Surfen in Italien (keine Flat)

  • Mir hat die Computerdame schon vor der Aktivierung gesagt, dass sie automatisch verlängert wird, wenn sie nicht vor dem Ablauf deaktivert wird. (rinuovo automatico alla scadenza)
    Deaktiviert wird sie auf dem selben Weg, wie du sie auch aktiviert hast.
    Du rufst die 4321 an (in I kostenlos), drückst die 2 -> 2 -> 1 -> 2, und so weiter. Sollte nicht genug Guthaben drauf sein, verlängert sie sich natürlich nicht.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hi zusammen,


    danke schonmal für die vielen Antworten :)


    Kennt jemand von Euch vielleicht noch die normalen MB Preise, wenn man gar nichts bucht?


    Also wie z.B. bei BILDmobil 0,35 EUR / MB.



    Ich find solche Angaben überhaupt nich auf den Websites der Netzbetrieber...

  • Hallo,


    bei wind, der Anbieter den ich selbst in Italien nutze, kostet es 0,3 cent pro kb, wenn man keine Option bucht, es wird kb-genau abgerechnet, somit kostet das MB 3 Euro.


  • Wie funktioniert die Aufladung des Guthabens? Geht das übers Netz/von Deutschland aus/nur vor Ort?


    Danke!

    Och danke! Und selbst so?

  • Aufladen


    Hallo ich habe meine Karte immer vor Ort aufgeladen.Du kannst an sehr vielen Tankstellen Supermaerkten und Tabakolaeden aufladekarten von 5Euro an kaufen.In sehr vielen Laden wird auch aufgeladen du gibst deine Rufnummer an und sie buchen den Betrag gleich drauf. Von Deutschland aus habe ich es mit einer Guthabenkarte aus Italien versucht ging aber nicht.
    einen schoenen Abend

  • Aufladen


    Hallo ich habe meine Karte immer vor Ort aufgeladen.Du kannst an sehr vielen Tankstellen Supermaerkten und Tabakolaeden Aufladekarten von 5Euro an kaufen.In sehr vielen Laden wird auch direckt aufgeladen du gibst deine Rufnummer an und sie buchen den Betrag gleich drauf. Von Deutschland aus habe ich es mit einer Guthabenkarte aus Italien versucht ging aber nicht.
    einen schoenen Abend

  • Gut, 3 Euro für nen MB sind denke ich im Urlaub verschmerzbar. Wobei, für nen paar Euro mehr hab ich ja dieses viel größere Volumen, mal schauen.


    FDW: Welchen Wind-Tarif hast du?


    wlfgngspa: Hast du von Wind gesprochen? :)



    Was kostet eigentlich ne Prepaidkarte in Italien? Wie hoch is das Startguthaben?

  • Hallo zusammen,


    eine Aufladung von Deutschland aus mittels italienischen Aufladekarten klappt bei allen 4 Netzbetreibern. Habe ich selbst schon häufig gemacht, ohne Probleme!


    Bei allen Netzbetreibern außer WIND lässt sich die Aufladehotline direkt anwählen (aus den jeweiligen Partnernetzen, also bei TIM = T-Mobile D, Vodafone IT = Vodafone D2, 3 = E-Plus).
    Bei WIND muss man das Callback nutzen *124*4242#, dann auf den Rückruf warten.


    Gruß
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Klar kann man Wind von Deutschland aus aufladen. Der Anruf ist sogar kostenfrei.
    *124*4242# und abheben, dann wirst du sofort zurückgerufen. Auladecode sollte man sich natürlich aus I mitnehmen.


    KakiKaktus: Ne Vodafone SIM kostet hier aktuell 5€ mit 5€ StGh. TIM glaube ich auch.
    Ne Wind müsste bei 10€ liegen und ne Tre kostet glaube ich 25€.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Die Wind-SIMs kosten weiterhin 10 Euro mit 5 Euro Guthaben. Damit bekommt man in der Tat 500 MB für 8 Euro - besser fürs Surfen mit dem Handy dürften aber 250 MB für 3 Euro/Monat sein:


    => http://www.wind.it/it/promo/scheda10.phtml


    Zum Abbestellen der Option reicht (ebenso wie zum Buchen) eine kostenlose SMS aus. Achtung: es kann ein paar Stunden dauern, bis alles aktiviert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!