche gingen vom Datenguthaben ab.

  • Hallo, ich hatte das letzte mal Wind in Italien, nur leider konnte ich weder mit UMTS und schon gar nicht mit HSDPA surfen, deshalb habe ich mir jetzt eine TIM-Karte zugelegt.


    Aber ich hätte mal eine Frage an die Leute hier, die italienisch sprechen.


    Heisst das hier, dass ich 30 Tage lang 100 Stunden für 25 Euro surfen darf, ohne Trafficbeschränkung? Weil wenn ja wäre das der optimale Tarif für mich über HSDPA online-Streams zu schauen. Bin ja nur 7 Tage unten und da sind dann 100 Stunden sehr viel, vorallem weil ich ja auch Tagsüber ans Meer will.


    http://www.tim.it/consumer/o41213/tariffa.do


    Die Option wird schon nach 30 Tagen automatisch deaktiviert so wie die anderen Internet-Tarife auch oder?


    Vielen Dank für die Hilfe!


    EDIT: hab gerade gesehen, dass sich die Option automatisch verlängert, zum Abbestellen muss man wohl eine SMS mit MaxxiAlice100 OFF an 4916 schicken.

  • So, bin seit einigen Tagen wieder aus dem Urlaub zurück.


    Danke nochmal für Eure Hilfe.


    Letztendlich haben wir uns dann eine TRE-Karte gekauft, weil wind am Comer See (Gegend Domaso / Colico) leider kein UMTS empfang hatte.


    Leider ging aber auch bei TRE einiges schief, die Verkäuferin meinte das Zusatzpaket fürs Internet wird sofort gebucht. Also haben wir auch schön gesurft, nur war dann am abend Schluss, kein Guthaben mehr drauf.


    Nach zwei Tagen konnten wir die Karte dann endlich aufladen, haben danach allerdings das Pack nimmer gebucht, weil es sich für die verbleibenden Tage nicht mehr gelohnt hätte.


    Aber in der Zeit, in der wir Netz hatten war der Empfang super.



    Gibts für mich eigentlich ne Möglichkeit, diese TRE Karte aus Deutschland aufzuladen? Sonst wird sie ja auch nach 12 Monaten wieder inaktiv gesetzt, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!