Surfen in Italien (keine Flat)

  • Hallo zusammen,


    ich fahre nächste Woche nach Italien und benötige dort zumindest zum Abrufen von E-Mails einen Internetzugang.


    Deshalb möchte ich mir dort auch eine Prepaidkarte kaufen, mit der ich mit dem Handy online gehen kann.


    Ich hab mich mal auf den verschiedenen Homepage von Wind, Tim, Vodafone umgeguckt, bin aber nicht wirklich schlau draus geworden.


    Hier im Forum habe ich leider nur Angebote zu Flats bzw. ziemlich großen Traffic-Optionen gefunden. Da bei mir nicht übermäßig viel Traffic anfallen wird (vielleicht 10 MB pro Woche) bin ich auf der suche nach einer Prepaidkarte mit einem relativ günstigen Tarif.


    Netz etc. ist mir eigentlich egal, es sollte nur Empfang in der Gegend um den Comer See haben :)


    Vielleicht gibts ja auch ne deutsche Prepaidkarte die im Ausland relativ günstig zu nutzen ist.



    Danke für Eure Tipps schonmal im Voraus :)




    Gruß,


    KaKi

  • Hi tompa,


    danke für deine Antwort.


    Das ist leider wieder nen Volumentarif / eine Zusatzoption die ich eigentlich nicht möchte wegen kündigen etc pp.


    Mir würde eigentlich eine stinknormale Prepaid-Karte mit Internetzugriff reichen. Aber da ich mal davon ausgehe dass es in Italien auch die unterschiedlichsten "Tarife" wie bei uns gibt (z.B. Vodafone CallYa: Comfort, OpenEnd, Compact...) brauch ich ein wenig hilfe :)


    Leider konnt ich auch nirgends irgendwelche MB Preise finden.



    Hat mir jemand den Namen von nem normalen Tarif mit günstigen MB-Preisen?

  • Hallo Vodafrank,


    geh ich dann richtig davon aus, dass du TIM hast mit diesem Tarif, in dem man nur von 17-9 online kann?


    Hast du einfach gesagt du willst ne Prepaid Karte oder gibts da auch verschiedene zur Auswahl?



    Welche anderen Alternativen gibt es noch?

  • Bin aktuell in Sizilien. Mit TRE, fuer 9 EUR 50mb pro Tag. Die Option ist 30 Tage gueltig und verlaengert sich nicht automatisch.


    Gruss RP

  • Hallo bei Tim gibt es aber auch eine Datenoption fuer 24Stunden am Tag also rund um die Uhr. Die kostet 20Euro und man bekommt 500Mb oder 1GB kann ich im Moment nicht sagen.Ich habe Tim sehr oft genutzt und kann nur sagen Das die Netzabdeckung sehr gut ist und die Verbindungen auch sehr stabil. Habe es sehr oft genutzt zum telefoniern mit Skype.Ein weiterer Vortei bei Tim ist das man das Menue auf Deutsch stellen kann.


    Fuer deutsches Menue eine SMS an 4916 mit dem Text LINGUA TED


    Fuer die Datenoption eine SMS an 4916 mit dem Text PRO FACILE

    Ist fuer die Datenoption die rund um die Uhr fuer einen Monat.Verlaengert sich bei Tim nicht automatisch muss also neu gebucht werden
    Wenn noch Fragen offen sind helfe ich gerne weiter
    einen schoenen Sonntagabend


  • Nein, ich nutze den Netzbetreiber "TRE", wie in den Posts beschrieben mit der Option Naviga 3. 7 Tage lang täglich 100MB für insgesamt 3€.


    Naja ich kenne mich schon halbwegs aus auf dem italienischen Mobilfunkmarkt und die Sprache kann ich auch ganz passabel. Habe von allen 4 Netzbetreibern Prepaid Karten wie du dir bestimmt vorstellen kannst.
    Habe mir damals das Sagem My-W8 zusammen mit ner Prepaid Karte für 39€ im Tre Shop gekauft.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von RP112
    Bin aktuell in Sizilien. Mit TRE, fuer 9 EUR 50mb pro Tag. Die Option ist 30 Tage gueltig und verlaengert sich nicht automatisch.


    Gruss RP


    Sie verlängert sich schon automatisch. Bei der Option für 7 Tage hättest du täglich 100MB.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • 50 MB reichen mir hier. Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass die Option sich nicht automatisch verlaengert. Wie wird sie deaktiviert? Was ist wenn nach 30 Tagen nicht genug Guthaben auf der Karte ist?


    Gruss RP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!